E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Und erst die ganzen anderen Stoffwechselprozesse im Körper....das is schon körperlich sehr herausfordernd. Sieht man ja auch an den ganzen...
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Denken und Züge des Gegners vorahnen nicht zu vergessen
Und erst die ganzen anderen Stoffwechselprozesse im Körper....das is schon körperlich sehr herausfordernd. Sieht man ja auch an den ganzen Bürohengsten aufm Amt hinterm Schalter die den ganzen Tag Finger und Augen bewegen (und manchmal auch den nächsten Zug des Gegenüber vorausahnen ;) )
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und erst die ganzen anderen Stoffwechselprozesse im Körper....das is schon körperlich sehr herausfordernd. Sieht man ja auch an den ganzen Bürohengsten aufm Amt hinterm Schalter die den ganzen Tag Finger und Augen bewegen (und manchmal auch den nächsten Zug des Gegenüber vorausahnen ;) )
😂😂😂 Genau, Beamtenmikado, ähnlich auch bei Karstadt, man kommt rein und zack, sind alle Verkäufer weg, das geht nur mit Empathie, man muss vorausahnen wo der Kunde reinkommt und welchen Weg er nimmt, Meister ihres Fachs, obwohl meist werden ja nur noch Studenten eingestellt.. bei denen muss man dankbar sein das die nach einem anstrengenden Tag am Handy uns nicht mit Nackenschmerzen ausfallen und uns richtigen Arbeiterinnen (Munitionsfabrik) auf der Tasche liegen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mein Fehler. Ich dachte es geht um Sport und nicht um Stoffwechsel fördernde Maßnahmen. Da ich abends immer einen Kamillentee trinke, bin ich ja dann auch schon Sportler. Eine Tasse mehr und ich bin Profisportler 🥴
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
^^
Natürlich sind wir alle Sportler.
Den folgenden Satz müsste ich mit meinen Fingern tippen.
Also wieder Sport für heute 👍
 
D

dark-fate

Guest
Warum liest ihr nie ganze Texte?

"Auch die Physik ändert sich im echtem Leben nicht, in Videospielen durch Patches schon."

Zudem sind Regeländerungen in der Formel 1 vorher abgeklärt und werden für eine neue Saison gebracht. Gameplay Patches kommen in Spielen teilweise wöchentlich... Es fehlt eine deutliche Kontinuität in Videospielen.
Würde man keine Patches bringen, wäre es in dem Falle besser.
Aha, die Fahrphysik ändert sich nicht, wenn irgendwelche neuen Regeln eingeführt werden die z.B. irgendwelche Spoiler etc. betreffen. Interessant :ROFLMAO:
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich rede von der Physik allgemein... und die kann sich auf der Erde nicht ändern.
Nicht Fahrphysik, öffne keine neuen Schlachtfelder.
 
D

dark-fate

Guest
Hast du überhaupt schon mal irgendein Spiel wirklich semi- oder professionell gespielt? Du tust echt so als würden die da permanent alles ändern. Das ist völliger Quatsch. In den 15 Jahren, wo nun Counter-Strike wirklich auf einem hohen Level gespielt wird, gab es vielleicht so viele einschneidende Änderungen, dass man die an einer Hand abzählen kann. Also die werfen da sicherlich nicht die Spielphysik von Patch zu Patch über den Haufen. Da gab es sicherlich in der F1 mehr Änderungen...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
DARK ist beratungsresistent und stur, er will es nicht verstehen :rolleyes:

Für DARK ist das Sport...

schiessen.jpg

und das ist kein Sport... warum begründet er mit "die Physik ist überall gleich auf der Erde"

ssport.jpg
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Nein, Schießen ist für mich auch kein Sport.

Wegen Patches und neuen Versionen muss man nur auf Fifa schauen. Das Vorzeigespiel (im TV) für die eSport Szene.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein, Schießen ist für mich auch kein Sport.

Wegen Patches und neuen Versionen muss man nur auf Fifa schauen. Das Vorzeigespiel (im TV) für die eSport Szene.
Es werden ja während eines Turniers keine neuen Patches eingespielt, alle haben die gleichen Bedingungen wenn sie morgens antreten.

Verstehe deine Angst und Ablehnung nicht, bei dir muss Sport immer was mit rumrennen zu tun haben oder?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich frage mich eher, was der eSport davon hat, wenn man das E weglassen soll?

Sport ist Sport und eSport soll eSport bleiben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sport ist Sport und eSport soll eSport bleiben.
Warum?

Hier geht es doch um ein offenes Miteinander, um Sport und Spaß nicht um Ausgrenzung ala "ihr seid nur E-Sport, bleibt mal in eurer Ecke!"
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum sollte man das ändern? Benötigen eSportler diese Anerkennung?
Man hat doch eigene Ligen, Wettbewerbe, selbst Weltmeisterschaften.
Warum haben andere etablierte Sportler vielleicht Angst vor neuen Sportarten die ihnen Zuschauer und Gelder streitig machen.

Das ESports immer beliebter wird ist dir ja auch klar, da kommen schnell die Neider und wollen sich abgrenzen: "ihr seid nur E-Sport, bleibt mal in eurer Ecke!"

Auch der Sport ändert sich, es werden neue Sportarten kommen und andere werden gehen und verschwinden, ganz normal
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hier steht es doch Schwarz auf Weiß waum der DOSB E-Sport mit Stricken und Blockflöte vergleicht!

