E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole"

Diskutiere E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole" im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, ich wollte mal meinen Frust loswerden und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe eben meine 2. Konsole reklamiert...
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Servus,

ich wollte mal meinen Frust loswerden und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Habe eben meine 2. Konsole reklamiert, Freezes, Installationen halten an, Abstürze, nach Hardreset erstmal kein Neustart möglich, durch eintauschen der ersten Konsole und Hardreset bei beiden Konsolen nun kein Familiesharing mehr möglich, usw., usw...

Nachdem ich ewig im Chat gewartet habe und dann noch ewig mit "Nadine N." gechatet und geflirtet habe gab es 2. Optionen: "Einschicken zur Reparatur" oder "Ersatzkonsole".

Da bei der ersten Konsole eine Reparatur nicht funktioniert hatte (derselbe Scheiss kam wieder zurück) wurde diese ausgetauscht. Nun hat die aktuelle Konsole dieselben Macken, so dass ich mich direkt für "Ersatzkonsole" entschieden habe.

Was mich am meisten stört: die Ersatzkonsole, die ich un bekomme ist keine Fabrikneue, sondern eine "von den Technikern überprüfte". d.h., die kann schon etliche Betriebsstunden auf dem Buckel haben... Das finde ich verdammt schwach, zudem ich mich frage, was das für Geräte sind, die die als Austauschmodelle im Lager rumstehen haben. Wenn meine jetzige, auf Werkseinstellungen gesetzt, dahin zurück geht funktioniert die auf den ersten Blick auch, so dass man die ebenfalls jemandem andrehen könnte.

Weis jemand genau, was das für Geräte sind, die die einem schicken? Können die ernsthaft bei zurückgesetzten Konsolen noch irgendwie rausfinden, was mit denen ist, sofern da nicht irgendwelche Innereien durchgeschmort sind?

Das gnaze ist schon arg frustrierend, so dass ich überlege, die "x" bei ebay zu verticken und für 'nen Hunni eine gebrauchte, alte One zu kaufen. Mist, habe meine alte vor nicht ganz einem Monat verscherbelt...
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich denke das bei allen eingeschickten Konsolen eine Routine durchläuft die sicherstellt das bei erfolgreichem Ergebnis eine funktionierende Konsole bei raus kommt.
 
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Das wäre wünschenswert, aber ich möchte halt keine, die schon 6 Monate in einer Spielhölle nonstop durchgelaufen ist. Oder von irgendwelchen Kiddies schlecht behaldelt wurde. Wahrscheinlich ist das nicht so, denn MS hat ja auch einen Ruf zu verlieren, aber wer weis das schon... Man kann ja mit denen auch nicht Face to face sprechen, sondern da sitzen nur irgendwelche Nadines oder Richards die schon nicht mehr wissen, was die nächste Abteilung macht. Wie auch, bei der Firmengröße...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich denke das bei allen eingeschickten Konsolen eine Routine durchläuft die sicherstellt das bei erfolgreichem Ergebnis eine funktionierende Konsole bei raus kommt.
Habe bereits meine vierte defekte Konsole... Ist das diese Art von Sicherstellung?

Die vom Support selber sagen das sie zurzeit selber Probleme haben.

Bei der jetzigen kommt es mir so vor, als hätten sie die Konsole einmal durchgeblasen und wieder rausgeschickt.

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
 
K

Klaphi

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Klaphi
Ich hatte den selben Fehler bei meiner Scorpio.
Ich hab sie eingeschickt und sie kam funktionierend zurück. Das tut sie bis heute.
Der Bericht war etwas dürftig und er las sich so, als ob sie nur zurückgesetzt und danach alles getestet wurde. Sicherlich kann MS die anders zurücksetzen als wir es tun können. Keine Ahnung.

Dass MS dir aber nicht verpflichtet ist, eine fabrikneue Konsole auszuhändigen, sollte klar sein.
Eher eine gleichwertige - also gebrauchte - Konsole.

