DX12 ROCKT die Zukunft!!!

Diskutiere DX12 ROCKT die Zukunft!!! im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; DirectX 12 macht Xbox One-Spiele-Performance besser und reduziert GPU Auslastung um 50% Ja, gestern war es ja endlich so weit: Microsoft hat...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.467
Xbox Gamertag
Liquid B
DirectX 12 macht Xbox One-Spiele-Performance besser und reduziert GPU Auslastung um 50%

Ja, gestern war es ja endlich so weit: Microsoft hat DirectX 12 vorgestellt - und dabei auch viel für die Xbox One versprochen!
Microsoft hat also jetzt tatsächlich verkündet, dass DirectX 12 (dessen erste Spiele dann in der Weihnachtssaison 2015 veröffentlicht werden sollen) die Performance der Spiele auf der Xbox One verbessern wird. So soll DirectX 12 neue Rendering Features und ein niedrigeres Level der Abstraction einbringen. Auch befasst es sich mit Verbesserungen im Ressourcen Management, hieß es weiter auf der Konferenz.

In DirectX 11 sei die Arbeit von einem einzigen Kern erledigt worden, was sich in mit DirectX 12 ändern wird: Die CPU-Auslastung wird um 50% reduziert und die Arbeitsbelastung wir auf besser auf alle Kerne verteilt. Zudem erlaube DirectX 12 Applikationen den Grafikspeicher effizient zu steuern. Alles in allem macht DirectX 12 die Leistung besser - und sorgt offensichtlich für eine 'einfachere' Arbeit. Verfügbar gemacht wird die Grafikschnittstelle übrigens für alle Micrsoft-Plattformen.


Auch kann DirectX 12 jeden modernen Grafikchip noch verbessern, erklärte man weiter in dem Vortrag. Im Vergleich zu vorherigen Versionen ist das eine große Änderung in der Kommunikation zwischen DirectX und dem GPU. Das heißt, dass die Performance für Xbox One-Games auf der ganzen Linie verbessert wird!

Endes des Jahres ist Anfang von... ICH RASST AAAUUS!!! :cool:

Quelle: areagames.de
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.600
Haben wir doch schon einen Thread. ..
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
244
Xbox Gamertag
FigureXONE
:confused:...und zwar nicht zu klein :cool:
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.600
Aber in dem anderen haben wir die ganzen Fotos von gestern und so

Lieber den Text hier über den anderen Thread schreiben..;)
 
C

Chrish

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
97
Xbox Gamertag
TOS ChRiSh
Ich hoffe bin jetzt kein Miesepeter. Aber muss die Grafikkarte nicht auch DX12 unterstützen? Ich glaube die der One ist noch nicht soweit oder sehe ich da was falsch ?

Klar da steht das generell jeder monderne Chip verbessert wird. Aber es ist keine VOLLE Unterstützung. Aber es wird sicher nen dicken Boost geben für die Box und das freut mich ungemein ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Es gibt die wie den Liquid B, die gerne mit uns alles Teilen möchten.
Es gibt auch welche wie Chrish, die garnichts mitbekommen. ;)
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.467
Xbox Gamertag
Liquid B
Naja ich denke da es offiziell ist, können wir uns auf was freuen! MS "muss" nicht alle Details offen legen. Aber... das ist hauseigene Soft- und Hardware.. die wissen schon was sie tun. Sie werden schon wissen dass das was sie ankündigen auch so einschlagen muss ;) Ich vertraue da voll drauf..
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.467
Xbox Gamertag
Liquid B
Dann bringt das doch wieder etwas Übersicht rein...
Also nicht beschweren und einfach mitfreuen an solch offiziellen Aussagen seitens MS ;)
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich hoffe bin jetzt kein Miesepeter. Aber muss die Grafikkarte nicht auch DX12 unterstützen? Ich glaube die der One ist noch nicht soweit oder sehe ich da was falsch ?

Klar da steht das generell jeder monderne Chip verbessert wird. Aber es ist keine VOLLE Unterstützung. Aber es wird sicher nen dicken Boost geben für die Box und das freut mich ungemein ;)
Also ich hab das Event von MS jetzt mal so aufgefasst, dass die GPU DX12 unterstützt und deshalb auch der Leistungsschub kommt. Ansonsten wäre es schon ein dicker Hund. Und den versprochenen "Hammer" kann ich bislang nicht recht erkennen, wenn sich DX12 erst Ende nächsten Jahres auswirken sollte. Bis dahin ist die Xbox m.E. tot, denn keiner wartet ewig, bis seine neue Konsole nach zwei Jahren doch mal Gas gibt...
 
