Driften mit Auto---Problem

Diskutiere Driften mit Auto---Problem im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo liebe Spieler, ich habe als Neuling in der Renn / Auto-Simulation eine Frage. Horizon 4 hat es mir angetan, ein wirklich super Spiel und mit...
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Hallo liebe Spieler, ich habe als Neuling in der Renn / Auto-Simulation eine Frage. Horizon 4 hat es mir angetan, ein wirklich super Spiel und mit viel Mühe und Fleiß komme ich Schritt für Schritt vorwärts. Dennoch plagt mich ein Problemchen:

Das DLC mit der Insel verlangt mituter "Driften" um an einen Schatz zu zu kommen (Schatz Nummer2)..... Nun habe ich mein Lebtag noch nie drivten gemacht. Ich spiele mit dem Lenkrad und da ist es die Taste "B"....sehr unglücklich denn sobald man auf B drückt muss man ja auch gegen-lenken damit das Auto sich nich völlig quer-stellt.

Mit dem Lenkrad will mir das absolut nicht gelingen also nehme ich den Controller. Der erste Tag mit "Drift-Versuchen" ist geschafft...aber das sieht alles Andere als super aus. Um auf der Insel für den Schatz Nr.2 den "Stern" zu bekommen, muss man 75.000 Drift-Punkte erschlitteren. Zwar sind es wohl an die 20 Kurven...aber das wird zu einem Problem.

Meine Versuche zu driften sind so, dass es kurz-zeitig zum Drift kommt maximal 3000 Zähler...meist nur 1500 Zähler..... bin ich unten oder oben am Ziel...habe ich maximal 55.000 Zähler...ich brauche aber 75.000 Zähler um einen einzigen Stern zu bekommen.

Also mache ich etwas falsch. Habe ja noch nie gedriftet. Ich fahre nie mit voll Geschwindigkeit die Kurve an.....sonderen um die 85 Km/H keine Bremsen sondern Handbremse...das Auto dreht sich und ich lenke dagegen...dauer maximal 3 Sekunden oder vier Sekunden...mit viel Glück hat sich der Ferrarie nicht zu dolle gedreht und ich kann weiter machen. Gas gebe ich keines beim driften. Erst wenn der Drift vorbei ist gebe ich Gas.

Ich bin mir auch noch nicht einig ob es besser ist von der Motorhauben-Ansicht oder in der Aussenansicht... aussen finde ich habe ich mehr Überblick..... Aber man "muss" ja den Ferrarie nehmen ..... den habe ich mit Tuning (gekauftes) so gemacht das ein Handling bei 10.0 liegt..... mit Tuning habe ich null Ahnung...ich kaufe da diese Pakete immer und die Autos fahren dadurch besser und man hält die besser in der Spur.

Nun schreibt das Interent das es "Drift-Tunings" geben soll????? oder man alle Fahrhilfen abstellen sollte. Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht dass man ein gekauftes Tuning nicht einfach da was abänderen kann. Diese Funktion ist da gesperrt. Auch dann das gesamte gekaufte Tuning zu deaktivieren will mir nicht gelingen.

Kann mir da mal ein Spieler von Euch wertvolle Hinweise geben bitte. Ich würde mich sehr darüber freuen.
nette GRüße vom Jörg
(Stubenpilot)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bin jetzt auch kein Drift König.

Ich weiß jetzt nicht wie gut das Driften mit dem vorgegebenen Ferrari klappt.
Du könntest ja zum Üben mal ein anderes nehmen. Z. B. so ein Formula Drift Auto. Vielleicht klappt das besser und du bekommst ein besseres Gefühl für das driften.
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Nun..... es geht speziell um den geforderten 2013 Ferrari 458 Speciale

