E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Ja, läuft bei dir, siehst 😅
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Gemäß Begriffsbestimmung für Sport, bezeichnet dieses Wort eine Zusammenfassung verschiedener Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen, der DOSB bezieht Denksport, Dressur von Tieren sowie Motorsport nicht mit ein, hat aber Schach anerkannt. Demnach kein Sport

ESport ist laut ESport Bund Deutschland „...das sportwettkampfmäßige Spielen von Video- und Computerspielen, insbesondere auf Computern und Konsolen, nach festgelegten Regeln...“

Demzufolge ist es kein Sport, ist aber eine eigene, anerkannte Sportart (Wettkampf etc.)
Also unabhängig davon wer welche Meinung hat, ESport ist eine anerkannte Sportart.
 
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Sport: XFL Football auf Sport1

    Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
  • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

    FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
  • e-Sport Check zur Bundestagswahl

    e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
  • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

    Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Ähnliche Themen

    • Sport: XFL Football auf Sport1

      Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
    • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

      FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
    • e-Sport Check zur Bundestagswahl

      e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
    • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

      Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "G5tG"="G5tG

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3Wse'='3Wse

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'koKL'!='koKL%
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6rvf"="6rvf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'A1px'='A1px, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'oxeg'!='oxeg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "yGYh"="yGYh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BkGN'='BkGN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'vyHw'!='vyHw%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "NKzF"="NKzF, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aa9I'='aa9I, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'QM3W'!='QM3W%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "MKMI"="MKMI, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dwl8'='dwl8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'REaQ'!='REaQ%
    Oben