PS4 #DRIVECLUB - 20 Minuten TGS 2014 Gameplay

Diskutiere #DRIVECLUB - 20 Minuten TGS 2014 Gameplay im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Es fehlt keine 0 und DLCs sind nicht angekündigt. 38 Autos hat man zu beginn, 12 weitere kann man sich freispielen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ist das euer Ernst? 50 Autos mit DLC's?
Fehlt da eine 0? Hat man nicht immer gesagt das Forza scheiße is weil es keine 1600 Autos wie GT hat?
Es fehlt keine 0 und DLCs sind nicht angekündigt. 38 Autos hat man zu beginn, 12 weitere kann man sich freispielen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es fehlt keine 0 und DLCs sind nicht angekündigt. 38 Autos hat man zu beginn, 12 weitere kann man sich freispielen.
Ob man die 12 weiteren per DLC bekommt oder mit freispielen .... 50 Autos in dem selbst ernannten besten Rennspiel das es geben soll ist für mich nach dem Verlauf des Spiels(erst verschoben, dann gecanceled, und dann von vorne begonnen zu programmieren) nun wirklich der Gipfel.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Du hast aber schon mitbekommen das er über diese Fahrbahnerhöhung gefahren ist oder? Er ist nicht "einfach von der Fahrbahn abgekommen" sondern fährt (was man auch deutlich sehen kann) über einen kleinen hügel oder sowas und daraufhin verliert er die Kontrolle.

Lass mal bei Forza 5 in eine Lobby gehen und du zeigst mir wie du in der Kurve mit ner ordentlichen Geschwindigkeit über einen von diesen kleinen erhöhungen fährst die in bzw kurz nach Kurven kommen ( sry kA wie die Dinger heißen, bin leider kein Rennsport Fachmann :p). Denn dann passiert exakt das gleiche, das weiß ich weil ich die Dinger ständig mitnehme und oft deswegen rausfliege ....

Also wenn du das Spiel schon fertig machen willst such bitte nach realisitischen Dingen wie den von dir angesprochenen Grauschleier, den aber irgendwie jeder PS4 Titel hat.
Nein, er fährt nur vor höchstens 10cm hohe kante und das Auto, anstatt leicht zu hüpfen, prallt wie von einer unsichtbaren wand ab, wie eine Billardkugel nach rechts, ein Witz ist das.
Wenn ich bei Forza zu spät bremse bin ich raus, auch auf der graden kann ich von der strecke fliegen, es ist bei DC unmöglich! Wenn du es bestreitest videobeweis bitte.
ALLE bis jetzt gezeigten strecken haben DURCHGEHEND links und rechts Begrenzer, auch AUF DEN GRADEN abschnitten:
Leitplanken, eine art 10-20cm mauern, berge, bäume.
Man kann nicht über die 10cm kleine mauer drüber fahren, was absurd ist.
Hier der beste beweis: In dem Video (siehe unten) versucht einer das Auto zu Schrotten und versucht mit Absicht links und recht auszubrechen, was passiert?
Er kommt keinen Millimeter aus dem Korridor raus, wie ich sagte es ist die Neuauflage von wipeout nur halt mit (wenigen) Autos.

https://www.youtube.com/watch?v=Eke6ebAaE5M&hd=1#t=15
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich hatte gedacht, es wären mehr fahrzeuge im spielvorhanden. das ist in der tat recht dünn für ein rennspiel.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nein, er fährt nur vor höchstens 10cm hohe kante und das Auto, anstatt leicht zu hüpfen, prallt wie von einer unsichtbaren wand ab, wie eine Billardkugel nach rechts, ein Witz ist das.
Naja also das Auto prallt nicht wirklich ab, es hüpft kurz und dadurch kann er halt nicht lenken. Zumindest an der stelle bei 1:38 . Und das gleiche passiert halt bei Forza wenn du über diese Dinger in der Innenkurve fährst.

