DriveClub: Abgeschaltete Features sollen Server entlasten

Diskutiere DriveClub: Abgeschaltete Features sollen Server entlasten im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Seit dem offiziellen Launch hat das PlayStation 4-exklusive Rennspiel “DriveClub” mit überlasteten Servern zu kämpfen. Nachdem der Zugriff auf...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Seit dem offiziellen Launch hat das PlayStation 4-exklusive Rennspiel “DriveClub” mit überlasteten Servern zu kämpfen. Nachdem der Zugriff auf die Server in den ersten Tagen schon fast ein Ding der Unmöglichkeit darstellte, sorgten die verantwortlichen Evolution Studios zuletzt für etwas Entlastung. Von einer reibungslosen Spielerfahrung kann aber nach wie vor keine Rede sein.
Wie die Entwickler der Evolution Studios bekannt gaben, möchte man die Server in den nächsten Tagen weiter entlasten, indem man kleinere Features vorübergehend deaktiviert. Hierzu führt man aus: “Wir haben gerade erst ein weiteres Server-Update veröffentlicht, mit dem die Zahl der Online-Spieler angehoben wurde, was eine gute Nachricht ist. Aber um diese Zahl weiter erhöhen zu können, werden wir in den kommenden Tagen weitere Updates nachreichen, die Auswirkungen auf die Verfügbarkeit einiger der Online-Features haben werden.”
“Einige der Funktionen werden temporär nicht verfügbar sein, darunter die Herausforderungen und Social-Updates, aber diejenigen, die sich verbinden können, werden sich weiterhin in den Clubs engagieren, auf die Leaderboards zugreifen und Online-Multiplayer-Rennen meistern können. Dies ist ein Zusatz zum Einzelspieler-Tour-Modus, den Solo-Events und der Fahrzeug-Anpassung, die verfügbar sind, auch wenn ihr nicht mit den Servern verbunden seid.”
Wie es weiter heißt, ist man sich intern im Klaren darüber, dass das Deaktivieren von Features sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Allerdings leistet die Deaktivierung der Features einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der Server und der Stabilisierung der Online-Erfahrung.
Sobald man eine technische Lösung gefunden hat, wird man die verschiedenen Features natürlich wieder aktivieren. Unklar ist weiterhin, wann die kostenlose PlayStation Plus-Version von “DriveClub” ins Rennen geschickt werden soll. Bisher ist nur die Rede davon, dass diese folgen wird, sobald die entsprechenden Server-Reserven zur Verfügung stehen.

Quelle:» DriveClub: Abgeschaltete Features sollen Server entlasten by play3.de
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich verstehe es nicht das spiel ist 3 tage im umlauf und online zocken geht bei vielen immer noch nicht.
Da wird jetzt am game rum geschraubt,aber das eigentliche problem das gamlige psn bleibt wie es ist.Da kommt nix von sony.Das entwickler studio kann einen schon irgendwie leid tun!
Evolution studios ist ja meines wissens ein sony studio also spielt das game auch auf psn servern zumindest geh ich mal von aus.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Xbox Gamertag
L1F4D
Naja direkt mit den PSN Servern hat das glaube ich nichts zu tun. Für das Spiel wird es eigene Server geben. Ob die nun von Sony kommen oder nicht, keine Ahnung. Aber egal von wem die nun sind, sowas darf nicht passieren. Nicht in dem Ausmaß.
Hab das Spiel seit gestern auch, eine Verbindung konnte nicht ein einziges Mal hergestellt werden.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja direkt mit den PSN Servern hat das glaube ich nichts zu tun. Für das Spiel wird es eigene Server geben. Ob die nun von Sony kommen oder nicht, keine Ahnung. Aber egal von wem die nun sind, sowas darf nicht passieren. Nicht in dem Ausmaß.
Hab das Spiel seit gestern auch, eine Verbindung konnte nicht ein einziges Mal hergestellt werden.
Jup geht mir genauso.Habs von meinem bruder hier liegen und seit 2 tagen nicht einmal online gewesen!
Gehe mal stark von aus das das sony server sind wie gesagt exklusive und das entwicklerteam gehört zu sony.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Vertrete da Sunny's Meinung aus einem anderen Thread, mir kommt es so langsam so vor das die dieses 1080p Thema so feiern nur um von den eigentlichen Problemen abzulenken!
Habe es ja gestern schon mal geschrieben, die sollen anfangen Sony die Hölle heiß zu machen!
Nicht immer alles feiern und hoch loben so wird sich nie was ändern.
Man sieht es doch bei der one was sich alles ändern kann wenn man der Community zu hört und ihr sogar einen Umfrageblog um Betaforum einrichtet!
Ich würde für so einen Online Service kein Cent bezahlen...
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
#4ThePlayers
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Xbox Gamertag
L1F4D
Jup geht mir genauso.Habs von meinem bruder hier liegen und seit 2 tagen nicht einmal online gewesen!
Gehe mal stark von aus das das sony server sind wie gesagt exklusive und das entwicklerteam gehört zu sony.
Ja Sony wird die Server mit Sicherheit bezahlen. Aber keine Ahnung wer da nun hauptsächlich dran arbeitet. Durchaus möglich das der Entwickler alleine dafür verantwortlich ist. Aber ist ja auch egal. Es ist auf jeden Fall lächerlich das nach 3 Tagen immer noch nichts funktioniert.
Hätte ich für das Game den vollen Preis bezahlt wäre ich sehr angepisst. Aber die 8,87€ die ich bezahlt habe, da stört es mich nicht so sehr. ;)


