Drivatare ?

Diskutiere Drivatare ? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo, habe das Spiel heute schon zu meinem morgigen Geburtstag erhalten :D Was mich jetzt interessiert ist, wann fährt denn immer mein Drivatar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo,

habe das Spiel heute schon zu meinem morgigen Geburtstag erhalten :D
Was mich jetzt interessiert ist, wann fährt denn immer mein Drivatar, immer wenn ich offline bin bzw. das Spiel gerade nicht
Spiele ?
Es soll ja auch keine KI im Spiel geben sondern man fährt immer gegen andere Drivatare, sind das dann die Avatare aus der ganzen Welt oder nur diejenigen die man auch als Freunde auf der ONE hat ?

gruß
Yugi
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn du nicht spielst, dann fährt dein drivatar gegen andere im singleplayer oder/und Multiplayer Modus!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bei den Drivataren werden deine freunde bevorzugt.
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
10 Leute in meiner FL Liste haben das Spiel und jeder fährt bei dem anderen mit und immer gibt es mind. einen der Dich von hinten beim anbremsen abräumt und mind. einer der bei 300 auf ner Geraden ohne Grund eine Vollbremsung hinlegt (Schwierigkeitsgrad egal). Das ganze Gelaber über eine angebliche Cloud-KI stellt sich als der letzte Dreck raus, der nach kurzer Zeit keine Sau mehr reitzt. Keine Strecken und eine Pseudo-KI in der Saison machen das Spiel zu einer Farce. Schade.
 
D

Djubi

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Lord Djubi
@Tamaika
Genau deswegen hat mir das Spiel etwas die Freude genommen.
Ich hasse das zurückspulen aber mit den Divataren ist es fast unmöglich ein komplett sauberes Rennen zu fahren.
Kann man das auch umstellen, dass nicht gegen diese sondern gegen normale Fahrer gefahren wird.
Wie sich die Divatare auf der Strecke bewegen ist eine reine katastrophe..
 
MontyPike

MontyPike

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
zuulONE
Einen kleinen Vorteil hat die Sache schon.
Je mehr Veranstaltungen Du absolvierst desto mehr Kredits fährt dein Drivatar ein.

Eine Funktion zum abschalten, ob ich mit oder ohne Drivatare fahren möchte, wäre eine Option.

Andererseits können ja nicht alle Ideallinie fahren wie eine KI. Und somit macht das ganze schon einwenig mehr spaß. Es ist halt so als ob man ständig im Multiplayermodus fährt.

So wie ich gesehen habe gibt es auch zwei Rankings in den Bestenliste.
Ich vermute mal eine ist wenn Du immer schön auf der Fahrbahn bleibst und keine Rückspulfunktion und Abkürzungen verwendest und die andere ist auf "Teufel komm raus"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leute, die drivatare, also auch eure, werden mit der zeit besser.
schaut mal nach einem Multiplayer spiel oben rechts. Da steht was von drivatar Synchronisation. Diese erhöht sich mit der zeit. Der drivatar passt sich immer mehr euren Fahrstil an.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich finde die Idee super! Und überlegt mal das ist, das erste Spiel das sowas anbietet von daher läuft es doch ganz gut. Freue mich schon wenn das System bei den späteren Spielen ausgereifter ist, denke die Möglichkeiten ist sind enorm!

Mir macht es Spaß gegen die zufahren auch wenn es manchmal nervig ist aber immer noch besser als so 08/15 KI wo man immer an der gleichen Stelle überholen kann!
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Sind teilweise heftige drängler dabei =)

Denke GT auf der PS4 wird bei der nächsten Version auch so ein Feature abkupfern/zufällig auch ähnlich anbieten ;)
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Also wie ich das verstanden habe sind die Drivatare ein Abbild des Fahrstils des "Besitzers", das mit der Vollbremsung bei 300 auf der geraden hab ich auch schon erlebt. Hab mir dabei aber überlegt das es eigentlich recht schlau war von Ihm, so musste ich auch in die Eisen steigen und konnte ihn net wirklich überholen. (aber ja, welcher Rennfahrer macht das schon, man will ja so schnell wie möglich sein), aber listig ist das schon. Stell ich mir im Multiplayer inetressant vor, ich fahre hinter border und der macht dann einfach mal ne Bremsung. ^^