Aber das mit den Begrenzungen ist mir auch schon aufgefallen. Das ist echt mysteriös o_O
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ob man die 12 weiteren per DLC bekommt oder mit freispielen .... 50 Autos in dem selbst ernannten besten Rennspiel das es geben soll ist für mich nach dem Verlauf des Spiels(erst verschoben, dann gecanceled, und dann von vorne begonnen zu programmieren) nun wirklich der Gipfel.
Was schreibte die PC Games zu den Autos von Forza:
Forza Motorsport 5: Halb so viele Fahrzeuge als im Vorgänger-Spiel
"Das Ende vom Lied: Forza Motorsport 5 bietet nicht wie der Vorgänger 500 Fahrzeuge und 26 Strecken, sondern teilweise mehr als die Hälfte weniger. Nur noch 200 Autos und 14 Strecken haben es in den kommenden Ableger geschafft.

Im Vergleich: Die Spieler von Gran Turismo 6 dürfen sich fast über 1.200 Autos inklusive zahlreicher Varianten freuen."

Na dabin ich gespannt was sie zu 38 Autos von DC schreiben, es wird lustig zu lesen wie diese Schabracken die 38 Autos ALS POSITIV schreiben werden.
Da muss man schon tief in "die DreistigkeitKiste" greifen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ archior

wenn die pc games dies wirklich tun, dann sind sie bescheuerter als ich dachte. aber seien wir mal ehrlich. ein spiel ist ja nicht schlecht, nur weil es keine hunderte fahrzeuge hat. dies trifft auf forza und ebenso auch auf driveclub zu. es sind beides keine miesen games, nur weil sie weniger fahrzeuge beinhalten.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Naja also das Auto prallt nicht wirklich ab, es hüpft kurz und dadurch kann er halt nicht lenken. Zumindest an der stelle bei 1:38 . Und das gleiche passiert halt bei Forza wenn du über diese Dinger in der Innenkurve fährst.

Aber das mit den Begrenzungen ist mir auch schon aufgefallen. Das ist echt mysteriös o_O
Egal, will jetzt nicht drüber streiten,
FAKT ist, siehe mein Video, es ist unmöglich bei DC von der Strecke zu fliegen, man knallt IMMER vor Begrenzer, welche in form von natürlichen Hindernissen: bäume, Leitplanken und Mauern, welche die strecke auf den graden von beiden Seiten umschließen, angebracht sind.
Auf dem Video fährt der typ in Zwischenräume von steinen und bäumen, prallt trotzdem von einer unsichtbaren Mauer ab.

Deswegen ist die Bezeichnung als KORRIDORRACER absolut kein bashing, sondern die einzig wahre Beschreibung des Spiels.

Ich vermute, man hat keine Ressourcen mehr um Kollisionsphysik 5-15meter außerhalb der strecke zu berechnen, sonst müsste man auf die schönen cloud Wolken verzichten, da würden die racing fans des PS4 Lagers völlig durchdrehen;)
sie schauen nämlich während der fahrt in den Himmel, weil das rennen an sich so langweilig ist.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Naja also das Auto prallt nicht wirklich ab, es hüpft kurz und dadurch kann er halt nicht lenken. Zumindest an der stelle bei 1:38 . Und das gleiche passiert halt bei Forza wenn du über diese Dinger in der Innenkurve fährst.

Aber das mit den Begrenzungen ist mir auch schon aufgefallen. Das ist echt mysteriös o_O
Bei Forza ist das aber sehr unterschiedlich. Manche Curbs, so heissen die rot weissen Dinger die du meinst, sind eben höher oder niedriger. So wie auf echten Rennstrecken auch. Und bei den hohen kann es dich auch mal aushebeln, vor allem wenn das Setup recht hart abgestimmt ist.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
@ archior

wenn die pc games dies wirklich tun, dann sind sie bescheuerter als ich dachte. aber seien wir mal ehrlich. ein spiel ist ja nicht schlecht, nur weil es keine hunderte fahrzeuge hat. dies trifft auf forza und ebenso auch auf driveclub zu. es sind beides keine miesen games, nur weil sie weniger fahrzeuge beinhalten.
Selbstverständlich macht die reine Anzahl der Fahrzeuge kein game schlecht oder gut.
Wenn man sich nach ne weile die MP Lobbys von Racegames anguckt, dann werden meist eh immer die gleichen 5-10 Autos benutzt, niemand will ja verlieren;)
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Habe noch was zum schmunzeln und nachdenken gefunden, der game director von DC hat folgendes in einem interview behauptet:
"Wir denken, es war das Beste für das Spiel. Wir konnten mehr Strecken und Autos einbauen, das Handling und die Grafik verbessern und anfangen, an weiteren Features zu arbeiten, die wir hoffentlich zeitnah zum Release einbauen können", erklärt Rustchynsky. "Ich finde es fantastisch, dass Sony uns die Zeit gegeben hat, die wir benötigten um unsere ambitionierten Visionen umzusetzen. Wir wissen, dass wir es hätten im November veröffentlichen können, aber ich denke, wir hätten uns selbst, den Spielern und Sonys hohen Anforderungen an Qualität keinen Gefallen getan."
Driveclub: Game Director über zusätzliche Entwicklungszeit und Verbesserungen

