DS-Lite und Xbox Party-Probleme

Diskutiere DS-Lite und Xbox Party-Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen. Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb...
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen.

Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb gezwungenermaßen zu einem neuen Internetanbieter (htp) gewechselt.

Leider kann ich seit dem an keiner Party mehr teilnehmen :(

1. Ich nutze eine Fritzbox 7560
2. Internet über DS-Lite Tunnel
3. IPv6-Unterstützung aktiv / Native IPv6-Anbindung verwenden / IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen
4. Exposed Host sowohl für ipv4 und ipv6 eingestellt.
5. Teredo deaktivieren hat leider bisher auch nicht geholfen. Hier bekomme ich dann sogar eine "doppelte NAT"-Meldung bei der Xbox :/

Gibt es hier evtl. jemanden, der das besagte Problem auch hat und mir evtl eine Lösung präsentieren kann?

Falls noch weitere Informationen von Nöten sind, liefere ich diese natürlich. Bin leider nein Fachmann und wende mich deshalb hier an euch :)

Vorab schon mal recht herzlichen Dank!

Cheers!
 
D

dark-fate

Guest
In der XBOX die IP Vergabe auf automatisch stellen und dann in der FritzBox unter der W- bzw. LAN-Verbindung deine XBOX suchen und auf "Detail" klicken und dort Haken bei "Selbstständige Portfreigabe erlauben" setzen.

Erst so ging es bei mir. Vorher, egal ob Exposed Host oder Ports manuell freigegeben, kein offenes NAT möglich gewesen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das nicht funktioniert hat.
 
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bisher hat es leider nichts gebracht. Leider immernoch strikt.

Ich habe der Xbox in der Fritzbox eine feste IP zugeordnet. Macht das Sinn?
 
D

dark-fate

Guest
Sofern die dann auch mit der IP in den XBOX Einstellungen übereinstimmt. Ich vermute aber eher mal, dass das komplett an deinem Provider liegt. Strikt hat man eigentlich nur, wenn man irgendwelche generellen Einschränkungen hat. Vielleicht ist dieser DSL-Lite Tunnel dafür verantwortlich? Ich kenne das bzgl. strikt eigentlich nur von einem Kumpel, der immer aus dem Hotel zockt. Moderat hat man eigentlich immer, sobald mal die Konsole zu Hause mit dem Netzwerk verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
...es erscheint jetzt "UPnP nicht erfolgreich" obwohl dies in der Fritzbox aktiviert ist. Kennst Du das Problem? Falls es wirklich an meinem Provider liegt, sind mor wahrscheinlich die Hände gebunden, oder? :(
 
D

dark-fate

Guest
Ich weiß nicht, ob UPnP funktioniert, wenn man eine feste IP vergeben hat. Vergebe mal in der FB keine IP und lass in der XBOX eine automatisch zuweißen. Aber ja, wenn das wirklich an deinem Provider liegt, dann wirst du da nicht viel machen können. Ich habe nur mal gelesen, dass man bei manchen sich explizit eine IP v4 Adresse geben lassen kann. Vielleicht würde das Abhilfe schaffen.
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
https://www.youtube.com/watch?v=ViVLQ3eNLqs

Ich hätte dir jetzt das Video empfohlen aber du hast bereits alle Einstellungen angewendet. DHCP ist ist aktiviert?

Ich würde keine native IPV6 Verbindung verwenden. Bitte einmal in der Fritz!Box unter Internet -> Zugangsdaten -> IPV6 und dann unter IPV6 Verbindung die native IPV4 Verbindung anklicken.

Und du hast auf einem Windows 10 basierten Betriebssystem Exposed Host ausgewählt!? Du weißt aber schon dass auf deiner Konsole dann ALLE Ports PERMANENT offen sind? Ich würde höchstens selbstständige Portfreigaben aktivieren. Dann macht die Xbox nur die Ports auf, die Sie auch wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
DHCP ist aktiviert...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Finde es nur merkwürdig, dass es anscheinend keine Lösung für das Problem gibt, außer sich vom Provider eine IPv4-Adresse gegen zusätzliche Kosten geben zu lassen :/ (wenn überhaupt möglich)
 
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Leider bin ich gezwungen eine IPv4-Anbindung über DS-Lite herzustellen, da meine Verbindung ansonsten komplett weg ist :/
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
DHCP ist aktiviert...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Finde es nur merkwürdig, dass es anscheinend keine Lösung für das Problem gibt, außer sich vom Provider eine IPv4-Adresse gegen zusätzliche Kosten geben zu lassen :/ (wenn überhaupt möglich)
Das ist der Nachteil von einem "Billig Anbieter". Ich habe die IPv6 Unterstützung bei meiner FritzBox 7590 auch ausgewählt. Nur habe ich nativ immer noch IPv4 aktiv. Du solltest mal bei deinem Provider anrufen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dazu muss angefügt werden das sich exposted Host nur auf die damit in Verbindung gebracht IP des Endgerätes bezieht. Alle anderen bleiben davon natürlich unberührt und sind sicher.
 