Aber am Zustand dieser, kannst du doch beurteilen, wie gut sie behandelt wurde. Und wenn sie dazu funktioniert ist doch alles gut. Wieso jetzt noch Gedanken machen? Spiel! Es ist eine Konsole - nicht dein Leben oder deine Gesundheit.

[emoji1365][emoji4]
 
T

TheRock1401

Guest
Naja,
Mich würde es auch aufregen eine gebrauchte (von jmd anders) zurück zu bekommen, auch wenn diese generalüberholt wäre!
Ich gehe sehr sehr sorgsam mit meinen Gerätschaften um, täglich werden diese gepflegt, gesäubert und von Staub etc. befreit. Und hätte da ne richtige Phobie gegen gebrauchte Geräte ;)
 
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Schön zu lesen, dass es Leidensgenossen gibt! ;-)

Also ich finde das nicht korrekt, dass die mir eine schicken, die schon mal jemand zuhause hatte. Wenn ich überlege, dass die schon X Stunden auf dem Buckel hat / haben könnte (man weis es ja nicht!)... Bei meiner alte PS3 hatte ich den YLOD, bei dem ich Abhilfe geschaffen habe, indem ich die Platine im Bachofen gebacken habe. Sowas passiert ja durch Wärmeentwicklung in der Konsole.

Und wie lange ist die Konsole denn erst auf dem Markt? Wenn ich hier dann lese, dass da jemand schon seine vierte hat? Irgendwann ist die Garantie auch mal futsch, auf wenigzocker könnte da noch ganz schön Ärger zukommen...

Ganz zu schweigen von dem ganzen Palaver andauernd im Chat, Wartezeiten, dann wieder zur Post fahren und das Ding abschicken, auf Werkseinstellung zurücksetzen und System neuaufsetzen...

Und wie ich oben glaube ich schon schrieb ist das Familiesharing jetzt im Arsch! Da werden noch anstrengende Telefonate auf mich zukommen!

@Klaphi: Ganz genau, das ist es, was ich eigentlich nur will: Zocken und mir keine Gedanken machen...,-) Leider wüsste ich nicht, wie ich mir optisch gesehen einen Eindruck über den Zustand machen könnte. Die jetzige sah auch aus wie geleckt, ausser, dass auf dem CD-Slot der Aufkleber fehlte. Im Chat wurde mir damals bestätigt, dass es sich bei den Austauschgeräten um "neue" Geräte handelt. Das war nach Aussage der gestrigen Mitarbeiterin ja anscheinend eine Lüge...:-( Darüber hinaus (wir hatten ja denselben Fehler) funktionierte meine ebenfalls "bis gestern", das heisst also alles nichts...

EDIT: Ich habe den Chat mit dem damaligen Mitarbeiter gespeichert und gerade nochmal durchgelesen, der eiert ganz schön rum und bestätigt dann auf mehreres hinterfragen, dass das Neuware ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Wenn du deine gebrauchte aber einschickst, ist doch eigentlich klar, dass du keine Werkneue zurück bekommst.
Dann lass ich meine reparieren und hoffe, dass ich auch definitv meine zurück bekomme. Da weiß ich wenigstens, dass man sich gut um sie gekümmert hat (außer halt bei der Reparatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Exakt Rocky. Man schickt letztlich eine gebrauchte ein und bekommt eine gebrauchte zurück. Und das die optisch makellos sein soll versteht sich von selbst.
Das es technisch leider nicht immer so ist, ist beschissen und da muss MS nachbessern.
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
hatte auch E105... Beim ersten mal kam sie defekt zurück :D beim zweiten war alles gut und läuft bis jetzt ohne Probleme :) und es war immer meine gleiche ! immer auf die seriendummer geschaut

lg
 
T

TheRock1401

Guest
Exakt Rocky. Man schickt letztlich eine gebrauchte ein und bekommt eine gebrauchte zurück. Und das die optisch makellos sein soll versteht sich von selbst.
Das es technisch leider nicht immer so ist, ist beschissen und da muss MS nachbessern.
Das schon, wobei ich sagen muss, dass wenn man sich eine neue Konsole kauft und diese direkt kaputt ist/geht innerhalb weniger paar Tage, dann erwarte ich eine neue zurück wenn ich schon nicht meine zurück bekomme.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das schon Rocky. Daher würde ich eine defekte sofort zurückgeben und mir eine neue kaufen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jupp bei mir auch. Wie eigentlich immer mit MS Produkten. Und auch sonst hatte ich noch nie ein in irgend einer Art defektes Neugerät
 
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Ist bei mir auch so, dass ich zum ersten mal mit einem N-E-U-E-N Gerät soviele Probleme habe. Dass man was gebrauchtes zurück bekommt finde ich genau so wenig normal, wie dass ich schon 2 defekte bekommen habe. Der Fehler bei der ersten trat ja nach wenigen Tagen auf, dann habe ich sie zur "Reparatur" eingeschickt und es kam genau das selbe Mistding nach ca. 10 Tagen zurück. Ca. 3 Wochen später hatte ich dann die erste "neue gebrauchte", oder was auch immer. Nun, 4 Monate später schon wieder...
Und ich wage zu bezweifeln, dass die daran groß was "reparieren", bei den Mengen, die die durchschleusen. Die werden die auf Werkseinstellungen zurück setzen und wenn sie anspringen bekommt der nächste Naivling sie. ok, vielleicht läuft da noch irgend eine Software drüber. Aber bestimmt sitzt da niemand, der jedes einzelne Gerät auf Herz und Nieren überprüft.

Denjenigen, die bis jetzt von diesem Schlamassel verschont geblieben sind drücke ich weiterhin die Daumen. Auf dass ihr auch noch in den nächsten 5-6 Jahren problemlos zocken könnt...
 
Thema:

E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole"

E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole" - Ähnliche Themen

  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Xbox Classic Kondensator austauschen?

    Xbox Classic Kondensator austauschen?: Hallo, ich habe bei mir hier noch zwei Xboxen herumstehen. Angeblich gibt es da bei manchen Chargen Probleme mit den Kondensatoren, die auslaufen...
  • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

    Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
  • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

    Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
  • Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??

    Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??: Hallo Leute, Vor zwei tagen hatte ich das erste mal den Fehler und dachte mir natürlich nicht dabei :D HardReset gemacht und sie lief wieder. Am...
  • Ähnliche Themen

    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Xbox Classic Kondensator austauschen?

      Xbox Classic Kondensator austauschen?: Hallo, ich habe bei mir hier noch zwei Xboxen herumstehen. Angeblich gibt es da bei manchen Chargen Probleme mit den Kondensatoren, die auslaufen...
    • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

      Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
    • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

      Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
    • Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??

      Fehler E105 Xbox One X Scorpio !!??: Hallo Leute, Vor zwei tagen hatte ich das erste mal den Fehler und dachte mir natürlich nicht dabei :D HardReset gemacht und sie lief wieder. Am...

    Sucheingaben

    xbox one x defekt

    ,

    Reparaturdauer Microsoft xbox one x

    ,

    xbox one x reparatur dauer

    ,
    Xbox 105 selber beheben
    , generalüberholte xbox one x Austausch, xbox eingeschickt, Xbox eingeschickt nix passiert, xbox one x festplatte reparieren, xbox x defekt austausch direkt, xbox one x defekt nach softwareupdate fehlöer, xbox one x scorpio festplatte austauschen, xbox one x reparatur und keine Garantie mehr, xbox keine garantie merh aber defekt, xbox one x defekt garantie, xbox one x reparatur kosten, xbox one x neu und generalüberholt erkennen, xbox kostenpflichtige reparatur, xbox one x kaputt austauschen, xbox one x selbst reparieren, Xbox one Austausch selbe Edition, xbox one x festplatte tausch geht keine Werks einstellung mehr, xbox one x austausch erfahrung, Wie lang dauert xbox one x reparatur, xbox reparatur oder neue konsole, nach der reparatur keine Garantie mehr xbox one x
    Oben