Dual play

Diskutiere Dual play im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hat das hier schon einmal jm ausprobiert und kann mal berichten, ob das funzt und ob das nur mir bestimmten tvs funzt: Dual Play am LG CINEMA 3D...
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das muss auch vom Spiel unterstützt werden. Sonst wird das Bild total verzerrt.

Bei allen passiven 3D Fernsehern geht das.
Bei aktiven mit shutter brille wie denen von Samsung hingegen nicht. Abgesehen von einigen wenigen ausnahmen. Aber da steht es dann auch dabei.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Geht auch bei allen aktiven, man braucht nur spezielle Drittanbieter-Brillen - nur werden die bei der aktiven Technik nicht mitgeliefert und sind nicht ganz billig.

Ansonsten ist es ein nettes Feature um erstaunte Blicke zu erhalten (auch lustig wenn man dann mit der normalen 3D Brille die Augen abwechselnd schließt :) ) - aber wie gesagt, wenns vom Spiel nicht unterstützt wird halt sehr verzerrt. Da sieht ein RUF in Forza dann halt aus wie ein Beetle :)
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Welche spiele unterstützen das denn?
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Theoretisch bei jedem Spiel mit Splitscreen oder nicht?^^
Nein ,scheinbar nicht. Es funktioniert zwar aber ist eben verzerrt.
Hab das mal bei nem Kumpel und Gears of War 3 im Splittscreen getestet, aber da war das Bild auch verzogen.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich kenne kein Spiel welches es unterstützt.
Leider, sonst würde ich das sicher häufig nutzen, aber so ist dass doch zu sehr verzerrt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein ,scheinbar nicht. Es funktioniert zwar aber ist eben verzerrt.
Hab das mal bei nem Kumpel und Gears of War 3 im Splittscreen getestet, aber da war das Bild auch verzogen.
Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, dass ein halbes Bild auf den ganzen Bildschirm gezogen wird und dann nicht gezerrt wird.

Müsste man wohl wirklich vom Spiel aus von vornherein diese Sache unterstützen. Von daher gesehen: Gibts auf der One soweit ich weiß: Keins.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Auf der 360 hat cod das unterstützt
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Außer Call of Duty wüsste ich da auch kein Spiel. Das wäre auch auf der Xbox One dank HDMI 1.6 nicht sinnvoll.

Dort müsste das spiel mit 720p laufen um das zu ermöglichen. Das wird dann durch den Splitscreen nochmal geteilt.

Also würde jeder Spieler nur noch 640x720 zu sehen bekommen.
Damals bei der 360 konnte man damit noch leben aber heute sind die Ansprüche schon höher.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Passt jetzt nur halb zum Thema, aber meint ihr meine Version von dualplay ist bald möglich:

Forza 6 ist crossplay und - Plattform.
Ich zocken online auf der one, der anwesende Kumpel zockt mit mir, neben mir sitzend online die crossbuy Version auf dem laptop meiner Freundin.

Meint ihr das wird so gehen?

Selber Profil - Probleme!?

Müsste so ja bald bei gow, forza, KI gehen und wäre dann so ne Mischung aus dualplay, splitscreen, LAN... Noch dazu könnte man pc-zocker aus steuerungsgründen den laptop reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Wieso müsste es dann in 720p laufen?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Passt jetzt nur halb zum Thema, aber meint ihr meine Version von dualplay ist bald möglich:

Forza 6 ist crossplay und - Plattform.
Ich zocken online auf der one, der anwesende Kumpel zockt mit mir online die crossbuy Version auf dem laptop meiner Freundin.

Meint ihr das wird so gehen?

Selber Profil - Probleme!?
Das geht solange deine Xbox die Heimkonsole ist. Dann spielst du PC mit deinem eigenen Profil und an der Xbox mit einem Anderen Account.

Wieso müsste es dann in 720p laufen?
Weil man mit HDMi 1.6 nur 720p 60fps oder 1080p 24FPS in 3D übertragen kann.
Für mehr reicht die Bandbreite nicht.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Stimmt schon, aber das hat doch mit Side-by-Side 3D nichts zu tun (das ist ja nur ein normales Full HD Bild und kein Real 3D)?
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Hab nochmal nachgelesen. Mal abgesehen davon dass ich nichts über HDMI 1.6 gefunden hab (meinst du 1.4 oder bin ich wirklich so blind?), wird die Auflösung wirklich nur halbiert, also halbes Full HD...

