Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

Diskutiere Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11. im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Hallo Leute,

mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und es gibt ein Tagesangebot für folgende TV:

https://www.amazon.de/b/ref=lp_1204...&ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&node=12045172031

Ich vertraue da auf eure Meinung, kann ich da zuschlagen? Sollte ich noch warten bis Weihnachten oder bis nächstes Jahr warten?

Soll auf jedenfall Ultra HD haben, HDR , kann bis 1000 Euro kosten und um bzw. ab 55 Zoll.

Was ich bei den LGs nicht verstehe warum der 55 Zoll teurer ist als der 58 Zoll. .die Hertz angaben finde ich da nicht.. ich google gerade danach.

Ich spiele ab und an Shooter (nicht so oft) , viel mehr Rollenspiele... aber ich zocke schon seit einigen Monaten Overwatch. Ich weiß nicht, welche Angaben da notwenidg sind usw.

Freue mich auf eure Meinungen, da ich glaube, dass hier einige fitte Leute im Forum sind:)

P.S. Sound ist egal, da ich immer eine Soundbar davor stehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
wenn dein alter Monitor 9 Jahre alt ist wirst bei den neuen auf jeden fall nen unterschied sehen... ich hab mich jetzt noch nicht wirklich mit neuen tv's befasst... jedoch hab ich schnell mal gegoogelt was hdr pro (so schreibt lg ja ihr hdr Format) denn ist... so genau fündig wird man nicht... jedoch weis ich das viele gerade mit ihren eigenen Namen werben... es sich aber nicht tatsächlich um wirkliches hdr handelt.

hier solltest du drauf achten ob Dolby Vision oder hdr10 draufsteht (das sind die offiziellen Bezeichnungen)

ich warte auf nächstes jahr mit der Anschaffung von nem neuen TV...

für dich vielleicht noch wichtig (da du ja glaub ne PS pro hast (oder überlegst eine zu holen) und ich nehme mal an auch ne xbox one s)...

viele dieser TV'S haben nur ein HDMI 2.0a Eingang. Dieser wird benötigt um das HDR Format überhaupt zu erkennen... du müsstest also deine hdr fähigen geräte immer umstöpseln... darauf würde ich sonst beispielsweise achten...

war jetzt einfach mal ne schnelle antwort ;) vielleicht hat jemand anderes ne bessere meinung
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also laut LG USA steht HDR Pro für den HDR10 Standard. Inwiefern das aber nicht trotzdem nur eine eigene Entwicklung ist, kann man nicht genau sagen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also laut LG USA steht HDR Pro für den HDR10 Standard. Inwiefern das aber nicht trotzdem nur eine eigene Entwicklung ist, kann man nicht genau sagen.
wenn hdr10 die standardbezeichnung ist warum nennen sie es dann nicht einfach so???

scheint mir gleich schonmal dubios...

find das echt unglaublich...

bei Lebensmitteln wird doch z.b. auch ausdrücklich unterschieden z.b. Vanillin und Vanille oder Süßstoff und zucker...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die ganze UH6xx-Reihe hat kein echtes 4kUHD! 33% native Pixel weniger. Bei dem Panel ist jeder 4. Pixel ein weißes Pixel, was das Bild a) heller macht, b) das Bild vergrauschleiert, c) keine Bildinformation wiedergibt.

Hier ein Beispiel beim UH610:
LG UH6100 Review (43UH6100, 49UH6100)

Warum der 55" TV teuer ist? Die UH7-Reihe hat das Problem mit den Pixeln nicht mehr, hier hat man eine echte 4kUHD Auflösung.
LG UH7700 Review (55UH7700, 60UH7700, 65UH7700)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
wenn dein alter Monitor 9 Jahre alt ist wirst bei den neuen auf jeden fall nen unterschied sehen... ich hab mich jetzt noch nicht wirklich mit neuen tv's befasst... jedoch hab ich schnell mal gegoogelt was hdr pro (so schreibt lg ja ihr hdr Format) denn ist... so genau fündig wird man nicht... jedoch weis ich das viele gerade mit ihren eigenen Namen werben... es sich aber nicht tatsächlich um wirkliches hdr handelt.

hier solltest du drauf achten ob Dolby Vision oder hdr10 draufsteht (das sind die offiziellen Bezeichnungen)

ich warte auf nächstes jahr mit der Anschaffung von nem neuen TV...

für dich vielleicht noch wichtig (da du ja glaub ne PS pro hast (oder überlegst eine zu holen) und ich nehme mal an auch ne xbox one s)...

viele dieser TV'S haben nur ein HDMI 2.0a Eingang. Dieser wird benötigt um das HDR Format überhaupt zu erkennen... du müsstest also deine hdr fähigen geräte immer umstöpseln... darauf würde ich sonst beispielsweise achten...

war jetzt einfach mal ne schnelle antwort ;) vielleicht hat jemand anderes ne bessere meinung
ah cool danke für die Info.. ja PS pro und/oder Xbox One S stehen zur Auswahl und auf jeden Fall später die Scorpio
 
Thema:

Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11. - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend Hilfe

    Benötige dringend Hilfe: Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Festplatte (brauche dringend Hilfe)

    Festplatte (brauche dringend Hilfe): Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner Xbox One ist die Festplatte defekt. Habe mir jetzt eine Xbox One X geholt...
  • Dringend Hilfe: FEHLER E106 und E101

    Dringend Hilfe: FEHLER E106 und E101: Hallo Leute habe eine Xbox one erste Generation, ich wollte die Festplatte wechseln gegen eine neuere. Da die Alte langsam war und sehr laute...
  • Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe :)

    Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe :): Könnte mir jemand sicher bestätigen das es sich auf den gezeigten Bilder um das Strom kabel der xbox one x handelt? Ich weiß es ist viel verlangt...
  • Dringend Freunde gesucht:)

    Dringend Freunde gesucht:): Da meine letzten Xbox Freunde mehr oder weniger nicht mehr online sind, würde ich mich über neue Freunde freuen. Spiele die ich spiele sind...
  • Ähnliche Themen

    • Benötige dringend Hilfe

      Benötige dringend Hilfe: Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Festplatte (brauche dringend Hilfe)

      Festplatte (brauche dringend Hilfe): Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner Xbox One ist die Festplatte defekt. Habe mir jetzt eine Xbox One X geholt...
    • Dringend Hilfe: FEHLER E106 und E101

      Dringend Hilfe: FEHLER E106 und E101: Hallo Leute habe eine Xbox one erste Generation, ich wollte die Festplatte wechseln gegen eine neuere. Da die Alte langsam war und sehr laute...
    • Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe :)

      Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe :): Könnte mir jemand sicher bestätigen das es sich auf den gezeigten Bilder um das Strom kabel der xbox one x handelt? Ich weiß es ist viel verlangt...
    • Dringend Freunde gesucht:)

      Dringend Freunde gesucht:): Da meine letzten Xbox Freunde mehr oder weniger nicht mehr online sind, würde ich mich über neue Freunde freuen. Spiele die ich spiele sind...
    Oben