E.T. - Microsoft hat ihn gefunden

Diskutiere E.T. - Microsoft hat ihn gefunden im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es war eines der sagenumwobensten Legenden in der Videospielegeschichte. 1983 soll Atari in der Gegend um Alamogordo, New Mexico, Millionen von...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Es war eines der sagenumwobensten Legenden in der Videospielegeschichte. 1983 soll Atari in der Gegend um Alamogordo, New Mexico, Millionen von unverkauften Atari-Cartridges vergraben haben. Die Legende besagte, dass es sich dabei um den gigantischen Flop E.T. gehandelt haben soll, den Atari hektisch für das Weihnachtsgeschäft zusammenschustern ließ. Das sah man dem Spiel auch an. In ihrer Ratlosigkeit, was sie mit den Millionen unverkauften Cartridges anstellen sollen, heißt es, Atari habe die Exemplare in einer Nacht- und Nebelaktion in der Wüste New Mexicos vergraben.

Microsoft sicherte sich die Rechte für eine Dokumentation über den Verbleib der Cartridges, die nun auf Xbox Live ihre Premiere feiern wird. Fast wäre das ganze Projekt auch gar nicht zustandegekommen, denn New Mexico wollte zunächst keine Freigabe für die Grabungsarbeiten erteilen, nachdem die Arbeiten bereits begonnen hatten.

Nun also endlich der Erfolg. Die Legende ist wahr. Zwar kann noch nicht bestätigt werden, ob es sich tatsächlich um Millionen vergrabener Cartridges handeln soll, doch zumindest wurden bereits Hunderte Exemplare bestätigt. Damit konnte das Team auch den Zeitrahmen von zwei Wochen einhalten, innerhalb dessen man die Exemplare finden wollte. Und wie man unten sehen kann, stimmt auch die Annahme, dass Atari die Buddelaktion gleich dazu nutzte, weitere unverkaufte Spiele mit zu vergraben, das Exemplar ganz rechts ist Centipede. Zudem wurden auch Exemplare von Missile Command gefunden.

Die mehrteilige Doku ensteht unter der Regie von Zak Penn, Drehbuchautor von X-Men 2, Marvel's The Avengers, und wird ihre Premiere zunächst auf Xbox Live exklusiv auf Xbox One und Xbox 360 feiern.

ET2.jpg ET3.jpg
ET4.jpg ET5.jpg
ET31.jpg
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ehm

muss ich jetzt lachen,weinen,mich freuen oder wie?

Status:müde
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Was ja ein Gag sein würde...sie sollten jetzt das Game für den Arcade Shop portieren :) Ich würde es holen, einfach nur um diese ganze Aktion zu unterstützen :)
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Aber nur in 1080p :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
1080p geht nicht die sparen sich die arbeit und skalieren von 900p auf 1080p.

mit dx12 geht es dann locker 4k ohne Probleme weil das viel einfacher wird zu programmieren :D
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Oh man! Ich will so ein Modul!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Dafür darfst du, sofern sie verkauft werden, bestimmt so einiges hinblättern.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das ist lustig. Meist graben sie nach Sachen, die hunderte bzw tausende Jahre alt sind.
Die Welt wird immer schnellebiger ;)
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Lol xD


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da gibts sammler die ne menge kohle für so ein modul hinblättern würden kann ich ich vorstellen nicht wahr stimmt doch oder nicht ich hab doch recht ja klar hab ich recht :D

p.s. satzzeichen könnt ihr bei dem post selber setzen, viel spaß . :)
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Irgendwie finde ich das richtig cool

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
da gibts sammler die ne menge kohle für so ein modul hinblättern würden kann ich ich vorstellen nicht wahr stimmt doch oder nicht ich hab doch recht ja klar hab ich recht :D

p.s. satzzeichen könnt ihr bei dem post selber setzen, viel spaß . :)
Wieder mal am ausnüchtern? ;)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Was ich damals auf Atari 2600 gesuchtet habe.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Was ich damals auf Atari 2600 gesuchtet habe.
Dann warst du wohl der Einzige. Die haben das Spiel doch nur verbuddelt, weil es nicht gut ankam und spielerisch ein Graus gewesen sein soll.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Dann warst du wohl der Einzige. Die haben das Spiel doch nur verbuddelt, weil es nicht gut ankam und spielerisch ein Graus gewesen sein soll.
ich hab nicht gesagt dass ich das Spiel gesuchtet habe, sondern die Konsole. Schon richtig lesen gell.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich habe auf der Kammer noch eine Atari 2600 jr. , bloß wo sie da genau ist, kA :D
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Der Satz ließt sich aber so, als ob du E.T. auf dem Atari gesuchtet hast. ;)
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Sehr kurios o_O

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

E.T. - Microsoft hat ihn gefunden

E.T. - Microsoft hat ihn gefunden - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben