E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios

Diskutiere E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft verstärkt weiterhin seine Studios. Nachdem Playground Games schon gut verstärkt wurde, hat Microsoft nun auch sein ihr neues Studios The...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft verstärkt weiterhin seine Studios.
Nachdem Playground Games schon gut verstärkt wurde, hat Microsoft nun auch sein ihr neues Studios The Initiative mit namhaften neuen Leuten verstärkt.
Darunter Lead Producer Brian Westergaard vom aktuellen God of War und Red Dead Redemption Lead Designer Christian Cantamessa.
https://www.eurogamer.net/articles/...a-monica-studio-rockstar-and-crystal-dynamics
Das Studio arbeitet an einem AAA+ Titel, also ein game mit über 100 Millionen Dollar Budget.

Kann es kaum erwarten zu sehen was darrell gallagher und sein Team da zaubern werden.

Könnte eine neue IP werden die in die Fußstapfen von Halo, forza und Gears treten könnte
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Studio arbeitet an einem AAA+ Titel, also ein game mit über 100 Millionen Dollar Budget.

Kann es kaum erwarten zu sehen was darrell gallagher und sein Team da zaubern werden.

Könnte eine neue IP werden die in die Fußstapfen von Halo, forza und Gears treten könnte
Ich bin da auch mega gespannt drauf. Die scheinen da nichts dem Zufall zu überlassen.
Auch auf das neue Playground Games Spiel (wahrscheinlich Fable 4) bin ich echt gespannt. Hätte echt Lust auf ein neues geiles Fable. Ich mag die Reihe :)

Finde es klasse das Microsoft jetzt wieder so eine Richtung einschlägt und die Gaming Sparte wieder richtig ernst nimmt und in neue Studios/Projekte investiert.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich denke die one x verkäufe haben gezeigt dass das interesse sehr hoch ist auch an neuer Hardware

Das war also eine Art test kann man sagen.und jetzt haben die mehr budget erhalten um den Gaming Bereich Deutlich auszubauen

Ich freue mich mega das ne neue konsole schon jetzt angekündigt wurde mit projekt namen.
Und dazu jetzt schon ggf Releasetitel entwickelt werden.

Ab 2020 kann es losgehen. Davor wird denke ich nicht viel passieren.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Vor 2020/21 werden wir die Games wohl nicht zocken können,bestimmt zur neuen Xbox erst.
Aber schön zu wissen das sich was tut,habe eh noch soviele Spiele auf der Festplatte wo ich noch zocken muss,also lasst euch ruhig etwas Zeit MS und dafür gescheite Games.:eek::
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vor 2020/21 werden wir die Games wohl nicht zocken können,bestimmt zur neuen Xbox erst.
Aber schön zu wissen das sich was tut,habe eh noch soviele Spiele auf der Festplatte wo ich noch zocken muss,also lasst euch ruhig etwas Zeit MS und dafür gescheite Games.:eek::
Also Zeit lassen können sie sich im Grunde auch nicht mehr wirklich.
Denn die neue Xbox braucht definitiv Systemseller und das bedeutet schlicht und einfach, dass die Spiele zum RELEASE der Konsole da sein müssen. Mindestens 3 verschiedene und alle verschiedene Genres. :D
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Also Zeit lassen können sie sich im Grunde auch nicht mehr wirklich.
Denn die neue Xbox braucht definitiv Systemseller und das bedeutet schlicht und einfach, dass die Spiele zum RELEASE der Konsole da sein müssen. Mindestens 3 verschiedene und alle verschiedene Genres. :D
Ja, das sehe ich auch so.
Die Konsole sollte samt Spielen sofort einschlagen.
Ich brauche keine neue Konsole, wenn mir nicht genug Futter dafür zur Verfügung steht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vieleicht eine neue Konsole 2021 mit Fable 4 als Release Titel. Auch ein neues Spiel von Ninja Theory könnte ich mir bis dahin vorstellen.

Aber das neue The Initiative Spiel wird denke etwas später kommen.

Sind alles Spekulationen ohne Quelle. Vom Prinzip wissen wir ja gar nichts. Noch wie weit die Entwicklungen der Spiele sind, noch wann überhaupt eine neue Konsole kommt :D
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Also Zeit lassen können sie sich im Grunde auch nicht mehr wirklich.
Denn die neue Xbox braucht definitiv Systemseller und das bedeutet schlicht und einfach, dass die Spiele zum RELEASE der Konsole da sein müssen. Mindestens 3 verschiedene und alle verschiedene Genres. :D
Mit Zeit lassen meinte ich natürlich nicht 5-10 Jahre,1-2 neue IP's wird es bestimmt zur neuen Box geben.
Hab ja auch geschrieben das die Games erst zur neuen Xbox kommen werden,haben ja noch ca. 2-3 Jahre Zeit;)
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Eine neue Xbox mit einem neuen GTA wäre doch legendär. Hach...wenn man noch träumen darf. :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mit Zeit lassen meinte ich natürlich nicht 5-10 Jahre,1-2 neue IP's wird es bestimmt zur neuen Box geben.
Hab ja auch geschrieben das die Games erst zur neuen Xbox kommen werden,haben ja noch ca. 2-3 Jahre Zeit;)
Bedenke: ein AAA+ Titel braucht mehr als 3 Jahre Entwicklungszeit. Wenn die jetzt erst das Studio gegründet haben, kannste mit The Initiative nicht wirklich erwarten, dass deren Spiel zum Release der neuen Xbox draußen sein wird.