Ich finde das mit den Drivataren echt gelungen... Ist halt ansichtssache.
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Also ich bin restlos begeistert von dem Spiel und finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn andere Drivatara mal wie der letzte Rotz fahren, besser als würde da eine perfekt fahrende KI auf der Strecke fahren.
Das mit der Synchronisation ist mir auch schon aufgefallen meine ist aktuell bei 14% steigt aber auch nur recht langsam aber das ist okay.
Alleion die Optik bei denn schön gestalteten Strecken ist eine reine augenweide, ein schöner weiter blick super.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hallo,

also grundsätzlich finde ich das auch eine super Idee. Aber die Umsetzung ist alles andere als perfekt. Ich habe es immer wieder, dass ich mal eben hinten am Heck angestoßen werde, sobald ich mich an einen Drivatar vorbei gearbeitet habe. Auch das abbrupte Bremsen mitten in der Beschleunigungszone ist eher die Regel als die Ausnahme. Es gibt Kurse, da arbeite ich mich bei einem Karriererennen auf Platz 10 oder 11 vor und werde dann regelrecht abgeschossen und lande auf Platz 16 meistens reicht die kurze Renndauer dann nicht mehr, um in den Bronzerang zu gelangen. Auffallend ist auch, dass bei einer Massenkarambolage die Drivatare sich selten mal weg drehen sondern sauschnell wieder auf Kurs sind, während ich selber vor einer Wand stehe und erst anfangen muss, zu rangieren.

Turn10 sollte solche Sachen, wie offensichtlich absichtliches zur Seite ziehen, wenn jemand neben dem Drivatar fährt, das unnötige Bremsen in den Beschleungungszonen und die Nutzung von Fahrzeughecks als Bremsfallschirme bei den Drivataren herausfiltern. Offensichtliche Fouls komplett und haarsträubende Verbremser zu einem hohen Prozentsatz. Dann macht es auch wieder Spaß.

Grüße vom Ambergauer
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Ich sehe das komplett anders. Mein Drivatar steht bei 84%. Und die Rennen in der Meisterschaft sind der Hammer. Ich habe die schwerste Schwierigkeit eingestellt und ich habe sehr spannende Rennen wo ich am Ende mal erster aber auch mal zehnter werde. Also mir macht das Spiel sehr viel spass.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wenn ihr gegen normale ki fahren wollt müsst ihr die one vom inet trennen. Allerdings wird dann euer drivatar nicht mehr syncronisiert.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Wollen wir ja nicht. Wir wollen ja, lediglich, dass es nicht zu übermäßig vielen Fouls kommt und ich denke, das sollte Programmiertechnisch kein Problem sein.

Und bist Du Dir sicher, was das Trennen vom Internet anbelangt? Ich hatte vorgestern kein Live-Gold mehr, weil die 14 Tage Test um waren. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.


Grüße vom Ambergauer
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Theoretisch sollte es einen unterschied gebeb da ja die drivatare von der cloud also internet generiert werden. Wenn man ohne inet spielt muss die normale ki greifen. Aber wer weiss wie die programmiert wurden. Den tipp habe ich nur gegeben gehabt weil auf seite 1 dazu eine frage gab.
 
CorradoDave

CorradoDave

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Die Drivatare fahren auch Autos die man garnicht besitzt. Hab bei nem Kumpel mich in nem integra fahren sehen :D

Gesendet von meiner Microwelle
 
Mannix63

Mannix63

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Das mit den "Drivataren" ist doch ganz ok. Man bekommt immer etwas "Kohle" aufs Konto geschaufelt, auch wenn es nicht so hohe Beträge sind, aber immerhin etwas. Und das ganze "offline". ;)

Ein sauberes Rennen zu fahren, da kann man noch so umsichtig über die Strecke gurken, ist aber wie bereits gesagt wurde, fast unmöglich. Das gelingt nur, wenn man dem Feld hinterher fährt, so vermeidet man die Kollisionen, wird aber natürlich immer letzter ;), oder man nimmt es halt in kauf, und brettert wie manch' andere "Hells"-Driver über die Strecke, und passt sich dem Verkehr an. ;)

In diesem Sinne: "Spass inne Backen", hat man trotzdem. Also, nicht fahren wie der "Opa mit Hut, vor einem, gell. ;)
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Wo die Synchronisation angesprochen wurde. Kann da jemand sagen, was genau das bedeutet und welchen Einfluss das auf meinen eigenen Drivatar und ggf. auf meine Gegneravatare hat.

