Dragon Age: Inquisition - Finaler DLC angekündigt & mehr

Diskutiere Dragon Age: Inquisition - Finaler DLC angekündigt & mehr im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Bioware und Electronic Arts haben auf der PAX Prime 2015 den finalen DLC "Eindringling" angekündigt sowie weitere Informationen zum Hauptspiel...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bioware und Electronic Arts haben auf der PAX Prime 2015 den finalen DLC "Eindringling" angekündigt sowie weitere Informationen zum Hauptspiel veröffentlicht.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Hey Leute!

Ich schreibe das hier kurz vor der PAX Prime, damit ihr es direkt nach unserer Show am Samstag lesen könnt. Ich hoffe, alles ist gut verlaufen, und ihr alle habt von den anstehenden Inhalten erfahren, die unsere gemeinsamen Abenteuer in Dragon Age: Inquisition abschließen werden.

Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich euch aber kurz danken. Dieses Spiel war für uns eine unglaubliche Erfahrung – angefangen bei dem Moment, in dem wir entschieden haben, DA mit der Frostbite-Engine komplett neu aufzubauen, bis hin zum heutigen Tag. Wir sind überwältigt von euren fantastischen Fan-Kreationen, eurer Leidenschaft und natürlich eurem Feedback über das, was wir richtig gemacht haben oder bei einem möglichen nächsten Spiel verbessern könnten. Für all das danken wir euch!

Als Nächstes steht unser neuester Patch für Xbox One, PS4 und PC an, der neben den üblichen Korrekturen auch ein paar spannende Neuerungen beinhaltet.

Zunächst einmal gibt euch die Goldene Nug die Möglichkeit, nach Abschluss der Hauptstory von DA:I eure Sammelobjekte spielübergreifend zu "synchronisieren". Um diese Möglichkeit zu nutzen, müsst ihr nach dem Ende der Geschichte die Krypta der Himmelsfeste aufsuchen und die neue Statue der Goldenen Nug anklicken. Nachdem ihr das einmal getan habt, wird jedem Spiel, das a) online ist und sich b) auf derselben Plattform befindet, in der Krypta und Haven eine ähnliche Statue hinzugefügt. Klickt ihr diese Statue an, wird euer aktuelles Spiel synchronisiert. Diese Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen und ist ergänzend, was bedeutet, dass jegliche Sammelobjekte zur Online-Sammlung hinzugefügt werden – selbst, wenn der Charakter, der die Statue anklickt, das Spiel noch nicht abgeschlossen hat. Es ist wie ein New Game Plus ... nur, dass ihr dafür kein neues Spiel beginnen müsst.

Wir sind von dieser Möglichkeit ziemlich begeistert, weil ihr auf diese Weise eure gesammelten Objekte nutzen könnt, ohne ein bereits laufendes Spiel wieder von vorne beginnen zu müssen. Außerdem trägt jeder Charakter, der von ihr Gebrauch macht, zur Erweiterung eurer Sammlung bei. Die Synchronisierung umfasst Handwerkspläne (inklusive derjenigen aus DLC-Packs, sofern diese installiert sind), Trankrezepturen (allerdings keine Aufwertungen), Reittiere und Dekorationen für die Himmelsfeste.
Zweitens gibt es in der Himmelsfeste jetzt eine Garderobe mit etwa einem Dutzend Outfits in unterschiedlichen Farben. Jedes von ihnen wurde sorgfältig ausgewählt, um Situationen zu vermeiden, in denen ihr eurem Schwarm bei dem Versuch, ihn oder sie zu küssen, einen Dornen-Schulterschutz ins Gesicht rammt.

Falls ihr das ursprüngliche Beige mochtet, ist es natürlich immer noch verfügbar, aber wir haben laut und deutlich vernommen, dass sich einige (ja, okay, so ziemlich alle) Spieler ein wenig Vielfalt wünschen. Nachdem das Spiel gepatcht wurde, findet ihr die Garderobe in eurem Schlafzimmer.
Wie all unsere Patch-Inhalte werden auch diese Features dem Spiel kostenlos hinzugefügt.

Unsere letzte Ankündigung des heutigen Tages betraf "Eindringling" – den abschließenden DLC für Inquisition. Er ist etwas, das wir bisher noch nie versucht haben: ein Epilog. "Eindringling" erzählt dabei eine vollkommen neue Geschichte, die zwei Jahre nach dem Hauptspiel angesiedelt ist und sich mit der Frage befasst, wie es ist, eine weltenrettende Organisation zu sein, wenn die Welt überhaupt nicht mehr gerettet werden muss. Diese Erweiterung gibt euch die Möglichkeit, alte Freunde wiederzutreffen und euch mit ihnen zu unterhalten, eine neue Bedrohung aufzudecken und letztendlich über das Schicksal der Inquisition zu entscheiden, für deren Aufbau ihr so hart gearbeitet habt. Eventuell enthält sie außerdem auch einige Hinweise auf die Zukunft von Thedas.

Um "Eindringling" zu spielen, benötigt ihr einen Charakter, der die Hauptstory von DA:I abgeschlossen hat, was mit ein Grund dafür ist, warum wir die Veröffentlichung etwas früher ankündigen als bei den anderen Erweiterungen.
Diese Erweiterung stellt das Ende unserer Zeit mit der Inquisition dar. Ich hoffe sehr, ihr werdet sie genießen.

Alles Gute,

Mike Laidlaw


Anhang anzeigen 19416 Anhang anzeigen 19417
Anhang anzeigen 19418 Anhang anzeigen 19419
 
R

RobbyRobb

Guest
im regelfall ist es immer nur das haupt spiel titanfall mal außen vor
 
K

klIckX bT

Guest
Naja der letzte DLC in den Tiefen Wegen war extrem lahm und sehr enttäuschent für den preis :(
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ich hab das Spiel auf der 360 gespielt und muss ehrlich sagen: So besonders fand ich es jetzt nicht. Sehr oberflächlich die Welt und wenig geheimnisvoll. Man sammelt eigentlich nur ständig irgendwas und das wird einem auch noch genau angezeigt bzw. man muss erst einen Knopf drücken, damit das Objekt überhaupt erscheint. Irgendwie hohl.
Da es DA:I nun aber bei Access gibt, werde ich mich nochmal dransetzen, wenn gerade nichts anderes ansteht. Die DLC werde ich mir eventuell auch zulegen, aber nur in einem Sale. Vollpreis wäre mir schon das Hauptspiel nicht wert gewesen und hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich es wohl erstmals via Access gespielt. Mehr als mittelmäßig fand ich es nicht. Viele sehr gute Ansätze, wenig draus gemacht.
Mal sehen wie jetzt dieser DLC wird. Erwarten tue ich nicht viel.
 
K

klIckX bT

Guest
Ich fands genial. Das Problem war, dass sehr viel Spielzeit "generiert" wurde. Die ganzen Karten zu clearen hat ewig gedauert und hat dich nur aufgehalten. Vom Gameplay finde ich es richtig gut und der erste DLC ist auch der Hammer. Der zweite war für den hugo mal sehen was der letzte bringt.
 
Thema:

Dragon Age: Inquisition - Finaler DLC angekündigt & mehr

Dragon Age: Inquisition - Finaler DLC angekündigt & mehr - Ähnliche Themen

  • Erfolg querdenker verbuggt?? - Dragon Age: Inquisition

    Erfolg querdenker verbuggt?? - Dragon Age: Inquisition: Hallo erstmal Unzwar beim dlc Eindringling ist ein Erfolg namens querdenker wo man alle 4 Kisten bei den Statuen looten muss die ich auch...
  • Deals with Gold - Mit Dragon Age: Inquisition

    Deals with Gold - Mit Dragon Age: Inquisition: Auch in dieser Woche profitieren Xbox Live Goldmitglieder von ihrem Premiumstatus und können bei einigen Angeboten Geld sparen. So zum Beispiel...
  • Kreiere eine Rune in der Krypta- Quest - Dragon Age: Inquisition

    Kreiere eine Rune in der Krypta- Quest - Dragon Age: Inquisition: Wo ich hin muss, is klar. Ich spreche dann mit Dagna die mir sagt, dass ich Zutaten anbringen soll. Welche Zutaten benötigt die denn? Hab bereits...
  • Addons - Dragon Age: Inquisition

    Addons - Dragon Age: Inquisition: Hi all, spiel gerade das spiel nocheinmal auf Alptraum durch und würde mir wenn ich es durch habe alle 3 addons kaufen oder bringt es was wenn...
  • Dragon age Inquisition

    Dragon age Inquisition: Hallo verkaufe oder tausche dragon age Inquisition. Tauschen würde ich gegen Boarderlands Handsome collection The crew Teso Far cry 4 Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Erfolg querdenker verbuggt?? - Dragon Age: Inquisition

      Erfolg querdenker verbuggt?? - Dragon Age: Inquisition: Hallo erstmal Unzwar beim dlc Eindringling ist ein Erfolg namens querdenker wo man alle 4 Kisten bei den Statuen looten muss die ich auch...
    • Deals with Gold - Mit Dragon Age: Inquisition

      Deals with Gold - Mit Dragon Age: Inquisition: Auch in dieser Woche profitieren Xbox Live Goldmitglieder von ihrem Premiumstatus und können bei einigen Angeboten Geld sparen. So zum Beispiel...
    • Kreiere eine Rune in der Krypta- Quest - Dragon Age: Inquisition

      Kreiere eine Rune in der Krypta- Quest - Dragon Age: Inquisition: Wo ich hin muss, is klar. Ich spreche dann mit Dagna die mir sagt, dass ich Zutaten anbringen soll. Welche Zutaten benötigt die denn? Hab bereits...
    • Addons - Dragon Age: Inquisition

      Addons - Dragon Age: Inquisition: Hi all, spiel gerade das spiel nocheinmal auf Alptraum durch und würde mir wenn ich es durch habe alle 3 addons kaufen oder bringt es was wenn...
    • Dragon age Inquisition

      Dragon age Inquisition: Hallo verkaufe oder tausche dragon age Inquisition. Tauschen würde ich gegen Boarderlands Handsome collection The crew Teso Far cry 4 Oder...

    Sucheingaben

    dragon age eindringling leitfaden

    ,

    dragon age inquisition dlc Eindringling nicht für xbox 360

    Oben