Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein?

Diskutiere Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen. Ich habe bei meiner vdsl100 Leitung von der Telekom meinen Fernseher sowie meine XBOx One bisher über devolo1200+ verbunden...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
242
Xbox Gamertag
H...
Hallo zusammen.

Ich habe bei meiner vdsl100 Leitung von der Telekom meinen Fernseher sowie meine XBOx One bisher über devolo1200+ verbunden.

Ich spiele jedoch mit dem Gedanken direkte kabel vom Router zu legen. Router ist der Speedport smart

Das habe ich eben zu Testzwecken mal gemacht. Zwar ist es merklich schneller, aber ich habe bemerkt, als ich verschiedene Spiele geupdatet habe, dass die Downloadrate schwankt.

Großteils hatte ich eine Rate von um die 75-100 Mbit.

Dann jedoch teilweise sackte diese auf 1 Mbit ab, gelegentlich sogar darunter.
Leitung ist nach Telekom scheinbar in Ordnung.

Kann das über LAN passieren?? eigentlich doch nicht, oder???
NAch meinem Verständnis müpsste das doch gleichbleibend sein, oder?
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.078
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das liegt an den XBL Servern. Je nach Auslastung gehts rauf und runter.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Habe ich auch machmal bei meinem Hybrid, im Durchschnitt bei Tests, um die 50-55 Mb, ging aber auch wie oben beschrieben deftig runter. Bis zu Achtung: 150 kb.....................
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.078
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja das kann es, leider. :(
Im Schnitt habe ich 80 mb/s, in der Spitze ca 160 mb/s. Manchmal auch nur 3 mb/s.
Gottlob nur manchmal.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
242
Xbox Gamertag
H...
Also ist das normal??? Schade. Werde trotzdem auf direktes Lan umsteigen. Habe mit Devolo im Schnitt 35-4´0 Mbit wenn es sauber läuft und per direktem Lan mehr als das soppelte
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Xbox Gamertag
iExzellent
Ist normal. Habe ich auch aber trotz vollen 100mbit bekomm ich da oft nur 35 bis 60 mbit geht auch gern mal ganz runter.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
242
Xbox Gamertag
H...
IN Ordnung, Nichts desto trotz ist es mit Kabel besser. Werde also bohren und Kabelkanäle legen.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
329
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Meine hängt auch am Devolo 1200. Als ich den BF1 DLC geladen habe schwankte es zwischen 70 und 18 Mbit. Also ganz normal. Bei den Spielen ist das nicht so. Ich würde nicht bohren, nur wegen den Schwankungen im Download. Hauptsache die Spiele funzen.
 
Thema:

Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein?

Downloadschwankungen über LAN???? kann das normal sein? - Ähnliche Themen

  • Eine Generation übersprungen, was nun?

    Eine Generation übersprungen, was nun?: Servus Leute, ich hab die aktuelle Konsolengeneration komplett übersprungen, da ich weder Zeit noch Geld für solche Späße hatte. Nun hab ich...
  • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

    Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
  • CoD Modern Warfare: Playlist Update bringt Duos in Warzone/2XP über Wochenende zum Battlepass pushen

    CoD Modern Warfare: Playlist Update bringt Duos in Warzone/2XP über Wochenende zum Battlepass pushen: Falls ihr noch einige Stufen aufsteigen müsst in MW, könnt ihr das bis Montag, 19 Uhr machen, da Rang, Waffen und Battlepass übers Wochenende...
  • Microsoft's Gamepass ist viermal so erfolgreich wie PS Now - Über 10 Millionen aktive Abonnenten

    Microsoft's Gamepass ist viermal so erfolgreich wie PS Now - Über 10 Millionen aktive Abonnenten: PS Now kommt auf 2,2 Millionen zahlende Nutzer. In der Hinsicht sieht Sony kein Land mehr gegen Microsoft, auch die neue Konsolengen wird das...
  • Minecraft: Über 200 Millionen verkaufte Spiele und 126 Millionen aktive Spieler

    Minecraft: Über 200 Millionen verkaufte Spiele und 126 Millionen aktive Spieler: Es wurden neue offizielle Zahlen zu Minecraft bekannt gegeben. Das Sandbox Spiel kommt auf mittlerweile über 200 Millionen Verkäufe. Dazu gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one download Schwankungen

    Oben