Liquid B
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DirectX 12 macht Xbox One-Spiele-Performance besser und reduziert GPU Auslastung um 50%
Ja, gestern war es ja endlich so weit: Microsoft hat DirectX 12 vorgestellt - und dabei auch viel für die Xbox One versprochen!
Microsoft hat also jetzt tatsächlich verkündet, dass DirectX 12 (dessen erste Spiele dann in der Weihnachtssaison 2015 veröffentlicht werden sollen) die Performance der Spiele auf der Xbox One verbessern wird. So soll DirectX 12 neue Rendering Features und ein niedrigeres Level der Abstraction einbringen. Auch befasst es sich mit Verbesserungen im Ressourcen Management, hieß es weiter auf der Konferenz.
In DirectX 11 sei die Arbeit von einem einzigen Kern erledigt worden, was sich in mit DirectX 12 ändern wird: Die CPU-Auslastung wird um 50% reduziert und die Arbeitsbelastung wir auf besser auf alle Kerne verteilt. Zudem erlaube DirectX 12 Applikationen den Grafikspeicher effizient zu steuern. Alles in allem macht DirectX 12 die Leistung besser - und sorgt offensichtlich für eine 'einfachere' Arbeit. Verfügbar gemacht wird die Grafikschnittstelle übrigens für alle Micrsoft-Plattformen.
Auch kann DirectX 12 jeden modernen Grafikchip noch verbessern, erklärte man weiter in dem Vortrag. Im Vergleich zu vorherigen Versionen ist das eine große Änderung in der Kommunikation zwischen DirectX und dem GPU. Das heißt, dass die Performance für Xbox One-Games auf der ganzen Linie verbessert wird!
Endes des Jahres ist Anfang von... ICH RASST AAAUUS!!!
Quelle: areagames.de
Ja, gestern war es ja endlich so weit: Microsoft hat DirectX 12 vorgestellt - und dabei auch viel für die Xbox One versprochen!
Microsoft hat also jetzt tatsächlich verkündet, dass DirectX 12 (dessen erste Spiele dann in der Weihnachtssaison 2015 veröffentlicht werden sollen) die Performance der Spiele auf der Xbox One verbessern wird. So soll DirectX 12 neue Rendering Features und ein niedrigeres Level der Abstraction einbringen. Auch befasst es sich mit Verbesserungen im Ressourcen Management, hieß es weiter auf der Konferenz.
In DirectX 11 sei die Arbeit von einem einzigen Kern erledigt worden, was sich in mit DirectX 12 ändern wird: Die CPU-Auslastung wird um 50% reduziert und die Arbeitsbelastung wir auf besser auf alle Kerne verteilt. Zudem erlaube DirectX 12 Applikationen den Grafikspeicher effizient zu steuern. Alles in allem macht DirectX 12 die Leistung besser - und sorgt offensichtlich für eine 'einfachere' Arbeit. Verfügbar gemacht wird die Grafikschnittstelle übrigens für alle Micrsoft-Plattformen.
Auch kann DirectX 12 jeden modernen Grafikchip noch verbessern, erklärte man weiter in dem Vortrag. Im Vergleich zu vorherigen Versionen ist das eine große Änderung in der Kommunikation zwischen DirectX und dem GPU. Das heißt, dass die Performance für Xbox One-Games auf der ganzen Linie verbessert wird!
Endes des Jahres ist Anfang von... ICH RASST AAAUUS!!!
Quelle: areagames.de