„E-Sport ist so wenig Sport wie Stricken und Blockflöte spielen“, sagte Beuth. Der Sport vermittle, anders als Konsolenspiele, Werte wie Fair Play und die Achtung vor den Menschen. „Wir dürfen es der E-Gaming-Industrie nicht erlauben, diese Sportwerte zu vereinnahmen.“ (Frage von Kumba: Warum?) Vor dem Hintergrund, dass Sport viel für den Zusammenhalt der Gesellschaft leiste und deshalb auch von der Politik subventioniert werde, sagte Beuth: „Die Vorstellung, dass die E-Gaming-Industrie um Fördermittel buhlt, halte ich für absurd.“ (Ah ha Erlebnis von Kumba: Ahhhhh darum hi hi)

Sie haben ganz einfach Angst das weniger Geld für ihre geliebten altmodischen Sportarten übrig bleibt. Es ist wie immer, wenn sich jemand so ins Zeug legt irgendwas hier denn E-Sport schlechzureden MUSS man genauer hinschauen worum es wirklich geht.

Klare Meinung: „E-Sport ist wie Stricken“
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Hier das das Tagebuch eines TombRaider-"Sportlers". Besonders der Eintrag des 15/16. Januar gefällt mir. :giggle:


Da könnt ihr das Bild runterladen. Ich wollte es an die Nachricht ranhängen, aber irgendwie tut sich die Foren-Software mit dem Riesenbild etwas schwer.

Der Artikel ist aus einem 20 Jahre alten australischen MAD. Da müssen wir uns um Urheberrecht wohl keine Gedanken machen, oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Das Problem am eSport ist mMn, dass man nicht erfolgreich ist, wenn man körperlich oder geistig trainiert ist oder auch Spaß an der Ertüchtigung oder Wettbewerb hat. Ich habe selber mal einen angehenden eSportler gefragt, und seine Aussage war, dass er erfolgreich ist, weil er die Spielemechaniken sich einprägt und dann schlussendlich ausnutzt. Und nur das macht ihn Spaß.

Hinzu kommen die ständigen Änderungen der Spiele durch Patches oder neuen Versionen, so dass das Gameplay nie kontinuierlich sein kann. Das wäre so, als würde man im Fußball immer wieder mit andere Ballgrößen arbeiten. Auch die Physik ändert sich im echtem Leben nicht, in Videospielen durch Patches schon.

Sowas kann man nicht als Sport bezeichnen, finde ich.
Meines Wissens stimmt das nicht so ganz. Ich hatte mal eine Reportage gesehen (war länger her) über E-Sportler die neben des Gaming-Trainings auch körperlich Sport trieben, sowie auf gesunde Ernährung geachtet haben. Das war Anforderung des Coach. Warum? Ganz einfach: Durch gesunde Ernährung, durch reichhaltige Nährstoffe und körperliche Bewegung bleibt der Körper

1. konzentrierter
2. sorgt für schnelleres Reaktionsvermögen
3. Der Körper ermüdet langsamer, du brauchst weniger Schlaf

Und gerade bei Controller Dauernutzern, musst du deine Unterarme trainieren, damit du keine Sehnenentzündung bekommst.

Zudem gehört doch SCHACH auch zum anerkannten Sport. Ist Schach keine anerkannte Sportart mehr? Hab ich da was verpasst? Wann bewegt man sich da denn?
Für mich zählt Denksport auch zum Sport, da du da ja jeder Zeit im Wettbewerb stehen kannst.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
^^
wenn ich eine Dokumentation über kongolesische naturblautölpel in der Trockenzeit ansehe und mir meine Gedanken über diese Tiere mache ist es demnach auch Sport.?

Was macht der kongolesische naturblautölpel denn wenn wirklich die Trockenzeit einsetzt?
Wie versorgt er sich mit Wasser um seine organfunktion am Leben zu erhalten?
Oder hat er sich evolutionstechnisch angepasst und zieht die benötigten Flüssigkeiten und Inhaltsstoffe ausschließlich aus der Nahrung?
Was frisst er in der Trockenzeit wenn alle Tiere ihren Energieverbrauch runterfahren?
Haben die Tiere, sollte er sich denn nur über feste Nahrung ernähren können, dann überhaupt selbst genug Nährstoffe in sich um den Tölpel ernähren zu können?
Zum Glück wird es am Ende der Dokumentation aufgeklärt.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Vor dem Hintergrund, dass Sport viel für den Zusammenhalt der Gesellschaft leiste und deshalb auch von der Politik subventioniert werde, sagte Beuth
Ich werde hier keine konkreten Beispiele nennen, aber es war schon öfter üblich, den Sport politisch, ideologisch und propagandistisch zur vereinnahmen. Und das zählte nie zu den Sternstunden des Sports - zu keiner Zeit und in keinem Land.
 
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Sport: XFL Football auf Sport1

    Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
  • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

    FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
  • e-Sport Check zur Bundestagswahl

    e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
  • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

    Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Ähnliche Themen

    • Sport: XFL Football auf Sport1

      Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
    • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

      FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
    • e-Sport Check zur Bundestagswahl

      e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
    • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

      Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "G5tG"="G5tG

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3Wse'='3Wse

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'koKL'!='koKL%
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6rvf"="6rvf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'A1px'='A1px, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'oxeg'!='oxeg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "yGYh"="yGYh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BkGN'='BkGN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'vyHw'!='vyHw%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "NKzF"="NKzF, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aa9I'='aa9I, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'QM3W'!='QM3W%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "MKMI"="MKMI, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dwl8'='dwl8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'REaQ'!='REaQ%
    Oben