(Auf der DLC Insel fast genau über dem Horizon-Festgelände ist die Driftstrecke)
Die Problematik ist ja...welche Reifen dazu? Die "Drag"-Reifenmischung die komplett glatt ist, die hat eine Bodenhaftung von -0,20 , oder die Horizon Rennreifenmischung welcheetwas Profil hat...? Bei Federen & Dämpfer habe ich die "Drift-Federen" gewählt was ja wohl nicht falsch ist...., Ja aber der Ferrari hat eine Unmenge an PS...was ja bei Drift Autos gar nicht so gefragt sein soll? heckantrieb hat er auch...was Pflicht ist.
Trotzdem finde ich da kein Mittel...das sich das Auto "nach" dem Drift fast völlig quer-stellt. Achsen habe ich hinten extra breite.... aber was noch?
fragende Grüße vom Jörg
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nun..... es geht speziell um den geforderten 2013 Ferrari 458 Speciale

(Auf der DLC Insel fast genau über dem Horizon-Festgelände ist die Driftstrecke)
Die Problematik ist ja...welche Reifen dazu? Die "Drag"-Reifenmischung die komplett glatt ist, die hat eine Bodenhaftung von -0,20 , oder die Horizon Rennreifenmischung welcheetwas Profil hat...? Bei Federen & Dämpfer habe ich die "Drift-Federen" gewählt was ja wohl nicht falsch ist...., Ja aber der Ferrari hat eine Unmenge an PS...was ja bei Drift Autos gar nicht so gefragt sein soll? heckantrieb hat er auch...was Pflicht ist.
Trotzdem finde ich da kein Mittel...das sich das Auto "nach" dem Drift fast völlig quer-stellt. Achsen habe ich hinten extra breite.... aber was noch?
fragende Grüße vom Jörg
Wann bist du morgen ca. Online?

Oder bist du grade online [emoji848]

Meld dich mal über die xbox bei mir.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also man sollte schon so schnell wie möglich unterwegs sein. Mehr Speed, höherer Driftwinkel, längerer Drift = Mehr Punkte.

Fahrhilfen müssen bis auf ABS aus und vielleicht normale Lenkung verwenden falls das nicht Fall ist.

Setup zu basteln oder zu suchen ist für diese Aufgabe gar nicht mal nötig. Hier ein gutes Beispiel mit Serien LI 846 und 232k Punkte.

 
Zuletzt bearbeitet:
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Ich habe Nun Alles versucht um mit diesen Ferrari durch die Kurven zu kommen.
Habe nun komplett glatte Reifen drauf. Der Wagen "schlittert" besser auch seitdem ich komplett sämtliche Fahrhilfen abgestellt habe...(ABS auch)...dennoch je fixer ich eine Kurve anfahre desto mehr "dreht" sich der Wagen ein und steht komplett quer zur Strasse...auch und trotz mein Gegenlenken. In vielen Erklärvideos welche ich mir anschaue deswegen wird immer gesagt dass es nicht zuviele PS sein sollten. Der Ferrari der da verlanagt wird, der hat aber beachtliche PS Zahl.
Logisch ist je schneller man eine Kurve anfährt desto länger der Drift....aber mit 90 km/h denke ich ist es Schluss denn mit 120 stehe ich fast um 180 Grad gedreht zur Strasse...bei gut 85 km/ h ist der Drift zu kurz.... also trotz üben üben üben scheint es mir so...als ob der Hersteller von Horizon 4 bewußt einen starken Ferrari genommen (gefordert) hat, damit die Aufgabe wenigstens einen Stern zu bekommen bei der "Drift-Aufgabe" etwas schwerer wird.
Ich werde mir heute mal einen anderen heckgetriebenen Kfz laden und mal unabhämgig von der gestellten Aufgabe den 2. Schatz zu bekommen...mal testen wie ein minder bestücktes PS-Monster auf den Drift reagiert.
Sind nun komplette glatte Reifen besser oder welche mit Rillen zum Driften?
nette Grüße vom Jörg
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
@Ak1504 Leute wie macht der das denn mit seinem Ferrari??? Unfassbar das Video...denn man sieht ja....1. der Wagen stellt sich nicht quer zur Strasse und zweitens schafft er es auch während des Driftens...noch obendrein Gas zu geben und immer nocu auf der Strasse zu bleiben. Hier würden mich wirklich die Einstellungen interessieren.
Welche Fahrhilfen an oder aus? Welche Reifen wurden gewählt.... an der PS Zahl kann man ja nix machen.
Wahnsinn das Video!
nette Grüße vom Jörg
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da hilft nur üben um den Drift mit Gas, Bremse und Lenkung zu kontrollieren. Der Wagen im Video ist Serie.