Meine Vermutung ist, dass das neue Halo zum Release der neuen Xbox da sein wird und ein Forza Motorsport 8 ebenfalls (Ich glaube nicht daran, dass wir nächstes Jahr einen Teil 8 bekommen, da laut offiziellen Quellen Turn10 nicht mal mit den Arbeiten hieran begonnen hat).
Fable 4 bzw. ein Reboot der Reihe kommt dann mit Sicherheit von Playground Games (da wird ja schon seit Monaten aus den Stellenausschreibungen gemunkelt, dass Fable von denen kommen wird und jetzt wo Horizon 4 Released ist kann da nun Vollgas gegeben werden, nur ein kleines Team wird sich um die Zusatzinhalte kümmern müssen, da mit Sicherheit viele Sachen automatisiert an die Seasons gekoppelt sind und bereits fertig sind).
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bedenke: ein AAA+ Titel braucht mehr als 3 Jahre Entwicklungszeit. Wenn die jetzt erst das Studio gegründet haben, kannste mit The Initiative nicht wirklich erwarten, dass deren Spiel zum Release der neuen Xbox draußen sein wird.

Meine Vermutung ist, dass das neue Halo zum Release der neuen Xbox da sein wird und ein Forza Motorsport 8 ebenfalls (Ich glaube nicht daran, dass wir nächstes Jahr einen Teil 8 bekommen, da laut offiziellen Quellen Turn10 nicht mal mit den Arbeiten hieran begonnen hat).
Fable 4 bzw. ein Reboot der Reihe kommt dann mit Sicherheit von Playground Games (da wird ja schon seit Monaten aus den Stellenausschreibungen gemunkelt, dass Fable von denen kommen wird und jetzt wo Horizon 4 Released ist kann da nun Vollgas gegeben werden, nur ein kleines Team wird sich um die Zusatzinhalte kümmern müssen, da mit Sicherheit viele Sachen automatisiert an die Seasons gekoppelt sind und bereits fertig sind).
Halo und ein Forza werden bestimmt zur neuen Xbox kommen,und ein Game von Ninja Theory könnte ich mir auch vorstellen da wir ja nicht wissen ob die vor der übernahme durch MS schon an was neuen gearbeitet haben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft über den Ninja Theory Kauf.

Microsoft kaufte in den vergangenen Jahren nicht gerade wenige Firmen. Ninja Theory ist die neueste Errungenschaft im Gaming-Bereich. Nun hat Matt Booty, der Chef der Microsoft Studios, erklärt, warum die Redmonder zugeschlagen haben: "Ich denke, das Wichtigste bei Ninja Theory ist, dass es immer schwieriger wird, ein Studio dieser Größe - mit etwa 100 Leuten - zu betreiben, das Spiele macht, die zwischen zwei bis zweieinhalb Jahre in der Entwicklung dauern. Der Druck für diese Studios ist, sich an sehr hohen Produktionswerten zu orientieren. Sie landen tatsächlich in einer Sphäre, in der sie mit AAA verglichen werden. Sie sind deutlich größer und haben einen höheren Finanzierungsbedarf als ein typischer kleiner Indie-Entwickler."

Das Ziel Microsofts sei es, das Studio zu unterstützen und zu finanzieren. Man wolle Ninja Theory davon befreien, sich Gedanken darüber zu machen, woher das nächste Projekt kommt.
Auch sucht Microsoft weiter nach neuen Studios.

Bemerkenswert ist auch seine Aussage zu weiteren möglichen Studio-Übernahmen: "Wir werden ein Interesse an Studios mit 50 bis 100 Personen haben, die Spiele in einer zwei- bis dreijährigen Frequenz produzieren und Inhalte entwickeln, von denen wir glauben, dass sie für unsere Game-Pass-Abonnenten von Interesse sein werden." Diese Inhalte sollten sich laut Booty von dem unterscheiden, was Microsoft bereits mit seinen großen AAA-Franchises bietet.
http://www.gamezone.de/Ninja-Theory...klaert-Kauf-und-will-weitere-Studios-1263765/
 
Thema:

E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios

E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios - Ähnliche Themen

  • Spieleverkäufe Deutschland 2018

    Spieleverkäufe Deutschland 2018: Der Verband der deutschen Games Branche hat einige Spiele mit einem Games Sales Award ausgezeichnet. Dieser wird für besonders verkaufsstarke...
  • E3 - Microsoft mit Cyberpunk 2077 und Battlefield 2018 am Start?

    E3 - Microsoft mit Cyberpunk 2077 und Battlefield 2018 am Start?: Microsoft soll sich angeblich die Marketing-Rechte einiger Top-Titel für die diesjährige E3 Spielemesse gesichert haben. Unter den Titeln soll...
  • Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert

    Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert: Das bestehende Belohnungs Programm XBOX LIVE REWARDS wird ab Juni 2018 nicht mehr eine eigenständiges Feature sein, sondern wird in das Microsoft...
  • Microsoft will auf der E3 2018 einiges bieten

    Microsoft will auf der E3 2018 einiges bieten: Trotz kleinerer Halle will Microsoft auf der diesjährigen E3 durchaus einiges bieten - so Marketing-Chef Aaron Greenberg. Inzwischen sind die...
  • Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018

    Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018: Xbox One X - Microsoft verspricht positive Veränderungen für E3 2018 Ich denke MS wird die Tradition brechen und versuchen die Fans mit in die PK...
  • Ähnliche Themen

    Oben