Dying Light - Producer wehrt sich gegen ständige Vergleiche

Diskutiere Dying Light - Producer wehrt sich gegen ständige Vergleiche im Dying Light Forum im Bereich Ältere Spiele; In einem Interview wehrte sich Dying Light-Producer Smektala gegen die ständigen Vergleiche mit Titeln wie Dead Island oder Mirror's Edge. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
In einem Interview wehrte sich Dying Light-Producer Smektala gegen die ständigen Vergleiche mit Titeln wie Dead Island oder Mirror's Edge.

So geschehen auch beim First-Person-Survival-Horror Dying Light, der in den vergangenen Monaten immer wieder als eine Mischung zwischen Dead Island auf der einen und Mirror's Edge auf der anderen Seite bezeichnet wurde.

Vergleiche, die so langsam aber sicher an der Geduld des verantwortlichen Producers Tymon Smektala zu knabbern scheinen. So gibt dieser in einem aktuellen Interview zu Protokoll: "Meiner Meinung nach macht man es sich damit viel zu einfach. Wenn man sich ein Spiel anschaut, und es bietet Zombies und basiert auf dem Nahkampf, dann ist es Dead Island. Dann schaut man es sich noch einmal an, sieht dass es bei der Bewegung einen Free-Running-Aspekt bietet, und schon ist es Mirror's Edge."

"Natürlich ist diese Beschreibung okay und deckt die Grundlagen von Dying Light ab, aber ich persönlich mag diese Beschreibung nicht, da sie nur einen kleinen Teil des Bildes erfasst, dass wir hier zu zeichnen versuchen", so Smektala weiter. Wie dieser ausführt, sieht man in Mirror's Edge zwar einen wichtigen Titel, der die kreativen Köpfe hinter Dying Light bis zu einem gewissen Grad inspiriert hat, allerdings weist er gleichzeitig darauf hin, dass Mirror's Edge unter dem Strich recht lineal ausfiel, während euch Dying Light deutlich mehr Freiheiten einräumen soll.

Quelle
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.046
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich bin echt gespannt auf das Spiel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Xbox Gamertag
tobi154
Da braucht er sich nicht wundern. Ich hab eine einziges Video gesehen und für mich war das dead Island mit Zombies die in der Nacht stärker werden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dying Light - Producer wehrt sich gegen ständige Vergleiche

Dying Light - Producer wehrt sich gegen ständige Vergleiche - Ähnliche Themen

  • Dying Light: Hellraid Expansion - Offizieller Trailer zum DLC

    Dying Light: Hellraid Expansion - Offizieller Trailer zum DLC: Japp, richtig gelesen, Dying Light von 2015 bekommt immer noch DLC Inhalte, dieses mal eine Expansion mit neuem Thema: Hellraid ^^
  • Dying Light: The Following - Enhanced Edition

    Dying Light: The Following - Enhanced Edition: MOINSEN :) Könnte mir jemand evtl sagen wo Ich das Game "GÜNSTIG" bekommen kann..? Als Digital Version...…….PS oder Xbox (mir egal was)…….Würde...
  • Dying Light 2 auf unbestimmte Zeit verschoben

    Dying Light 2 auf unbestimmte Zeit verschoben: Das Entwickler Studio Techland hat Dying Light 2 auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Studio benötigt mehr Zeit um die hohen Ziele des Titels...
  • Dying light - Quarantäne Zone Restaurant 3 Monde

    Dying light - Quarantäne Zone Restaurant 3 Monde: Hallo, spiele mal wieder Dying Light. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Quarantän Zone Restaurant 3 Monde. Weiss jemand wo das auf der Karte...
  • Dying Light 2: Neues Gameplay Video veröffentlicht

    Dying Light 2: Neues Gameplay Video veröffentlicht: Zu Dying Light 2 wurde ein neues Gameplay Video veröffentlicht. Dieses wurde auf der E3 2019 und der letzten Gamescom bisher nur hinter...
  • Ähnliche Themen

    Oben