C

Carcharoth

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
61
Leider hat sich in den letzten Wochen/Monaten öfters gezeigt, dass den offiziellen Aussagen von MS auch nicht immer zu trauen ist....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
DX12 wird keine neue Hardware erfordern. Alle Grafikkarten z.B. von Nvidia ab der 400er Reihe (ausgenommen war glaub ich die 405) sollen DX12 fähig sein.

Also wird auch die XBox DX12 fähig sein ohne ein Hardware Upgrade.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.600
Dann bringt das doch wieder etwas Übersicht rein...
Also nicht beschweren und einfach mitfreuen an solch offiziellen Aussagen seitens MS ;)
Ist ja auch gut. Es war nur erst der Schock, dass alles was wir uns mühsam gestern in Teamarbeit erarbeitet haben auf einmal an anderer Stelle einfach so da steht.

Aber so is das Internet. :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.600
Ich hoffe bin jetzt kein Miesepeter. Aber muss die Grafikkarte nicht auch DX12 unterstützen? Ich glaube die der One ist noch nicht soweit oder sehe ich da was falsch ?

Klar da steht das generell jeder monderne Chip verbessert wird. Aber es ist keine VOLLE Unterstützung. Aber es wird sicher nen dicken Boost geben für die Box und das freut mich ungemein ;)
Ich war ja hier de Foren-Pessimist, wenn es um die grafische zukunft der Xbox ging. Aber seit gestern bin ich das nicht mehr.

;)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich war ja hier de Foren-Pessimist, wenn es um die grafische zukunft der Xbox ging. Aber seit gestern bin ich das nicht mehr.

;)
Nur wegen dieser DX12 Sache? Mittlerweile weiß ich persönlich echt nicht mehr was mir lieber ist...die Sony-Fanboys, die gegen alles Haten was sie nicht kennen oder die MS-Fanboys die alles was MS denen vorwirft für den heiligen Gral halten. Alleine das wir noch knapp 1 Jahr warten müssen, dass auch wir was von DX12 haben, ist für mich ein Witz. Aber gut, jeder muss wissen wie er zu solchen Ankündigungen steht. Da bin ich echt mal gespannt, was uns MS bei der E3 für eine Bombe servieren wird...was ja eigentlich eh egal ist, da wir es eh preisen werden als das einzig Wahre, egal was es ist. Ich seh die Sache mittlerweile sehr nüchtern, von Titanfall hab ich mir viel versprochen...bekommen habe ich einen Titel, der zwar Spaß macht, der aber technisch nicht gerade einem Konsolen-Exclusiv-Vorzeige-Titel würdig ist. Wenn ich mir da "Infamous" anschaue auf der PS4...naja, was soll ich sagen...das ist für mich Next-Gen (auf Konsolen), da kann selbst unsere Grafik Demo Ryse einpacken. Aber ok, dennoch favorisiere ich die One, weil ich die Konsole einfach mag, nur seh ich jetzt jeder Ankündigung eher skeptisch, denn fakt ist...Next-Gen ist derzeit an der One noch nichts.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.600
Nur wegen dieser DX12 Sache? Mittlerweile weiß ich persönlich echt nicht mehr was mir lieber ist...die Sony-Fanboys, die gegen alles Haten was sie nicht kennen oder die MS-Fanboys die alles was MS denen vorwirft für den heiligen Gral halten. Alleine das wir noch knapp 1 Jahr warten müssen, dass auch wir was von DX12 haben, ist für mich ein Witz. Aber gut, jeder muss wissen wie er zu solchen Ankündigungen steht. Da bin ich echt mal gespannt, was uns MS bei der E3 für eine Bombe servieren wird...was ja eigentlich eh egal ist, da wir es eh preisen werden als das einzig Wahre, egal was es ist. Ich seh die Sache mittlerweile sehr nüchtern, von Titanfall hab ich mir viel versprochen...bekommen habe ich einen Titel, der zwar Spaß macht, der aber technisch nicht gerade einem Konsolen-Exclusiv-Vorzeige-Titel würdig ist. Wenn ich mir da "Infamous" anschaue auf der PS4...naja, was soll ich sagen...das ist für mich Next-Gen (auf Konsolen), da kann selbst unsere Grafik Demo Ryse einpacken. Aber ok, dennoch favorisiere ich die One, weil ich die Konsole einfach mag, nur seh ich jetzt jeder Ankündigung eher skeptisch, denn fakt ist...Next-Gen ist derzeit an der One noch nichts.
Deswegen delray: (kopie aus dem anderen thread, ihr wolltet ja 2 ;)

