DVR-Funktion zum Launch vorerst nicht in Deutschland

Diskutiere DVR-Funktion zum Launch vorerst nicht in Deutschland im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hatte auf der Gamescom 2015 den digitalen Videorekorder für die Xbox One vorgestellt. Dieser wird aber offenbar fürs Erste nicht in...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Microsoft hatte auf der Gamescom 2015 den digitalen Videorekorder für die Xbox One vorgestellt. Dieser wird aber offenbar fürs Erste nicht in Deutschland erscheinen.

Anhang anzeigen 18938

Mit dem neuen DVR-Feature können künftig Filme und Serien mit der Xbox One aufgenommen werden. Jetzt müssen wir aber noch etwas länger warten, bis sich bei uns etwas tut.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Hatten die nicht sogar erwähnt das die Funktion gerade hier am meisten gefordert wurde? .....
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
typisch Xbox :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Genau davon ist die Rede,ich weiß nicht wie es bei der Playstation aussieht,aber ständig zweite Klasse zu sein,stört gewaltig.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Unserer vertrackten Rechtelage mit Pay TV hier und Kopierschutz da, wundert mich das nicht.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
jep,so sieht`s aus.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Archie
genau so sieht es doch aus. siehe GEMA auf youtube usw.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei Unserer vertrackten Rechtelage mit Pay TV hier und Kopierschutz da, wundert mich das nicht.


Naja.Aber mittlerweile kann ich doch mit fast jedem TV und externen TV Receiver aufnehmen.Warum sollte es da auf der One Probleme damit geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich finde es ja merkwürdig das man anscheinend auch während dem Spielen das TV signal aufzeichnen kann. Für mich ist das die totale Verschwendung. Diese Performance hätten sie mal lieber für Spieleentwickler freischalten sollen anstatt so etwas zu integrieren das vielleicht 0,5% der User nutzen. Wenn überhaupt.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Stell dir mal vor, du kannst mit dem TV Adapter sogar während des Spielens dein TV Programm auf ein beliebiges smartglass Gerät streamen..... Nee im ernst, die one hat genug Leistung. Diese Funktionen übernimmt der CPU Kern der für das System ohnehin benötigt und für spiele tabu ist.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
MS get ready for the incoming Shitstorm.

Wieso stellen die das Feature dann auf einer deutschen Messe vor?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
@Archie
genau so sieht es doch aus. siehe GEMA auf youtube usw.
Nicht nur auf YT, sondern auch bei den Streaming Portalen. Man schaue sich z.B. mal das Netflix Angebot hier und dagegen das in den USA an.
Da gibt's erhebliche Unterschiede. Hier machen halt die ganzen großartigen Rechteverwalter und Verwerter immer wieder Probleme bzw. stellen völlig überzogene Forderungen.
Das ist alles schon längst nicht mehr zeitgemäß, was hier abläuft.

Wobei mir diese XBox Funktion egal ist, da ich sie eh nicht zum TV schauen nutze. Warum soll ich, neben Receiver und TV auch noch die XBox laufen lassen?
Das hab ich noch nie verstanden und sparsam ist die auch nicht gerade. Zumal ich einen Receiver mit Festplatten Funktion besitze und sogar 3 Programme gleichzeitig aufnehmen kann.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Naja.Aber mittlerweile kann ich doch mit fast jedem TV und externen TV Receiver aufnehmen.Warum sollte es da auf der One Probleme damit geben?
da wurden aber sicher auch vorher langwierig die rechte geprüft und änderungen vorgenommen.
kann sein das da MS das thema deutschland und die rechtslage in der tv landschaft zu spät einfällt. :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich werde die Funktion nie brauchen :-(

Nehme nichts auf, hab ich eben Pech gehabt, kommt eh alles doppelt und dreifach.

Außerdem gibt es ja noch YT
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Mal davon abgesehen das es eine nette Funktion ist, brauch ich die auch nicht. Erstens nehme ich so gut wie nichts auf und wenn dann sicherlich nicht mit ner Konsole. Zweitens hängt an meinem tv eine 2gb Festplatte für den fall der fälle.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Naja eigentlich hätte ichs auch nicht gebraucht.
Aber der LG mit hd+ Smarcard hat schon hart langsame Umschaltzeiten für die Sender.

Bin/War aus dem Grund am Überlegen, mir mal nen Receiver zu holen (testweise) und an die Xbox zu klemmen und zu sehen wies dann mit den Umschaltzeiten ausschaut.
Aufnehmen könnte ich wahrscheinlich auch am Receiver, aber ich weiß nicht wie das dann mit der Steuerung läuft. Soll wenn schon alles über die Box gehen.
Es muss halt ech n Mehrwert darstellen..
Stromverbrauch egal.
Nur TV schauen kommt eh selten vor mittlerweile.

Stichpunkt
-> Xbox TV tuner. (Überflüssig für mich, da kein HD+) Aber der könnte eben nicht aufzeichnen. Im Gegensatz zu jedem heutigen SmartTV.
Vllt will man diesen - Punkt ausgleichen...
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Das Feature macht hier in DE einfach derzeit keinerlei Sinn. Es geht sowieso nur mit dem MS eigenen USB Receiver und dieser kann bisher keine SmartCards verwalten (welche bei 99% aller deutschen Kabelanbieter standard sind).
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Das Feature macht hier in DE einfach derzeit keinerlei Sinn. Es geht sowieso nur mit dem MS eigenen USB Receiver und dieser kann bisher keine SmartCards verwalten (welche bei 99% aller deutschen Kabelanbieter standard sind).
Verstehe ich das richtig DVR soll nur mit dem MS USB Receiver gehen?
Hätte gedacht man kann egal, welchen Receiver man auch immer an der XBox hat, aufnhemen.:rolleyes:
 
S

SineX KingChris

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
SineX KingChris
Quelle????
 
Thema:

DVR-Funktion zum Launch vorerst nicht in Deutschland

DVR-Funktion zum Launch vorerst nicht in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

    Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden: Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
  • Gamer DVR: Streams auf YouTube hochladen

    Gamer DVR: Streams auf YouTube hochladen: Mahlzeit alle zusammen. Als Pro Benutzer hat man ja die Möglichkeit bei Gamer DVR die Clips von Xbox automatisch zu Youtube hochzuladen. Geht...
  • Xbox One soll angeblich bis Ende des Jahres DVR-Funktion bekommen

    Xbox One soll angeblich bis Ende des Jahres DVR-Funktion bekommen: Geht es nach Paul Thurrott, soll die Xbox One bis Ende des Jahres eine DVR-Funktion bekommen. Microsoft hatte zwar die TV-Funktion in den...
  • DVR Video Funktion

    DVR Video Funktion: Kurze Frage zur DVR Video Funktion und des Kinect Sprachbefehls "Xbox Aufzeichnen". Mir ging des auf den Wecker, dass jede mögliche Spielszene...
  • XBox One - Bilder zeigen DVR Funktionen

    XBox One - Bilder zeigen DVR Funktionen: Hier sind 10 Bilder auf denen die DVR Funktionen der Xbox One zu sehen sind.
  • Ähnliche Themen

    Oben