Dualband Wireless ??

Diskutiere Dualband Wireless ?? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hab da mal eine Frage zu Dualband Wireless. Die neuen Headsets von Turtle Beach übertragen ja mit Dualband Wireless. Was ist da der...
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Hab da mal eine Frage zu Dualband Wireless.

Die neuen Headsets von Turtle Beach übertragen ja mit Dualband Wireless.

Was ist da der Unterschied bzw. Vorteile zu einem Headset das nur auf 2,4Ghz bzw. 5Ghz sendet ??

Vll. Kann mich da mal einer aufklären ;)
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.185
Die meisten Geräte kommunizieren im 2,4 GHZ Bereich, daher ist dies oftmals deutlich störanfälliger als das bisher noch weniger frequentierter 5GHZ Netz. Reichweite und Datendurchsatz ist daher auch oftmals besser im 5 GHZ Netz.

Entscheidend ist natürlich schon mal ob dein Router überhaupt 5GHZ beherrscht.
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
In diesem Fall geht es um ein Headset. Und was meint Turtle Beach dann mit Dual ??

Ein Astro zB. Kann ja nur 5ghz. Ist das dann schlechter ?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.185
Ich hab kein Plan von den Headsets. Laufen die über einen Transmitter, sind die im Wlan? Generell ist 5 Ghz die neuere und wie gesagt i.d.R. nicht so überlastete Frequenz. Aber wie wichtig das ist, hängt von den eigenen Gegebenheiten ab. Kann also völlig egal sein. Als Anhaltspunkt: Du selber hast bereits viele kabellose Geräte im 2,4 GHZ Bereich zudem werden dir z.B. von den Nachbarn etliche Wlans angezeigt? Dann kann es sein das du Probleme im 2,4 GHZ Bereich bekommst (z.B. Verbindungsabbrüche). 5GHZ hättest du dann als alternative Auswahl.

Dual bedeutet wohl das Headset beherrscht beide Frequenzen, 2,4 und 5Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dualband Wireless ??

Dualband Wireless ?? - Ähnliche Themen

  • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

    Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...
  • Soundausgabe via Controller und Wireless Verbindung / Virtueller Surroundsound

    Soundausgabe via Controller und Wireless Verbindung / Virtueller Surroundsound: Hallo Zusammen, ich nutze seit zwei Monaten das Steelseries Arctis 9x, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. In diesem Zuge habe ich mich dennoch...
  • Xbox One Wireless Controller mit AA Batterien..

    Xbox One Wireless Controller mit AA Batterien..: Was passiert, wenn man einen Xbox One wireless Controller, in dem 2 AA Batterien drinne sind einfach mit kabel an die xbox steckt ? könnte man den...
  • Alles Wireless?

    Alles Wireless?: Gibt es für die XBox One auch Controller mit USB-Kabel? Oder ist das inzwischen alles Wireless und geht gar nicht mehr anders? Ich frage nur...
  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one headset kabellos

    ,

    xbox one dualband problems wlan

    ,

    smett

    ,
    xbox one 5ghz wlan
    , warum hat die xbox one kein 5ghz wkan, xbox one 5ghz, Xbox one 5ghz wlan problems, xbox one controller frequenz störanfällig deutsch, xbox one wlan 5ghz, uber welche frewuenz sendet der xbo one controller
    Oben