Der Witz dabei ist ja auch folgender:

Keiner, nichtmal der größte PS4 Fanboy, der all sein Streben und sein ganzes Leben schon auf diese Konsole ausgerichtet hat und im Geiste schon einen Schrein gebaut hat, wo er sie anbetet voller Ehrfurcht und Demut vor diesem Wunderwerk der Technick, ja sollte es glatt Gottes neue Schöpfung sein ? ..
Nichtmal so einer, den interessiert in Wahrheit die technische Leistung der PS4 auch nur die Bohne, wenn nicht die entsprechende Software für ihn dabei sichtbar und erlebbar wird.

Und das ist doch der Witz jetzt:

Sony baut ein Gerät was zum Zeitpunkt des Releases den Anforderungen des Marktes, insbesondere den Anforderungen der Software, die ja darauf soll, in höchstem Maße entspricht. Besser als das/die Konkurrenzprodukte.

Aber was macht die Konkurrenz ?

..Sie macht nicht mit beim Hardwarewettrüsten. Brauch Sie nicht. Sie ändert einfach die Software.

Warum ? Weil Sie es kann.

Und das... kann Sony = nicht.

So sehe ich das jetzt seit gestern. Hardware ist absolut NULL wert, wenn wir von Videospielen reden. Oder will einer mit seiner PS4 morgends auf die Autbahn fahren ? ?
Kann sie nicht. Ohne Software kann sie = gar nichts.

Und die Regeln für die Software werden jetzt stark verändert. Und da es Spieletechnisch gesehen eh schon ehr mau aussieht, so manch ein PS4-Jünger wie ich ihn oben beschrieben habe, der dürfte sich ja langsam die Frage stellen :

"Was fange ich jetzt nur an mit diesem PS Monster, wenn es doch kein Benzin gibt ?"

Tja, nach gestren wird das Benzin ehr knapper mein Freund und bald gibts ne ganz andere Oktanzahl...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.928
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
3 Dinge, die mir aufgefallen sind.
1. Titanfall ist nicht Konsolenexklusiv
2. Titanfall soll Spaß machen und nicht gut aussehen, wenn es hätte gut aussehen sollen, dann hätte es auch eine richtige Kampagne gegeben.
3. Infamous sieht zwar sehr gut aus, hat aber auch keinen riesen Vorsprung zu Ryse. Und bei Infamous ist es genau, wie bei Ryse. Was bringt mir die beste Grafik, wenn das Spiel so langweilig ist und kaum Spaß macht, wie Ryse oder Infamous.
 
Thema:

DX12 ROCKT die Zukunft!!!

Sucheingaben

halo 5 in dx12

,

xbox one kinect scheisse

,

dx12 xbox one erklärung

DX12 ROCKT die Zukunft!!! - Ähnliche Themen

  • Neue DX12-Techdemo im Video

    Neue DX12-Techdemo im Video: Echt beindruckend was mit DX12 und der richtigen Hardware möglich ist.. mal sehen ob die ONE auch ein Scheibchen solcher Möglichkeiten abbekommt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern

    The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern: Damien Monnier, Senior Game Designer bei CD Projekt Red, hat via Twitter ausgesagt, das DirectX 12 alleine die Auflösung des kommenden The Witcher...
  • Die ersten DX12 Spiele sollen Ende 2015 erscheinen

    Die ersten DX12 Spiele sollen Ende 2015 erscheinen: Da bin ich ja gespannt ob die ersten DX12 Spiele veränderungen bringen...
  • Artikel: Slightly Mad - Performancegewinn durch Dx12 liegt bei 30 Prozent auf der Xbo

    Artikel: Slightly Mad - Performancegewinn durch Dx12 liegt bei 30 Prozent auf der Xbo: Das zukünftige DirectX 12 soll auch auf der Xbox One für einen massiven Leistungsschub sorgen. Hauptziel ist bei DirectX 12, den Overhead zu...
  • Dx12?!

    Dx12?!: Moin Leute kurze Frage, ich habe schon öfters hier was von Dx12 gelesen, was ist das?! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen

    Oben