Dual Stack bei Kabel Deutschland

Diskutiere Dual Stack bei Kabel Deutschland im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Seit ein paar Tagen Spinnt bei mir wieder der Party chat. Ich glaube ich habe auch rausgefunden wieso. Ich wurde von ipv4 auf ipv6 umgestuft...
Mortifyer

Mortifyer

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Seit ein paar Tagen Spinnt bei mir wieder der Party chat. Ich glaube ich habe auch rausgefunden wieso.
Ich wurde von ipv4 auf ipv6 umgestuft.
Seit ein paar wochen rollt Kabel Deutschland anscheinend ungleichmässig DUAL STACK an alle kunden in Docsis3 gebiet aus. Also alle wo 100 mbit verfügbar sind. Angeblich soll das nichts ausmachen, weil echter Dual Stack und nicht DS lite zum Einsatz kommt, trotzdem wäre es ein seltsamer Zufall. Langsam darf MS in die Puschen kommen und ipv6 Voll und ohne Teredo unterstützen. Ist ja langsam
Lächerlich das ganze!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich dich zugestimm tut. Ja ja!

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ja, ja, wenn jeder immer sein eigenes Süppchen kochen muss und sich nicht an die Protokolle hält.

Das "Witzige" an der Sache mit XBL unter der One ist aber, dass es mal geht und mal nicht. Und das mit unterschiedlichen Konstellationen. Kommt Michi aus meiner F-Liste in meine Party und Tim ist drin - gestern Peng und Partychat tot. Vorgestern kein Problem...
 
Mortifyer

Mortifyer

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja das ist es ja! Und normal dürfte echter Dual Stack nix ausmachen da ja native ipv4 und 6 anliegen. Den Teredofilter hab ich ja sowieso ausgeschalten. Und würde Microsoft endlich nativen iPv6 Standart unterstützen, wäre das mit den ganzen ports und NAT sowieso Geschichte!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich verseh es auch nicht warum MS das nicht hinbekommt. Haben die in Amerika ein anderes System? Und wie schauts bei der Ps4 aus?
 
G

Gorash

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Hallo,

grundsätzlich ist Teredo nichts schlechtes sondern nur etwas in die Jahre gekommen. Das Problem ist auch AVM, die das ganze abgeschaltet haben ohne dir eine Möglichkeit zu geben, es selbständig wieder aktvieren zu können. Die Firmware, mit der dies wieder möglich ist, ist schon bei Kabel Deutschland im Testing. Also einfach ein paar Tage gedulden, oder anrufen und wieder auf IPV4 umstellen lassen.
 
Mortifyer

Mortifyer

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Sorry das weiss ich nicht! Aber ich sag mal so. Wie sollen es, wenn schon leute wie ich die sich wirklich auskennen nicht 100% hinkriegen, ottonormaluser schaffen? Das kann doch nicht Microsofts Ernst sein, dass man erst mal die IT-Kurse 1-3 belegen muss, um in eine Party beitreten zu können.
 
G

Gorash

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Du hast es noch nicht verstanden oder ? Das Problem ist nicht von MS verursacht sondern durch AVM. Also bei KD anrufen und das tun was ich geschrieben habe und gut ist. Ich würde nicht einfach meckern ohne zu wissen worum es geht.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

Wenn der ISP (KabelDeutschland oder wer auch immer) nur IPV4 bietet und MS IPV6 benötigt, kommt dort bei MS halt Teredo in Spiel. Teredo überträgt IPv6-Datenpakete von Windows-Computern innerhalb von IPv4-Datenpaketen zu einem Teredo-Server von MS, der die IPv6-Datenpakete an das eigentliche Ziel weiterleitet.

Der u.a. gerade auch von MS selbst geschaffene Industriestandard schreibt vor, dass die Übergangstechnologie Teredo nicht mehr genutzt werden darf, wenn bereits eine Verbindung in Form einer nativen IPV6-Verbindung zum IPV6-Internet vorliegt. Alle Microsoft Betriebssysteme seit Windows Vista setzen den Standard in dieser Hinsicht konform um und nutzen statt Teredo eine native IPV6-Verbindung, sobald diese verfügbar ist. Darum ist es ja gerade so verwunderlich, dass nun gerade bei der XBox One so ein Blödsinn mit Teredo gemacht wird, wo doch das OS der Box auf Windows 8 basiert...

@ Gorash:

NEIN, das Problem ist nicht AVM sondern MS, weil MS bei der Xbox One von der eigenen Standardisierung abweicht und Teredo auch dann benutzt werden muss, wenn dein ISP eine native IPV6 Verbindung ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortifyer

Mortifyer

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Du hast es noch nicht verstanden oder ? Das Problem ist nicht von MS verursacht sondern durch AVM. Also bei KD anrufen und das tun was ich geschrieben habe und gut ist. Ich würde nicht einfach meckern ohne zu wissen worum es geht.
Wer hier was nicht verstanden hat. Lol.
Teredo Filter ist ausgeschalten, alle Ports freigegeben. Bei mir liegt ECHTER dual stack an da ich im Docsis3 Ausbaugebiet wohne. Da wird nicht mehr auf ipv4 umgestellt egal was du machst! Auf ipv4 wird nur unter Ausnahmen zurückgestellt, wenn Dual Stack LITE verwendet wird. Also nochmal schön schlau machen und Ball flach halten.