FAQ: 3D im Wohnzimmer | c't Magazin
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hab nochmal nachgelesen. Mal abgesehen davon dass ich nichts über HDMI 1.6 gefunden hab (meinst du 1.4 oder bin ich wirklich so blind?), wird die Auflösung wirklich nur halbiert, also halbes Full HD...

FAQ: 3D im Wohnzimmer | c't Magazin
Stimmt. Das habe ich verwechselt. 1.4 ist richtig.
Die Auflösung wird nur in der vertikalen Halbiert.
Bei normalen 3D inhalten ist das nicht so schlimm da man eh 2 Bilder gleichzeitig sieht aber bei Dual Play fällt das schon stärker auf.
 
Thema:

Dual play

Dual play - Ähnliche Themen

  • Samsung S7 Edge sm-g935fd dual sim downgraden

    Samsung S7 Edge sm-g935fd dual sim downgraden: Hallo Leute, habe ein paar Fragen zum Downgraden vorab. Das Handy mit dem Dual SIM ist ja in Deutschland nicht kaufbar, ausser über das Internet...
  • Verkaufe [PS4] Dual Shock 4 Controller und Ladestation

    Verkaufe [PS4] Dual Shock 4 Controller und Ladestation: Moin, da ich meine silberne PS4 verkauft habe, verkaufe ich hier noch 2 Sachen: 1) einen sehr gut erhaltenen schwarzen DS4 Controller mit...
  • Batman: Arkham Knight - Arkham Insider #2 – 'Let's Play Dual Play'

    Batman: Arkham Knight - Arkham Insider #2 – 'Let's Play Dual Play': Rocksteady hat ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht. Batman: Arkham Knight erscheint am 02.06.2015 u.a. für Xbox One...
  • Bewertung Energizer Dual Charger

    Bewertung Energizer Dual Charger: Da es noch relativ neu ist und der ein oder andere sicher spekuliert, ob es denn einen Kauf wert ist, hier eine kurze Beschreibung: Ich habe es...
  • Dual Stack bei Kabel Deutschland

    Dual Stack bei Kabel Deutschland: Seit ein paar Tagen Spinnt bei mir wieder der Party chat. Ich glaube ich habe auch rausgefunden wieso. Ich wurde von ipv4 auf ipv6 umgestuft...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung S7 Edge sm-g935fd dual sim downgraden

      Samsung S7 Edge sm-g935fd dual sim downgraden: Hallo Leute, habe ein paar Fragen zum Downgraden vorab. Das Handy mit dem Dual SIM ist ja in Deutschland nicht kaufbar, ausser über das Internet...
    • Verkaufe [PS4] Dual Shock 4 Controller und Ladestation

      Verkaufe [PS4] Dual Shock 4 Controller und Ladestation: Moin, da ich meine silberne PS4 verkauft habe, verkaufe ich hier noch 2 Sachen: 1) einen sehr gut erhaltenen schwarzen DS4 Controller mit...
    • Batman: Arkham Knight - Arkham Insider #2 – 'Let's Play Dual Play'

      Batman: Arkham Knight - Arkham Insider #2 – 'Let's Play Dual Play': Rocksteady hat ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht. Batman: Arkham Knight erscheint am 02.06.2015 u.a. für Xbox One...
    • Bewertung Energizer Dual Charger

      Bewertung Energizer Dual Charger: Da es noch relativ neu ist und der ein oder andere sicher spekuliert, ob es denn einen Kauf wert ist, hier eine kurze Beschreibung: Ich habe es...
    • Dual Stack bei Kabel Deutschland

      Dual Stack bei Kabel Deutschland: Seit ein paar Tagen Spinnt bei mir wieder der Party chat. Ich glaube ich habe auch rausgefunden wieso. Ich wurde von ipv4 auf ipv6 umgestuft...

    Sucheingaben

    lg dual play xbox one

    ,

    xbox dual play

    ,

    xbox one dual gaming

    ,
    xbox dual gamimg
    , xbox one lg dual play, xbox one dual play, Lg dual play bei jedem Spiel , lg dual play verzerrt, https://www.xbox-passion.de/threads/dual-play.26427/
    Oben