Der Wagen hat mehr als genug Leistung für diesen Streckenabschnitt, man kann auch mit 130ps gut driften siehe Legende 86er Corolla.

TCS und Stabilitätskontrolle müssen aus.
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
So Sorry...wieder drei wirkliche Stunden geübt und je "mehr" ich mich da versteife desto weniger Punkte habe ich....hatte"glatte Reifen" drauf..Lenkung per Hand, Schaltung per Hand nur ABS an...Rest aus.... Kurven wie im Video mit maximal 65 km/h angefahren... zwecklos...unten am Berg habe ich maximal 30.000 Punkte...wenn überhaupt...das Autoi stellt sich andaueren quer nach jeden Drift. Kapiere DAS wer wil...ich leider nicht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Versuche das mal fix mit dem Standard 458 italia... Kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das braucht doch bissl Übung. Ich mag driften nicht so und bin da auch nicht gut drin aber nach einiger Fahrzeit hab ich glaub über 300000 gemacht. Also es geht :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Zuletzt bearbeitet:
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
kapier ich absulut nicht wie Ihr das macht...wirklich nicht.
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Einfache Fragen welche immer noch laueren....damit ich das nachvollziehen könnte bitte:
1. Controller oder Lenkrad?
2. Glatte Reifen oder mit Rillen?
3. Was ist AN und WAS ist genau abgeschaltet an Fahrhilfen?
4. Ist es der standard Ferrari oder habt Ihr etwas an Tuning verändert?
5. Fahrt Ihr in der Innen (Motorhaube) oder Aussenansicht?
würde mir wirklich weiter helfen...das mal kompakt als Antwort zu bekommen.
danke vorab sagt der Jörg
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Einfache Fragen welche immer noch laueren....damit ich das nachvollziehen könnte bitte:
1. Controller oder Lenkrad?
2. Glatte Reifen oder mit Rillen?
3. Was ist AN und WAS ist genau abgeschaltet an Fahrhilfen?
4. Ist es der standard Ferrari oder habt Ihr etwas an Tuning verändert?
5. Fahrt Ihr in der Innen (Motorhaube) oder Aussenansicht?
würde mir wirklich weiter helfen...das mal kompakt als Antwort zu bekommen.
danke vorab sagt der Jörg
1. Controller, da mit Lenkrad zu unpräzise. Nur Cruisen mit Lenkrad, alles andere mit Controller.

2. Alles Standard

3. Habe alles aus und Lenkung auf normal, da auf Simulation die Lenkung zu ruckartig ist... Empfehle ich auch beim Lenkrad.

