DRM Frage bezüglich über Xbox Live erworbenen Spielen

Diskutiere DRM Frage bezüglich über Xbox Live erworbenen Spielen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin neu hier :) nicht nur im Forum, sondern auch in der Sparte Xbox. Ich habe mir nun vor einigen Tagen eine Xbox One gegönnt, trotz...
H

Herr_der_Fliegen

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier :) nicht nur im Forum, sondern auch in der Sparte Xbox.

Ich habe mir nun vor einigen Tagen eine Xbox One gegönnt, trotz all der negativen Kritik, und muss sagen, dass sie mir bislang ganz gut gefällt. Naja, Schluss mit dem Vorgeplänkel und ran zur eigentlich Frage:

Ich will mir nun sehr bald meine erste Guthabenkarte kaufen und mir ein Spiel kaufen, jetzt wollte ich wissen, wie sieht es da mit dem DRM aus? Wenn ich das Spiel komplett geladen habe, muss ich dann irgendwie noch mit dem Internet und Xbox Live verbunden bleiben, um es nutzen zu können? Irgendwelche 'Checks' oder sowas? Oder kann ich bis zum St. Nimmerleinstag das Spiel dann offline spielen? Ich bedanke mich im Voraus für all die Antworten, die ich eventuell bekomme. :)

Ach und ganz vergessen: Gilt das auch bei Spielen, die in anderen Xbox One Stores geladen beziehungsweise gekauft wurden, also aus AT / US?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du kannst das Spiel bis zum Sanktnimmerleinstag oder sogar bis zum Tag des jüngsten Gerichts offline oder online spielen. Das mit dem Onlinezwang wurde sehr schnell wieder verworfen.
Du kannst dir auch eine Karte für den US Marktplatz kaufen, änderst die Region der Konsole oder auf xbox.com zu United States. Dort löst du dann den Code ein, kaufst dein Spiel gleich über den Browser und es wird sofort auf deine Konsole runtergeladen. Wenn du über den Browser kaufst, musst du deine Konsole gar nicht erst umstellen.
Aber Achtung, dein Guthaben gilt nur in dem jeweiligen Land, für das die Guthabenkarte gilt.
 
H

Herr_der_Fliegen

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke, deutsches Guthaben gilt also auch in Österreich? Das Meiste 'böse Zeugs', was wir Erwachsenen ja lt. JuSchG nicht spielen dürfen, ist ja da meistens alles vorhanden. Möchte mir primäre Dead Rising 3 Apokalypse Edition dann kaufen. Wenn das alles dann offline startbar bleibt, werde ich es wohl dann so machen. :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ja du kannst deutsche Codes auch im Österreich store verwenden...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also mit Österreich bin ich mir gerade nicht sicher. Wenn man bei mmoga.net Karten kauft, sind die nach EU, US, UK unterteilt. Ich denke also wenn man so eine Karte holt, gilt die auch für Österreich. Wenn man jetzt eine deutsche Karte bei Saturn oder so holt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Versuch macht Kluch ^^

Manchmal kommen Antworten schneller, als man denkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_der_Fliegen

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke :D. Das wärs dann, jetzt bin ich beruhigt. Ich hoffe mal, es ist der selbe Wechselkurs dann, Haha
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vorsicht aber bei reinen online Titeln wie envolve oder titanfall. Die gehen nur online zu spielen.
 
K

kuku-ba

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Mariaci KukuBa
Destiny ist auch ein reines Online-Spiel. :D
 
Thema:

DRM Frage bezüglich über Xbox Live erworbenen Spielen

DRM Frage bezüglich über Xbox Live erworbenen Spielen - Ähnliche Themen

  • DRM Hilfe

    DRM Hilfe: Weiss jemand, wo ich das einstellen kann, damit ich wieder Eishockey schauen kann? wäre froh Um Hilfe. Lg
  • Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen

    Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen: Digital gekaufte Xbox One-Spiele sind auch noch dann spielbar, wenn sie aus dem Xbox Store entfernt wurden. Das hat Microsoft bestätigt...
  • DRM: Shitstorm hätte ignoriert werden sollen

    DRM: Shitstorm hätte ignoriert werden sollen: Microsoft hatte mit der Xbox One große und neue Pläne: Alle 24h sollte die Xbox One einmal mit dem Internet verbunden werden, es gäbe eine...
  • PS4 Bestätigt: die PS4 hat DRM

    PS4 Bestätigt: die PS4 hat DRM: Dabei hatte Sony damals auf der Präsentation genau das Gegenteil behauptet, dass man immer Offline spielen könnte. Yoshida confirms PS4 DOES have...
  • Albert panello spricht über online drm und Kritik

    Albert panello spricht über online drm und Kritik: Albert panello berichtet über die sogenannten dunkle Zeit von Microsoft bez. Online drm und Kritik! Xbox One: Microsofts Albert Penello blickt...
  • Ähnliche Themen

    • DRM Hilfe

      DRM Hilfe: Weiss jemand, wo ich das einstellen kann, damit ich wieder Eishockey schauen kann? wäre froh Um Hilfe. Lg
    • Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen

      Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen: Digital gekaufte Xbox One-Spiele sind auch noch dann spielbar, wenn sie aus dem Xbox Store entfernt wurden. Das hat Microsoft bestätigt...
    • DRM: Shitstorm hätte ignoriert werden sollen

      DRM: Shitstorm hätte ignoriert werden sollen: Microsoft hatte mit der Xbox One große und neue Pläne: Alle 24h sollte die Xbox One einmal mit dem Internet verbunden werden, es gäbe eine...
    • PS4 Bestätigt: die PS4 hat DRM

      PS4 Bestätigt: die PS4 hat DRM: Dabei hatte Sony damals auf der Präsentation genau das Gegenteil behauptet, dass man immer Offline spielen könnte. Yoshida confirms PS4 DOES have...
    • Albert panello spricht über online drm und Kritik

      Albert panello spricht über online drm und Kritik: Albert panello berichtet über die sogenannten dunkle Zeit von Microsoft bez. Online drm und Kritik! Xbox One: Microsofts Albert Penello blickt...
    Oben