Dying Light - Nicht wirklich Open-World

Diskutiere Dying Light - Nicht wirklich Open-World im Dying Light Forum im Bereich Ältere Spiele; Techlands Zombie-Actiontitel Dying Light setzt auf weitläufige Szenarien, die sich frei erkunden lassen. Doch handelt es sich dabei um keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Techlands Zombie-Actiontitel Dying Light setzt auf weitläufige Szenarien, die sich frei erkunden lassen. Doch handelt es sich dabei um keine Open-World wie in Grand Theft Auto & Co. Das hat der Producer Tymon Smektala jetzt im Interview mit The Examiner bestätigt. Smektala bezeichnet Dying Light als ein "Multi-Region-World-Spiel", das aus mehreren sehr großen Abschnitten besteht, die allerdings durch Ladebildschirme getrennt sind.

"Dying Light ist ein Multi-Region-World-Spiel. Das bedeutet, dass man einige sehr große - um nicht zu sagen gigantische - Maps frei erkunden kann. Aber zwischen ihnen gibt es Ladescreens."

In dem Interview erklärt Tymon Smektala noch ein interessantes Detail zur Spielwelt von Dying Light: Die Stadt Harran sei besonders Istanbul nachempfunden. Die türkische Metropole sei "die Haupt-Inspirationsquelle für das Artdesign-Team" gewesen.

"Als Verknüpfung zwischen Europa und Asien verbindet sie den Osten und Westen und wird damit zum idealen Ort für ein Spiel rund um den Untergang der Zivilisation."

ocrana7

ocrana7

Xbox Gamertag
ocrana7
Wurst! Ich freu mich riesig. Klingt nach nem würdigen Dead Island Nachfolger und da gabs auch Ladescreens zwischen riesigen Gebieten.

Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Kommt ganz auf die Dauer an. Die Ladezeiten der bisher erhältlichen Spiele sind (für mich) eine echte Katastrophe...

shadowWalker

shadowWalker

Xbox Gamertag
shadowWalker722
Also könnte man es vom prinzip her mit "borderlands" vergleichen!?

ocrana7

ocrana7

Xbox Gamertag
ocrana7
In Dead Island waren die Abschnitte ja so gehalten, dass man eigentlich nie in den alten Abschnitt zurück musste. So ähnlich stell ich mir das in diesem Fall auch vor. Von daher dürfte selbst ne längere Wartezeit kein Problem sein, da man den neuen Bereich ja nur zum Spielstart oder bei erstmaligen Wechsel betritt....
Wie auch immer. Wird schon machbar sein ;-)
*Zombiesprungkick*

Predator X

Predator X

Moderator
Wenn die Ladezeiten nur kurz sind, bzw. selten (wie bei ACBF), dann stören sie mich eigentlich nicht. Müssen ja irgendwie auch sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dying Light - Nicht wirklich Open-World

Sucheingaben

dying light istanbul

Dying Light - Nicht wirklich Open-World - Ähnliche Themen

• 10 Fakten die ihr über Dying Light nicht wusstet ..

10 Fakten die ihr über Dying Light nicht wusstet ..: Es gibt ein Mario-Level, man kann Zombies tanzen lassen und Plants vs. Zombies ist auch im Spiel enthalten. Sehr geil...
  • xBox One erkennt Dying Light disc nicht

xBox One erkennt Dying Light disc nicht: Die Suchfunktion hat (für mich leider) keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Da mir der Support von MS leider nicht weiterhelfen konnte wollte ich es...
  • Dying Light DLC Codes gehen nicht......

Dying Light DLC Codes gehen nicht......: Hi Leute, ich habe diese Woche mein Dying Light erhalten und wollte die Codes einlösen. Das einer erst im März geht habe ich mitbekommen aber die...
  • Dying Light: Funktionieren die DLCs in Deutschland nicht?

Dying Light: Funktionieren die DLCs in Deutschland nicht?: Da Dying Light in Deutschland keine USK-Freigabe und somit keinen offiziellen Release bekommt, übernehmen Publisher Koch Media und Entwickler...
  • Dying Light - Auflösung und Bildrate auf Xbox One noch nicht sicher

Dying Light - Auflösung und Bildrate auf Xbox One noch nicht sicher: Entwickler Techland kann im moment noch nicht sagen ob Dying Light auf der Xbox One in 1080p und mit 30 fps Xbox One laufen wird. Gegenüber...