4. Standard 458 Italia.

5. Wie im Video zu sehen... Von ausen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Alles wie bei Ilmo nur fahr ich die Innenansicht 2 bei der man näher an der Scheibe sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Danke für die Hinweise...fast vergessen:
Schaltung per hand oder im 2. Gang?
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
So Entgültig...ich gebe auf...es ist nicht zu schaffen...je mehr ich diese Einstellungen mache...desto verkrampfter werde ich und komme nur noch die halbe Strecke runter ...dann kommt schon "gescheitert"...egal ich versaue mir das Spiel damit auf jeden Fall nicht. Braucht man wohl jahrelange Erfahrung zu...... denn auf normalen Strecken, in normalen Kurven funktioniert das Driften perfekt...sobald bei mir aber ein Count-Down läuft oder etwas eingegrenzt wird.....ist bei mir völlig Feierabend. Liegt also komplett an meine Unfähigkeit.
Entschuldigung wenn ich Euch genervt habe....muss der Schatz Nr.2 ebend verborgen bleiben,
Trotzdem nette Grüße vom Jörg
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Handschaltung. Und nicht aufgeben, einfach weiter üben. Du nervst doch nicht du musst das nur lockerer angehen :)
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Ich habe da noch einige Tage geübt......einfach mal nur den Wagen genommen und überall lang-gefahren und immer wo es geht Driften-gemacht.... bei der gefragten Strecke auf dem Insel-DLC (Nadelkurven)....braucht man wenn man angekommen ist mindestens 75.000 Drift-Punkte am Stück..... derzeit schaffe ich etwa 40.000...mehr geht noch nicht...aber der Wagen bleibt dabei auf der Strasse. Also ein gutes zeichen, dass man nicht alles "kaufen" kann...man muss auch selber üben, üben, üben....... Ich melde mich wieder.
nette Grüße vom Jörg
(Stubenpilot)
 
Thema:

Driften mit Auto---Problem

Driften mit Auto---Problem - Ähnliche Themen

  • JDM Japanese Drift Master

    JDM Japanese Drift Master: Über JDM: Japanese Drift Master: "Willkommen in Japan, der Drift-Hauptstadt der Welt! Schnallen Sie sich an, lassen Sie Ihre Motoren aufheulen...
  • Forza Horizon 5 - Auszeichnungen für Drift-Zonen

    Forza Horizon 5 - Auszeichnungen für Drift-Zonen: Hallo Zusammen, ich bin seit dem Release begeistert in Mexico unterwegs. momentan versuche ich die Auszeichnungen in den verschiedenen...
  • drift o.z lenkrad

    drift o.z lenkrad: kann ich das drift o.z lenkrad auf der xbox 360 benützen oder brauche ich da ein treiber
  • Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen

    Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen: Ich hab das selbst auch bei meinem Elite v2, ganz schön nervig. Mittlerweile nutze ich einen Razer und einen Scuf, aber für einen Controller, der...
  • Hilfe beim drift Club im koop Modus

    Hilfe beim drift Club im koop Modus: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. wollte mal fragen ob mir jemand beim drift Club im 5. Kapitel helfen kann die drei Sterne mit 500.000 Punkte zu...
  • Ähnliche Themen

    • JDM Japanese Drift Master

      JDM Japanese Drift Master: Über JDM: Japanese Drift Master: "Willkommen in Japan, der Drift-Hauptstadt der Welt! Schnallen Sie sich an, lassen Sie Ihre Motoren aufheulen...
    • Forza Horizon 5 - Auszeichnungen für Drift-Zonen

      Forza Horizon 5 - Auszeichnungen für Drift-Zonen: Hallo Zusammen, ich bin seit dem Release begeistert in Mexico unterwegs. momentan versuche ich die Auszeichnungen in den verschiedenen...
    • drift o.z lenkrad

      drift o.z lenkrad: kann ich das drift o.z lenkrad auf der xbox 360 benützen oder brauche ich da ein treiber
    • Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen

      Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen: Ich hab das selbst auch bei meinem Elite v2, ganz schön nervig. Mittlerweile nutze ich einen Razer und einen Scuf, aber für einen Controller, der...
    • Hilfe beim drift Club im koop Modus

      Hilfe beim drift Club im koop Modus: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. wollte mal fragen ob mir jemand beim drift Club im 5. Kapitel helfen kann die drei Sterne mit 500.000 Punkte zu...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/driften-mit-auto-problem.35327/

    ,

    drag reifenmischung

    ,

    Forza horozon 4 driften

    ,
    forza horizon 4 einfaches driftauto
    , forza horizon 4 drift welche reifen, forza horizon 4 driften controller, forza horizon 4 in kurven driften oder abbremsen, Forza Horizon 4 wie richtig driften, forza horizon 4 drift handbremse
    Oben