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Danke Dir...werde es so versuchen. Leider gab es keine Alternative zu diesem Anbieter, da er für den Netzausbau verantwortlich war. War vorher bei 1&1 und da lief alles problemlos...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Schon an den Anbieter gewendet mit deinem Problem ? Wenn nicht mach das. Du zahlst und die sollen sich kümmern.
 
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Gerade erledigt...nun warte ich auf Rückmeldung :) danke euch! Schönen Sonntag @all
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
Dazu muss angefügt werden das sich exposted Host nur auf die damit in Verbindung gebracht IP des Endgerätes bezieht. Alle anderen bleiben davon natürlich unberührt und sind sicher.
Das ist korrekt. Aber bei einem Windows basierten System wäre ich trotzdem sehr sehr vorsichtig mit Exposed Host. Der Hacker/Jacker kommt durch die Xbox schnell in dein Heimnetz rein. Und dann liest er alle Daten aus. Da viele auch noch eine Zahlungsmethode hinterlegt haben (egal ob PayPal oder Kreditkarten Daten) kann der Hacker/Jacker damit schon mal schön einkaufen gehen. Und gerade PayPal lässt da seine Kunden im stich! Bei Kreditkartendaten Diebstahl ist es nicht ganz so schlimm. Meine hat ein Limit und ist auch versichert.

Also Rocco86, bist du bei der Deutschen Glasfaser? Die Telekom oder Vodafone hat doch sicher etwas bei dir unter der Erde liegen? Bei mir steht das MfG zum Glück gleich vor der Haustür. Ist zwar auch nur FTTC aber mit 250 MBit/s im DL und 40 MBit/s im UL komme ich wohl die nächsten 5 Jahre erst einmal aus. Du kannst ja mal schauen, ob bei dir nicht auch irgendwo Kupfer rumliegt. Ich habe ein Ping von 10 ms bei Kupfer. Also so schlecht ist Kupfer auch nicht. FTTH ist natürlich das Non Plus Ultra aber nicht jeder hat das Glück in einem FTTH Ausbaugebiet zu wohnen.
 
D

dark-fate

Guest
https://www.youtube.com/watch?v=ViVLQ3eNLqs

Ich hätte dir jetzt das Video empfohlen aber du hast bereits alle Einstellungen angewendet. DHCP ist ist aktiviert?

Ich würde keine native IPV6 Verbindung verwenden. Bitte einmal in der Fritz!Box unter Internet -> Zugangsdaten -> IPV6 und dann unter IPV6 Verbindung die native IPV4 Verbindung anklicken.

Und du hast auf einem Windows 10 basierten Betriebssystem Exposed Host ausgewählt!? Du weißt aber schon dass auf deiner Konsole dann ALLE Ports PERMANENT offen sind? Ich würde höchstens selbstständige Portfreigaben aktivieren. Dann macht die Xbox nur die Ports auf, die Sie auch wirklich braucht.
Das ist doch bei einer Konsole scheiß egal, weil es ein geschlossenes System ist und kein offenes wie z.B. ein Windows Laptop oder ein Smartphone.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich mach das jetzt so an die 15 Jahre und nie was gewesen.
XBox so derbe hacken ? Wäre mir neu.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn man sie hacken könnte, dann wären Raubkopien möglich...
 
R

Rocco86

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Hallo @all,
Habe heute die Info bekommen, dass mein Anschluss morgen auf Dual Stack umgestellt wird...kostenfrei :)
 
Thema:

DS-Lite und Xbox Party-Probleme

DS-Lite und Xbox Party-Probleme - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

    [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
  • Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt

    Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt: Nintendo hat nun offiziell die Nintendo Switch Lite vorgestellt. Die Nintendo Switch Lite ist ein reiner Handheld. Sprich, es wird nicht möglich...
  • DS-Lite & Xbox Live?

    DS-Lite & Xbox Live?: Hallo zusammen, ich habe momentan eine PlayStation 4 zu Hause. Und vorab möchte ich sagen, dass ich kein Sony Fanboy, sowie kein Microsoft Fanboy...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

      [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
    • Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt

      Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt: Nintendo hat nun offiziell die Nintendo Switch Lite vorgestellt. Die Nintendo Switch Lite ist ein reiner Handheld. Sprich, es wird nicht möglich...
    • DS-Lite & Xbox Live?

      DS-Lite & Xbox Live?: Hallo zusammen, ich habe momentan eine PlayStation 4 zu Hause. Und vorab möchte ich sagen, dass ich kein Sony Fanboy, sowie kein Microsoft Fanboy...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/ds-lite-und-xbox-party-probleme.35484/

    ,

    xbox ds-lite nat

    ,

    nat type strict dual stack lite

    ,
    ds-lite xbox netzwerk
    , DS-Lite NAT Typ, xbox dual stack lite, ds lite xbox upnp, warzone dslite, ds lite tunnel nat typ moderat, ds lite tunnel xbox one
    Oben