Und wie schon gesagt: NATÜRLICH ist es Microsofts fehler! Es ist nicht AVMs schuld! Die haben die FW schon lange angepasst, nur geben die Isp diese nicht frei! Warum auch? Mit nativem ipv6 wäre alles leichter! Nur MS baut in NextGen uralt Standarts ein! Teredo ist alt und uU gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gorash

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Ich wurde ohne weitere Probleme auf IPV 4 umgestellt. Auch durch eine Neuprovision wurde nichts verändert. Teredo wird noch sehr häufige verwendet, da viele Firmen Firewalls benutzen, die zwar dual Stack können deren Firewall aber kein 4to6 können den meistens ist es das NAT von außen nach innen was funktioniert aber nicht das 4to6 von innen nach außen
 
Mortifyer

Mortifyer

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Hast du echten Dual Stack? Glaube ich nicht! Ich denke du hast DS light und das wird auch umgestuft. Weils kein ECHTES DS ist. Und mittlerweile sogar das nur noch per Ausnahme.
Echtes DS können sie gar nicht zurückstufen, technisch nicht! Weil die gegenseite ja noch immer mit DS arbeitet. Da müsste man komplett umgeleitet werden.
 
G

Gorash

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Ich habe keinen DualStack ich habe eine ganz normale IPV4 Adresse sonst nichts. Hat 25 Anrufe gedauert aber letztendlich habe ich wieder das bekommen was ich vorher hatte. Wenn die Firmware released ist können sie mich gerne wieder auf Dual umstellen.
 
Mortifyer

Mortifyer

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Entschuldige, nicht "hast", sondern "Hattest."
Mein Fehler. Wenn du DS lite HATTEST konnten sie dich auch zurückstufen. Wenn du echte DS gehabt hättest, wäre eben das nicht möglich gewesen. Und die Zeit spielt auch eine Rolle, während sie vor einem halben Jahr noch gerne zurückgestuft haben (bei Dual Stack Light), machen Sie es heute so gut wie gar nicht mehr.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.255
Persönliche Angriffe verboten!!
Beiträge gelöscht!
 
Thema:

Dual Stack bei Kabel Deutschland

Sucheingaben

ipv4 dual stack xbox one

,

destiny 2 dual stack lite xbox

,

xbox live party dual stack lite

,
gta 5 ps4 dual stack light
, xbox one party netzwerkprobleme kabel deutschland, kabel deutschland party chat, Kd native ipv6, xbox one kabel deutschland Party , gta v und dual stack, dual stack lite kabel deutschland, kabel deutschland xbox one party chat probleme, dual stack lite nat typ 3, kabel deutschland xbox one ipv6 adresse, xbox one party chat kabel Deutschland, kabel deutschland dual stack xbox one, xbox one kabel deutschland, dual stack vs dual stack lite, xbox kabel deutschland 2014 , umstellung dual stack internet langsam, xbox one 100 mbit, xbox one party chat probleme, ipv 6 kabel deutschland auf ipv 4 umstellen bf 4

Dual Stack bei Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

  • Samsung S7 Edge sm-g935fd dual sim downgraden

    Samsung S7 Edge sm-g935fd dual sim downgraden: Hallo Leute, habe ein paar Fragen zum Downgraden vorab. Das Handy mit dem Dual SIM ist ja in Deutschland nicht kaufbar, ausser über das Internet...
  • Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas.

    Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas.: Moin, Ich habe hier ein interessantes Video zu den Verzögerungen der einzelnen Controller gefunden. Hier wurde ja immer behauptet dass die...
  • Rot Tomb Raider - Dualkauf Xbox & Win10 möglich?

    Rot Tomb Raider - Dualkauf Xbox & Win10 möglich?: Hi, habe ein kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit Rise of the Tomb Raider mit einem Kauf für Xbox One und Windows 10 zu erhalten, also 1 Kauf...
  • Homefront: The Revolution - Individualisierung der Waffen im Video

    Homefront: The Revolution - Individualisierung der Waffen im Video: Nachdem vor wenigen Tagen der Preload für Homefront: The Revolution auf Xbox One begonnen hat. Wurde zur weiteren Einstimmung ein neues Video...
  • Doom - Rangsystem und Individualisierung im Video

    Doom - Rangsystem und Individualisierung im Video: Im kommenden Shooter Doom könnt ihr euren Charakter individualisieren, denn es gilt je mehr ihr im Multiplayer unterwegs seid, desto mehr werdet...
  • Ähnliche Themen

    Oben