Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein?

Diskutiere Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich habe bei meiner vdsl100 Leitung von der Telekom meinen Fernseher sowie meine XBOx One bisher über devolo1200+ verbunden...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallo zusammen.

Ich habe bei meiner vdsl100 Leitung von der Telekom meinen Fernseher sowie meine XBOx One bisher über devolo1200+ verbunden.

Ich spiele jedoch mit dem Gedanken direkte kabel vom Router zu legen. Router ist der Speedport smart

Das habe ich eben zu Testzwecken mal gemacht. Zwar ist es merklich schneller, aber ich habe bemerkt, als ich verschiedene Spiele geupdatet habe, dass die Downloadrate schwankt.

Großteils hatte ich eine Rate von um die 75-100 Mbit.

Dann jedoch teilweise sackte diese auf 1 Mbit ab, gelegentlich sogar darunter.
Leitung ist nach Telekom scheinbar in Ordnung.

Kann das über LAN passieren?? eigentlich doch nicht, oder???
NAch meinem Verständnis müpsste das doch gleichbleibend sein, oder?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das liegt an den XBL Servern. Je nach Auslastung gehts rauf und runter.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Habe ich auch machmal bei meinem Hybrid, im Durchschnitt bei Tests, um die 50-55 Mb, ging aber auch wie oben beschrieben deftig runter. Bis zu Achtung: 150 kb.....................
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja das kann es, leider. :(
Im Schnitt habe ich 80 mb/s, in der Spitze ca 160 mb/s. Manchmal auch nur 3 mb/s.
Gottlob nur manchmal.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Also ist das normal??? Schade. Werde trotzdem auf direktes Lan umsteigen. Habe mit Devolo im Schnitt 35-4´0 Mbit wenn es sauber läuft und per direktem Lan mehr als das soppelte
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Ist normal. Habe ich auch aber trotz vollen 100mbit bekomm ich da oft nur 35 bis 60 mbit geht auch gern mal ganz runter.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
IN Ordnung, Nichts desto trotz ist es mit Kabel besser. Werde also bohren und Kabelkanäle legen.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Meine hängt auch am Devolo 1200. Als ich den BF1 DLC geladen habe schwankte es zwischen 70 und 18 Mbit. Also ganz normal. Bei den Spielen ist das nicht so. Ich würde nicht bohren, nur wegen den Schwankungen im Download. Hauptsache die Spiele funzen.
 
Thema:

Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein?

Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein? - Ähnliche Themen

  • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

    Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

      Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
    • Xbox Live über 5G

      Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
    • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

      Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...

    Sucheingaben

    xbox one download Schwankungen

    Oben