E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Dann muss eben das Spiel optimiert werden wenn es keine Fussball Sim ist, oder man spielt PES, oder gleich MW?
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was hat das mit irgendwas zu tun?

Chancengleichheit hin oder her - wenn das Spiel nur noch daraus besteht, irgendwelche absonderlichen Eigenheiten des Programms auszunutzen, ist das kein Sport mehr, sondern nur noch Quatsch, Krampf und Getue.
Dann muss eben das Spiel optimiert werden wenn es keine Fussball Sim ist, oder man spielt PES, oder gleich MW?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Dann muss eben das Spiel optimiert werden
Ich glaube nicht, daß sowas bei Computerspielen überhaupt möglich ist. Jedes Detail ist menschengemacht und damit willkürlich und absonderlich. Bestenfalls tauscht man einen Fehler gegen den anderen ein.

Solange man das als Computerspiel akzeptiert, ist das kein Problem. Sobald man versucht, einen "sportlichen Wettkampf" draus zu machen, wird man ständig mit der Nase auf dieses Phänomen gestoßen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich glaube nicht, daß sowas bei Computerspielen überhaupt möglich ist. Jedes Detail ist menschengemacht und damit willkürlich und absonderlich.
Dann ist esport tot? Ist das dein Fazit?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Dann ist esport tot? Ist das dein Fazit?
Nein, ESport ist nur kein Sport. Und sollte sich nicht dort reindrängeln, wo er nichts zu suchen hat.

Wenn Leute gerne mit Computerspielen gegeneinander antreten, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Aber man sollte nicht so tun, als bräuchte man für Forza Horizon eine ADAC-Mitgliedschaft oder FIA-Lizenz usw. Und daß "echte" Fußballvereine wie Bayern/Schalke auf den Computerspiel-Zug aufspringen, nur weil das gerade in Mode ist - das widerstrebt mir einfach.

Es wird ohnehin zuviel Unsinn veranstaltet, nur weil er gerade von einer Massenhysterie angeschoben wird.
 
F

Fischbrezel

Guest
Sport und eSport sollen ja nicht verschmelzen. Es geht doch lediglich darum, dass eSport als Sport anerkannt werden soll. Und mal ehrlich, schummeln geht auch bei echtem Sport. Tritt deinem Gegner ins Knie, dann ist es genauso unsportliches Verhalten, wie einen Glitch zu nutzen.

Und wenn Sportvereine einsteigen wollen, dann ist das doch deren Sache. Das hat mit eSport an sich nichts zu tun.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein, ESport ist nur kein Sport. Und sollte sich nicht dort reindrängeln, wo er nichts zu suchen hat.

Wenn Leute gerne mit Computerspielen gegeneinander antreten, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Aber man sollte nicht so tun, als bräuchte man für Forza Horizon eine ADAC-Mitgliedschaft oder FIA-Lizenz usw. Und daß "echte" Fußballvereine wie Bayern/Schalke auf den Computerspiel-Zug aufspringen, nur weil das gerade in Mode ist - das widerstrebt mir einfach.

Es wird ohnehin zuviel Unsinn veranstaltet, nur weil er gerade von einer Massenhysterie angeschoben wird.

Ich sehe keine Massenhysterie bei esport
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei Uns im Kabelnetz ist ein ESport Kanal und da zeigens immer Turniere und so.
Leider zu 99% nur Aufbauspiele oder so Zeug.
Das ist kein Sport, Wettbewerb aber kein Sport.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Also bei Uns im Kabelnetz ist ein ESport Kanal und da zeigens immer Turniere und so Leider zu 99% nur Aufbauspiele oder so Zeug.
Was meinst Du mit "Aufbauspiel". Zeigen die da, wie die Leute Minecraft um die Wette spielen. 😴
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nee so Strategiespiele mit Resourcen und so. Ist mir aber zu trocken, mag das nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Irgend was Fantasie mäßiges. WoW ? keine Ahnung, schalt dann immer weg.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gerade zu den jetzigen Zeiten wird Esport wachsen.
Anschauen werde ich es mir aber nicht.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich denke das auch allerdings ist es kein Sport.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Gerade zu den jetzigen Zeiten wird Esport wachsen.
Angeblich sind die Online-Dienste von XBox und Nintendo die letzten Tage wegen Überlastung zeitweise eingegangen. MS-Spencer hat einige salbungsvolle Worte abgesondert über die Bedeutung von Online-Spielen in Zeiten von Corona... :rolleyes:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
VLN digital morgen 11 Uhr... Mal sehen wer da von den echten Profis auch alles mitfährt :)



Aufm Abend gehts hier weiter:

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Spielt mal so wie ich Rainbow Six Siege in der ESL und ihr werdet euch gut überlegen, das nicht als Sport zu bezeichnen. Du musst dich vernünftig ernähren, damit die Konzentration immer hoch bleibt, du musst Strategien und Pläne drauf haben (Wie Fussballer und Rennfahrer auch), du musst geistig immer fit sein, um einspringen zu können und du bist sogar Werbegesicht. Das ist nix anderes als Schach spielen, man denkt viel nach, outplayed seine Gegner und gewinnt dadurch. Man muss mit Druck umgehen können und auch seinen Körper beherrschen können, um zum Beispiel zittern zu verhindern oder zumindest zu kompensieren.

Wenn Schach Sport ist, ist eSports auch Sport. Da gibt es nix zu diskutieren, Ende der Diskussion.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
An alle, die das anders sehen, schaut euch das Video an und sagt das dann nochmal. Mich kotzt es an, wenn Sachen denunziert werden, von denen die Leute selbst null Ahnung haben. Ich mein, ihr würdet es auch nicht akzeptieren, wenn ein Buschmensch aus Afrika hier her kommt und Autorennen oder Leichtathletik nicht für Sport hält, nur weil er es selbst nicht kennt und sich damit nie befasst hat.

Neue Dinge entstehen, in 100 Jahren werden wieder andere Sportarten existieren, von denen wir null Plan hätten, wenn wir da noch leben würden. Das muss man akzeptieren und nicht engstirnig und verbohrt die Gleichstellung absprechen. Das ist intolerant und kurzgedacht. Oder wie ich es persönlich sehe, es ist dumm von den leuten.

 
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Sport: XFL Football auf Sport1

    Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
  • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

    FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
  • e-Sport Check zur Bundestagswahl

    e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
  • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

    Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Ähnliche Themen

    • Sport: XFL Football auf Sport1

      Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
    • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

      FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
    • e-Sport Check zur Bundestagswahl

      e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
    • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

      Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "G5tG"="G5tG

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3Wse'='3Wse

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'koKL'!='koKL%
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6rvf"="6rvf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'A1px'='A1px, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'oxeg'!='oxeg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "yGYh"="yGYh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BkGN'='BkGN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'vyHw'!='vyHw%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "NKzF"="NKzF, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aa9I'='aa9I, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'QM3W'!='QM3W%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "MKMI"="MKMI, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dwl8'='dwl8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'REaQ'!='REaQ%
    Oben