DVD kann nicht gelesen werden ...

Diskutiere DVD kann nicht gelesen werden ... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute :) seit einiger Zeit liest meine Xbox 360 keine Spiele ... dort steht immer „lade öffnen“. nach x mal drücken liest die Xbox dann...
S

Strichard09

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
bombenproodukt
Hallo Leute :)
seit einiger Zeit liest meine Xbox 360 keine Spiele ... dort steht immer „lade öffnen“.


nach x mal drücken liest die Xbox dann das Spiel und dann läuft sie einwandfrei.


anscheinend hat sie Startschwierigkeiten... pusten in die Öffnung ( wo die dvd drin ist ) bringt nichts.
woran könnte es liegen?
vielen Dank :)


Update von eben ( 15.03.20 4:00 )
habe eben die komplette Xbox auseinander geschraubt. ( Garantieansprüche keine mehr vorhanden )

Laufwerk geöffnet um an den Laser zu gelangen. Diesen gefunden und mit ein wenig Desinfektionsmittel und einem wattestäbchen sauber gemacht.

alles wieder zusammen geschraubt.
Xbox gestartet. Spiel wurde direkt erkannt , jedoch kam der Hinweis das die Xbox die DVD anscheinend nicht lesen könnte. Einfach auf ok gedrückt und nochmal spiel gestartet.

lief alles super. Dachte hab mir nun umsonst eine neue ( gebraucht ) bei eBay kleinanzeigen gekauft.
Xbox wieder aus gemacht und 10 min stehen gelassen. Wieder angeschaltet und siehe da ... dvd kann nicht erkannt werden .. ( gleiche Problem wie vorher ) 🤬🤬🤬

3 Stunden umsonst dran geschraubt 😭

hat jemand eine Ahnung was es sein kann ? Der Laser kann ja wohl nicht wieder verschmutzt sein 😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn die Lesefehlerkorrektur Probleme macht dann ist meist Ende mit dem Laufwerk.
Denke mal der Laser ist dejustiert oder ähnliches. Da hilft nur austausch des Laufwerkes.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn die Lesefehlerkorrektur Probleme macht dann ist meist Ende mit dem Laufwerk.
Denke mal der Laser ist dejustiert oder ähnliches. Da hilft nur austausch des Laufwerkes.
Geht das überhaupt so leicht? Das Laufwerk ist doch mit dem Mainboard gepaired. Oder kann man da irgendwie Key auslesen und aufs neue Laufwerk aufspielen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weiß ich nicht. Ich würde die Konsole bei MS in Reparatur schicken und die das machen lassen.
Wenn es preislich im Rahmen bleibt natürlich. Ich persönlich könnte sowas nicht, noch nie gemacht.
 
D

dark-fate

Guest
Ich denke nicht, dass sie die reparieren werden. Zudem würde das teurerer werden als wenn man einfach eine neue gebrauchte kaufen würde
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum sollte MS das ablehnen ? Wird halt nicht billig bzw wäre ne gebrauchte bestimmt günstiger.
 
D

dark-fate

Guest
Weil das Gerät schon viel zu alt ist. Frag mal bei Apple an, ob sie dir ein altes iPhone reparieren. Die sagen da auch nein. Wie gesagt: Es muss natürlich nicht so ein, aber wenn es doch der Fall ist, dann würde es mich nicht wundern.

Gibt aber andere Anbieter, dir das auf jeden Fall machen. Kostet halt an die 60 €. Ist halt die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, wenn man für dasselbe Geld schon ne Konsole + paar Spielen bekommt.
 
S

Strichard09

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
bombenproodukt
Hey ihr zwei :) vielen Dank schonmal für eure antworten :)

habe die Xbox nun nochmals auseinander geschraubt und habe das Laufwerk + laser gesäubert.

alles wieder fest geschraubt und gestartet .. 3x kam „lade öffnen“. Beim 4x mal hat die Xbox das Spiel gefunden.

mache die Xbox nun nicht aus da ich befürchte das die Xbox dann das Spiel nicht mehr findet.

meine Idee war es dann nun ein neues Laufwerk zu kaufen. ( habe ein Foto gemacht von den Daten des Laufwerks )

sehe ich es richtig das ich das neue Laufwerk dann nur einlegen muss und verkabeln ? Das dürfte ja dann keine Schwierigkeit sein.

Lg ;)
 
D

dark-fate

Guest
Nein, Laufwerke sind an Boards gekoppelt. Das Laufwerk funktioniert nur in deiner Konsole. Genauso funktionieren andere nicht einfach so in deiner. Du musst also die Firmware von deinem Laufwerk auslesen und auf dein neues aufspielen, bevor es funktioniert. Dazu brauchst du so ne Platine, um darauf zugreifen zu können. Gibt es zu kaufen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find den aufwand für so ne alte konsole zu groß. wie dark-fate schon sagte, ne gebrauchte kaufen und fertig.
 
S

Strichard09

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
bombenproodukt
Hallo alle zusammen,

neue ( gebraucht ) ist heute angekommen. Nach dem starten bemerkte ich das sich das Laufwerk nicht öffnet. ( wurde in der Beschreibung auch als „hängt Gelegentlich“ beschrieben.
habe die Xbox dann in die waagerechte Position gelegt und siehe da es öffnet sich einwandfrei.
 
Thema:

DVD kann nicht gelesen werden ...

DVD kann nicht gelesen werden ... - Ähnliche Themen

  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Steuerung auf dem Bildschirm erscheint wenn DVD abgespielt und spult dann von selber vor

    Steuerung auf dem Bildschirm erscheint wenn DVD abgespielt und spult dann von selber vor: In letzter Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Xbox One: Wenn ich eine DVD abspielen will, dann kommt unten am Bildschirm die Steuerung...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

    Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
  • DVD/Blu ray Filme kurze Aussetzer

    DVD/Blu ray Filme kurze Aussetzer: Hey Ich hab da mal ne frage. In letzter Zeit, kommt es immer öfters vor das DVD Filme oder Blu ray Filme kurz hängen/stehen bleiben und dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/dvd-kann-nicht-gelesen-werden.36563/

    ,

    xbox 360 dvd kann nicht gelesen werden

    ,

    xbox one keine filme sehen dvd

    Oben