Auch interessant zu wissen wäre, wie sich eine Änderung im Fahrstil nach Abschluß der Synchronisation auswirkt. Nur mal angenommen, ich bekomme meinem Sohn doch noch erklärt, dass man lieber sauber fahren sollte als sich durchzuboxen. :eek:


Leicht theorieverliebt: Der Ambergauer
 
D

Djubi

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Lord Djubi
Klar kann man seinen Fahrstil an die anderen anpassen und Fahren wie ein Rücksichtsloser, nur macht es mir nicht so Spass wen die Max.geschwindigkeit nach der ersten Kurve auf 200 begrenzt ist, weil mein Auto so Zerstört ist...
Bzw. der Antrieb usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drivatare ?

Drivatare ? - Ähnliche Themen

  • Forza 7 Forza Motorsport 7 - Drivatar Lackierungen

    Forza 7 Forza Motorsport 7 - Drivatar Lackierungen: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass die KI-Gegner keine Lackierungen der Community nutzt, trotz der Einstellung "Drivatar Lackierungen" AN...
  • Drivatar Fahrzeuge mit falschem Design

    Drivatar Fahrzeuge mit falschem Design: Seid gegrüßt, Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal gefragt wurde und ich es über die Sufu nicht gefunden habe. Auf meiner X-Box sind 5...
  • Drivatar Fahrzeuge nicht getunt

    Drivatar Fahrzeuge nicht getunt: Hey Leute, kann mir jemand sagen warum die Fahrzeuge der Drivatare sich nicht der Stufe meine Fahrzeuges anpassen? z.B Alles Fahrzeuge auf S800 getunt
  • Drivatar Synchronität

    Drivatar Synchronität: Hallo zusammen, und zwar wielange dauert die 100% Drivatar Synchronität... ich hab schon fast den "Karrierie" Modus durch und bin gerade mal bei...
  • Eigener Drivatar?

    Eigener Drivatar?: Eine Frage ist hier schon einer bei 100% ich komme seit Wochen nicht über die 85% hinweg.
  • Ähnliche Themen

    • Forza 7 Forza Motorsport 7 - Drivatar Lackierungen

      Forza 7 Forza Motorsport 7 - Drivatar Lackierungen: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass die KI-Gegner keine Lackierungen der Community nutzt, trotz der Einstellung "Drivatar Lackierungen" AN...
    • Drivatar Fahrzeuge mit falschem Design

      Drivatar Fahrzeuge mit falschem Design: Seid gegrüßt, Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal gefragt wurde und ich es über die Sufu nicht gefunden habe. Auf meiner X-Box sind 5...
    • Drivatar Fahrzeuge nicht getunt

      Drivatar Fahrzeuge nicht getunt: Hey Leute, kann mir jemand sagen warum die Fahrzeuge der Drivatare sich nicht der Stufe meine Fahrzeuges anpassen? z.B Alles Fahrzeuge auf S800 getunt
    • Drivatar Synchronität

      Drivatar Synchronität: Hallo zusammen, und zwar wielange dauert die 100% Drivatar Synchronität... ich hab schon fast den "Karrierie" Modus durch und bin gerade mal bei...
    • Eigener Drivatar?

      Eigener Drivatar?: Eine Frage ist hier schon einer bei 100% ich komme seit Wochen nicht über die 85% hinweg.

    Sucheingaben

    forza horizon 3 drivatar

    ,

    forza horizon 3 drivatar entfernen

    ,

    drivatare

    ,
    was sind drivatare
    , drivatar forza horizon 3, forza drivatar, forza 6 drivatare, forza horizon 3 drivatar aifstellung, forza horizon 3 dri, forza 5 drivatar sych erhöhen , forza 5 drivatar, forza horizon 3 drivatar einstellen, forza 7 wo drivatar einstellen, forza horizon 3 drivatar ausschalten, forza 6 drivatar einstellen, forza Horizon 3 drivatare von freunden abstellen, fh 3 drivatar aufstellung auswahl, horizon 3 drivatar, forza horizon drivatar startaufstellung, forza horizon 3 drivatare ausstellen, forza horizon 3 drivatar Aufstellung , was bringen drivatare, forza horizon 4 xbox friend drivatar, forza horizon 4 startaufstellung, forza horizon drivatar
    Oben