Sie nutzen also die zusätzliche zeit um mehr Autos zu entwickeln, ja wo sind diese?
Wie viele Autos hatten sie dann im November?
Wollten sie ein spiel mit 3 Autos veröffentlichen oder wie? bei FH2 heißt es demo.
In November hatten diese Spinner nix außer einen Trailer und er behauptet sie hätten es veröffentlichen können, na dann.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Keine Kommentare unter diesen Artikel. Unter fh2 Artikel wird natürlich gleich wieder gesagt dc ist ja viel schöner...
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ich sgae nur Forza hORIZON 2 ;D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hat ein bisschen was hiervon.. ;)



Spaß bei Seite.. Es wirkt aber schon irgendwie
"arcadig" ... Oder bilde ich mir das nur ein?
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Wurd ja auch nicht umsonst als Arcade Racer vom Entwickler und Sony bezeichnet. Wer ne Simulation erwartet hat, hat sich nicht mit dem Spiel beschäftigt.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wurd ja auch nicht umsonst als Arcade Racer vom Entwickler und Sony bezeichnet. Wer ne Simulation erwartet hat, hat sich nicht mit dem Spiel beschäftigt.

Der "keinermagklugscheißer-Teil2" Thread oder wie...
Ich bin 100% XBOXER.. noch Fragen? ;)
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Ja sorry aber es nunmal seit monaten bekannt dass es ein Arcade Racer ist. Brauchst mich hier nicht gleich anzumachen ok?

Das ist das selbe wie wenn ich in nen Halo Gameplay Thread gehen würde und sage: "es wirkt aber schon ein wenig..."arenalastig""
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hey ist doch alles ok. Ein Arcade Racer kann ja auch spass machen. Ist zwar traurig das es bisher keine richtige Rennsim für die ps4 gibt aber was solls. Ist eben alles für die Spieler
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
An die streithähne hier:

Ich verteile sofort sperren wenn es wieder hier losgeht!
Lukasmo, du wolltest do fern bleiben.
Da hat lizco wohl gepennt, weil ich ihn gebeten habe doch zu löschen.
Das wolltest du doch!


Schluss hier, sonst Pause!!!
Damit sind alle gemeint!
 
Thema:

#DRIVECLUB - 20 Minuten TGS 2014 Gameplay

#DRIVECLUB - 20 Minuten TGS 2014 Gameplay - Ähnliche Themen

  • PS4 Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version

    PS4 Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version: Pünktlich zum Start der Woche hat Driveclub am Montag ein weiteres Update auf Versionsnummer 1.16 erhalten, das weitere Verbesserungen an der...
  • Suche [PS4] Driveclub - Done- Close Plz.

    Suche [PS4] Driveclub - Done- Close Plz.: Bin fündig geworden, kann zu. Danke.
  • (PS4) Driveclub (Steelbook)

    (PS4) Driveclub (Steelbook): Da es mir doch nicht zusagt, möchte ich Driveclub wieder verkaufen. Es ist im Steelbook und in tadelloser Qualität. 30 Euro mit normalen...
  • PS4 DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem

    PS4 DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem: Nach Ellenlangen Patches und Fixes ist Driveclub mittlerweile sehr gut Spielbar hier sind ein paar GiF´s vom Patch. Die Wettereffekte sehen...
  • PS4 Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?

    PS4 Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?: Jüngsten Gerüchten zufolge wird das PS4-Rennspiel “Driveclub” mit einer Download-Erweiterung ausgestattet, die uns nach Japan schickt. Das recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben