E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Und deswegen wird der Sport auch von der Politik instrumentalisiert. Ich will Sport sehen und nicht belehrt werden. Esport ist und bleibt für...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und deswegen wird der Sport auch von der Politik instrumentalisiert.
Ich will Sport sehen und nicht belehrt werden.


Esport ist und bleibt für mich kein Sport.
Sport hat für mich was mit Bewegung zu tun und damit meine ich nicht wenn man die 2 Daumen bewegt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und deswegen wird der Sport auch von der Politik instrumentalisiert.
Ich will Sport sehen und nicht belehrt werden.


Esport ist und bleibt für mich kein Sport.
Sport hat für mich was mit Bewegung zu tun und damit meine ich nicht wenn man die 2 Daumen bewegt.
Buuuhhhhh.

Untragbar als Moderator 😂
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hahahahahaha
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord

Schluss mit lustig, jetzt steigt Bayern ein!

Denke ein 7ter Platz sollte drin sein im ersten esport Jahr!
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
PES? Nicht FIFA???

Ich wußte gar nicht, daß auch Pro Evolution Soccer eine ESport-Liga hat. Und daß ausgerechnet der FC Bayern gleich bei seinem Einstieg so eine Liga wählt, die fast schon außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung stattfindet? Dabei kriegt sogar von der ESport-FIFA-Liga kaum einer was mit.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Weil das auch absolut unbedeutender ... ist und ich hoffe das bleibt auch so.
Schwer zu sagen, was Ursache und was Wirkung ist. Interessiert sich keiner dafür, weil kaum drüber berichtet wird? Oder wird nicht drüber berichtet, weil sich kaum jemand dafür interessiert?

Beispiel: Auf Sport1 haben die ein LoL-Turnier übertragen und das hat ausnahmsweise mein Interesse geweckt weil sie für LoL-Amateure wie mich auch ein paar Details erklärt haben. Sonst wird da ja immer nur ein Schwall von englischen LoL-Fachausdrücken hysterisch ins Mikrophon gekreischt. Und gerade als es mein Interesse weckt, haben Sie die Übertragung mitten drin abgebrochen und haben gesagt, ich soll im Internet-Stream weitergucken.

Also da muß sich keiner wundern, wenn das Interesse schwindet und E-Sport weniger Zuschauer findet als z.B. Telefonsex-Werbung. Was widerum der Grund sein könnte, daß Sport1 mehr Telefonsex-Werbung als ESport sendet.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Mal eine gewagte These: ESport ist deswegen unpopulär (und generell nicht zum Profi- und Leistungssport geeignet), weil fast immer DER gewinnt, der die Programmfehler am geschicktesten ausnutzt.

Und das ist für mich nicht "sportlich" sondern genau das Gegenteil.

Ungefähr so, als würden beim Fußball die Stürmer nicht mehr auf's Tor schießen sondern (zwecks Elfer) dem Gegner nur noch gezielt an die Hand. Und genau sowas machen Computerspieler spätestens dann, wenn es nicht mehr um Spaß und Spiel geht sondern um Sieg und Geld.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mal eine gewagte These: ESport ist deswegen unpopulär (und generell nicht zum Profi- und Leistungssport geeignet), weil fast immer DER gewinnt, der die Programmfehler am geschicktesten ausnutzt.

Und das ist für mich nicht "sportlich" sondern genau das Gegenteil.

Ungefähr so, als würden beim Fußball die Stürmer nicht mehr auf's Tor schießen sondern (zwecks Elfer) dem Gegner nur noch gezielt an die Hand. Und genau sowas machen Computerspieler spätestens dann, wenn es nicht mehr um Spaß und Spiel geht sondern um Sieg und Geld.

Gewagt, gewagt Holmes
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Gewagt, gewagt Holmes
Ungefähr so, als würden beim Fußball die Stürmer nicht mehr auf's Tor schießen sondern (zwecks Elfer) dem Gegner nur noch gezielt an die Hand. Und genau sowas machen Computerspieler spätestens dann, wenn es nicht mehr um Spaß und Spiel geht sondern um Sieg und Geld.

PS: Computerspiele sind dafür wohl anfälliger als "das richtige Leben", weil nicht nur Ball und Tor den Regeln unterliegen sondern jedes Detail menschengemacht und damit Willkür und Fehlern ausgeliefert ist.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ungefähr so, als würden beim Fußball die Stürmer nicht mehr auf's Tor schießen sondern (zwecks Elfer) dem Gegner nur noch gezielt an die Hand. Und genau sowas machen Computerspieler spätestens dann, wenn es nicht mehr um Spaß und Spiel geht sondern um Sieg und Geld.

PS: Computerspiele sind dafür wohl anfälliger als "das richtige Leben", weil nicht nur Ball und Tor den Regeln unterliegen sondern jedes Detail menschengemacht und damit Willkür und Fehlern ausgeliefert ist.

Ich muss zugeben ich habe noch kein einziges esport Fussball Spiel gesehen... dann könnte ich dazu was sagen.

Mein eigener Skill ist so schlecht das ich PRG-Fehler nicht erkenne he he
 
F

Fischbrezel

Guest
Ungefähr so, als würden beim Fußball die Stürmer nicht mehr auf's Tor schießen sondern (zwecks Elfer) dem Gegner nur noch gezielt an die Hand. Und genau sowas machen Computerspieler spätestens dann, wenn es nicht mehr um Spaß und Spiel geht sondern um Sieg und Geld.

PS: Computerspiele sind dafür wohl anfälliger als "das richtige Leben", weil nicht nur Ball und Tor den Regeln unterliegen sondern jedes Detail menschengemacht und damit Willkür und Fehlern ausgeliefert ist.
Aber selbst dafür gibt es doch Schiedsrichter/Beobachter. Wenn einer aus der Reihe tanzt, nimmt man ihm die Maus weg! Oder schaltet den Monitor auf 240p oder 15fps.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Dann hast du die Turniere von FIFA noch nicht gesehen... ich hatte ein spiel gesehen und es hat mir gereicht.
Es gab im gesamten Spiel 1 Torschuss und es ging 1:0 aus. Denn aktuell heißt es bei FIFA sich hinten reinstellen und reinstellen... man wartet ab, bis die KI automatisch Offensivaktionen macht, um dies dann aus zu nutzen.

Und das ist nicht mal mehr Fussball.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es gab im gesamten Spiel 1 Torschuss und es ging 1:0 aus. Denn aktuell heißt es bei FIFA sich hinten reinstellen und reinstellen... man wartet ab, bis die KI automatisch Offensivaktionen macht, um dies dann aus zu nutzen.

Und das ist nicht mal mehr Fussball.
Du hast Italien gegen Argentinien gesehen
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
aktuell heißt es bei FIFA sich hinten reinstellen und reinstellen... man wartet ab, bis die KI automatisch Offensivaktionen macht, um dies dann aus zu nutzen.
Genau davon rede ich. Es sind mehr "Eigenarten" des Spiels - aber wenn sie dann zu so einem Verhalten führen, werden es halt FEHLER.

Und da helfen dann auch keine Schiedsrichter, die das unterbinden. Denn so eine Spielweise wird einem durch das Spiel ja geradezu aufgezwungen, wenn man Chancen auf den Sieg haben will.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Genau davon rede ich. Es sind mehr "Eigenarten" des Spiels - aber wenn sie dann zu so einem Verhalten führen, werden es halt FEHLER.

Und da helfen dann auch keine Schiedsrichter, die das unterbinden. Denn so eine Spielweise wird einem durch das Spiel ja geradezu aufgezwungen, wenn man Chancen auf den Sieg haben will.
Haben nicht alle die selben Chancen?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Haben nicht alle die selben Chancen?
Was hat das mit irgendwas zu tun?

Chancengleichheit hin oder her - wenn das Spiel nur noch daraus besteht, irgendwelche absonderlichen Eigenheiten des Programms auszunutzen, ist das kein Sport mehr, sondern nur noch Quatsch, Krampf und Getue.

Wenn es nur Spiel ist, kann man das anders machen, den Sieg ignorieren und wegen Spielspaß auch mal die nicht ganz so erfolgreiche Spielweise wählen. Sobald es um Geld geht, sieht das anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Sport: XFL Football auf Sport1

    Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
  • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

    FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
  • e-Sport Check zur Bundestagswahl

    e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
  • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

    Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Ähnliche Themen

    • Sport: XFL Football auf Sport1

      Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
    • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

      FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
    • e-Sport Check zur Bundestagswahl

      e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
    • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

      Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "G5tG"="G5tG

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3Wse'='3Wse

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'koKL'!='koKL%
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6rvf"="6rvf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'A1px'='A1px, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'oxeg'!='oxeg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "yGYh"="yGYh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BkGN'='BkGN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'vyHw'!='vyHw%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "NKzF"="NKzF, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aa9I'='aa9I, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'QM3W'!='QM3W%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "MKMI"="MKMI, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dwl8'='dwl8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'REaQ'!='REaQ%
    Oben