#DriveAlone
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.345
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vertrete da Sunny's Meinung aus einem anderen Thread, mir kommt es so langsam so vor das die dieses 1080p Thema so feiern nur um von den eigentlichen Problemen abzulenken!
Habe es ja gestern schon mal geschrieben, die sollen anfangen Sony die Hölle heiß zu machen!
Nicht immer alles feiern und hoch loben so wird sich nie was ändern.
Man sieht es doch bei der one was sich alles ändern kann wenn man der Community zu hört und ihr sogar einen Umfrageblog um Betaforum einrichtet!
Ich würde für so einen Online Service kein Cent bezahlen...
Sony verbietet Selbstkritik siehe AGB.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Xbox Gamertag
Subject Micro
Hätten sies doch nur nochmal um 1 Jahr verschoben.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.115
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Hätten sies doch nur nochmal um 1 Jahr verschoben.
Und dann wären zumindest bei den meisten ps Usern die seifenblasen zerplatzt. ! Jahr zu spät und dann bekommen die, die Serverprobs nicht in den Griff. Es kann doch nicht angehen das es 1 Jahr verschoben wird und dann immer noch nicht richtig funktioniert. Jetzt werden Features vom Game abgeschaltet usw. This is for Players? Dann weiß ich nicht. Für sowas bezahlt man ps+ und dann sowas. Wenn man schon für Online Gaming Geld verlangt sollten die Server auch vernünftig laufen. Zu einem Ausfall kann es jederzeit kommen kein Thema. Aber dann sollte man den usern wenigstens ps+ gutschreiben oder sie anders entschädigen.

Mir tun die ps Leute nur noch leid. Die verteidigen ihre Konsole bis auf Blut (wobei keiner sagt das sie Technisch schlecht sei) und bekommen dann eins auf den Sack weil die Server völliger mist sind.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.671
Hätten sie doch nur das Driften stärker gemacht und es Ridge Racer Prolog genannt. Dann für 39 90.

Alle wären zufrieden ^^
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Xbox Gamertag
R Asmodis R
ein jahr bring nicht wen es nur ums geld gehen tut und das ist bei sony der fall. Es tut mir leit für die leute die spielen wollen aber das war schon immer so bei sony ,Es gibt dar eine ente in entenhausen die und sony sind das selbe egal ob ein jahr oder drei jahre allso viel sparss euch da drausen. Hoffe ja mal das die was hinbekommen für euch aber des ist der kleine unter schied sony und ms und ich bin kein fanboy den die haben nicht mehr alle tassen ich schrank :(y):
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Hätte ein schönes spiel werden können. Vieleicht sollte man damit aufhören, im Vorfeld so hohe Erwartungen zu wecken.
Genau.Ist halt so das die 2 wichtigsten Features momentan nicht funktionieren.Sie sagten der online modus ist das herzstück des spiels weil man ja auch online herausforderungen erstellen kann und das club feature.Und dan noch das wetter das warum auch immer fehlt!
Deswegen sind die tests halt fairerweise auch nicht komplett den weder online noch wetter sind da dabei!
Gab ja nicht viel zu testen;)
Gestern ne unterhaltung gehabt mit nem ps4 ler.Sonst hiess es immer grafisch kann horizon nicht das wasser reichen bla bla bla,aber auf einmal ist der vergleich zwischen horizon und dc unfair;)
Was ich ja schon die ganze zeit sage
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ach, das mit der überlastung ist eine ausrede um etwas Zeit zu schinden!!! 60€ für den psn!!! Was für eine gute Investition.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.407
Xbox Gamertag
Wengolf
Genau.Ist halt so das die 2 wichtigsten Features momentan nicht funktionieren.Sie sagten der online modus ist das herzstück des spiels weil man ja auch online herausforderungen erstellen kann und das club feature.Und dan noch das wetter das warum auch immer fehlt!
Deswegen sind die tests halt fairerweise auch nicht komplett den weder online noch wetter sind da dabei!
Gab ja nicht viel zu testen;)
Gestern ne unterhaltung gehabt mit nem ps4 ler.Sonst hiess es immer grafisch kann horizon nicht das wasser reichen bla bla bla,aber auf einmal ist der vergleich zwischen horizon und dc unfair;)
Was ich ja schon die ganze zeit sage
die beiden wichtigsten features laufen doch. grafik und 1080p.:D der rest kann warten oder bleibt so. mir tun die sony fans auch leid, die für so einen service auch noch zahlen. für die ps4 fanboys freuts mich aber trotzdem.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Xbox Gamertag
evild3lray
Das wird doch immer von den Gamer höchst dramatisiert, wenn Online Games zu Anfang nicht richtig laufen. Klar, als Entwickler muss man das voraussehen, was sie auch machen, nur ist der Ansturm auf neue Titel immer die ersten 1-2 Wochen wahnsinnig hoch, danach "akklimatisiert" sich alles ganz von alleine. Was ist mit Diablo 3, Sims, GTA Online, verschiedene MMOs, alle waren zu Anfang gar nicht bis kaum spielbar, nach einer Woche ging es bei den meisten Games wieder. Driveclub ist gerade mal 3 Tage auf den Markt, dass wird schon noch.
 
Thema:

DriveClub: Abgeschaltete Features sollen Server entlasten

Sucheingaben

http:www.xboxone-forum.netf51-playstation-4driveclub-abgeschaltete-features-server-entlasten-14351.html

,

driveclub server

DriveClub: Abgeschaltete Features sollen Server entlasten - Ähnliche Themen

  • Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version

    Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version: Pünktlich zum Start der Woche hat Driveclub am Montag ein weiteres Update auf Versionsnummer 1.16 erhalten, das weitere Verbesserungen an der...
  • DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem

    DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem: Nach Ellenlangen Patches und Fixes ist Driveclub mittlerweile sehr gut Spielbar hier sind ein paar GiF´s vom Patch. Die Wettereffekte sehen...
  • Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?

    Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?: Jüngsten Gerüchten zufolge wird das PS4-Rennspiel “Driveclub” mit einer Download-Erweiterung ausgestattet, die uns nach Japan schickt. Das recht...
  • Driveclub PS+ Version verschoben

    Driveclub PS+ Version verschoben: Driveclub: Veröffentlichung der PS-Plus-Edition auf unbestimmte Zeit verschoben • Eurogamer.de Meiner Meinung nach ist dieses Spiel der FLOP des...
  • DriveClub - Kostenlose PS+Version wird zurückgehalten

    DriveClub - Kostenlose PS+Version wird zurückgehalten: Sony gibt bekannt, dass sich die kostenlose Version von DriveClub für PlayStation Plus-Mitglieder weltweit etwas verspätet. PS Plus-Mitglieder...
  • Ähnliche Themen

    • Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version

      Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version: Pünktlich zum Start der Woche hat Driveclub am Montag ein weiteres Update auf Versionsnummer 1.16 erhalten, das weitere Verbesserungen an der...
    • DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem

      DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem: Nach Ellenlangen Patches und Fixes ist Driveclub mittlerweile sehr gut Spielbar hier sind ein paar GiF´s vom Patch. Die Wettereffekte sehen...
    • Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?

      Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?: Jüngsten Gerüchten zufolge wird das PS4-Rennspiel “Driveclub” mit einer Download-Erweiterung ausgestattet, die uns nach Japan schickt. Das recht...
    • Driveclub PS+ Version verschoben

      Driveclub PS+ Version verschoben: Driveclub: Veröffentlichung der PS-Plus-Edition auf unbestimmte Zeit verschoben • Eurogamer.de Meiner Meinung nach ist dieses Spiel der FLOP des...
    • DriveClub - Kostenlose PS+Version wird zurückgehalten

      DriveClub - Kostenlose PS+Version wird zurückgehalten: Sony gibt bekannt, dass sich die kostenlose Version von DriveClub für PlayStation Plus-Mitglieder weltweit etwas verspätet. PS Plus-Mitglieder...
    Oben