Downloads sehr langsam

Diskutiere Downloads sehr langsam im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe eine 100Mbit Verbindung aber Downloads vom XBL Store dauern wesentlich länger.. Manchmal kommts mir vor bei den downloads werden nichtmal...
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Habe eine 100Mbit Verbindung aber Downloads vom XBL Store dauern wesentlich länger..
Manchmal kommts mir vor bei den downloads werden nichtmal 10mbit erreicht so lange dauern diese.

Liegt das an den MS Servern oder kann hier lokal irgendwas nicht stimmen?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Liegt an den Servern. Ich hatte noch nie mehr als 20 mbits.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Vorhin grad Inside gezogen mit gut 80mbit und das ist bei mir auch völlig normal. Noch nie weniger als 70mbit (ok Aussetzer mal zwischendurch) gehabt bei 100mbit Leitung. Liegt also nicht an den Servern.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
das die konsole nicht den maximal möglichen download nutzt ist klar.

aber nur 10 mbit´s ist wenig

gehe mal unter Netzwerkeinstellungen und Bandbreitennutzung wieviel da steht.
mach danach einen Netzwerk speedtest über die konsole.
dann schau nochmal unter Bandbreitennutzung ob es sich erhöht hat.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab letztens The Crew in ca 30 min geladen. Das hatte glaub so 23 gb !?. Geht meist fix.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was genau habt ihr denn für nen Paket gebucht? Gabs nicht z.b. mit dem Hybrid DSL Kram von der Telekom Probleme? Also das die Leitung dann nur ausm Telefon aber nicht mit LTE genutzt wird?^^
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Was genau habt ihr denn für nen Paket gebucht? Gabs nicht z.b. mit dem Hybrid DSL Kram von der Telekom Probleme? Also das die Leitung dann nur ausm Telefon aber nicht mit LTE genutzt wird?^^
Also ich habe keine probleme damit. Hab auch noch nichts anderes gelesen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ganz am anfang gab es probleme jetzt aber nicht mehr.

aber von den 50 mbits kommen so 30 mbits an also soviel wie vom support angegeben.

die konsole nutzt nur einen teil deiner leitung.

aber nen netzwerk test hat bei mir manchmal dann den download speed verbessert während ich etwas geladen habe.
 
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Nie mehr als 20MBit beim test. Konsole ist auch per LAN Kabel verbunden.

Obwohl Speedtest am PC:


Ich glaube Microsoft mag kein Netcologne oder umgekehrt
 
R

RobbyRobb

Guest
naja liegt vermutlich eher am Routing.
bei mir kommen von 50mbit ca 32mbit an der Konsole an ist per gbit lan kabel angeschlossen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich schaffe auch das maximum mit meiner Leitung. Habe eine 50mbit Leitung und bekomme 48mbit gezogen mit der Xbox.
Hast du die 20mbit aus der Xbox ausgelesen? Also wie Anilman sagte unter Netzwerkeinstellungen, Bandbreitennutzung?

Wenn das so genau auf 20 fest hängt könnte man fast meinen das wird irgend wo begrenzt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Liegt an den Servern. Ich hatte noch nie mehr als 20 mbits.
Also meine Downloads (wird ja nun im neuem Dashboard angezeigt) erreichen immer so 20 bis 40 MBit/s von meinen verfügbaren 50MBit/s. Ja nach Uhrzeit am Tage, wie die Server belastet sind.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Also bei mir kommen von 6k 6,2-4k an, darauf bezogen habe ich wohl die beste Leitung. :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also meine Downloads (wird ja nun im neuem Dashboard angezeigt) erreichen immer so 20 bis 40 MBit/s von meinen verfügbaren 50MBit/s. Ja nach Uhrzeit am Tage, wie die Server belastet sind.
Jo, lieg also an den Servern ;). Warum diskutieren, alles unter der verfügbaren Leistung ist doch Mist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Jo, lieg also an den Servern ;). Warum diskutieren, alles unter der verfügbaren Leistung ist doch Mist.
Es gibt kaum Server, die solche Geschwindigkeiten bereitstellen. Bei PSN hatte ich den Until Dawn Patch mit 2MBit/s gezogen, statt meinen 50.
Da kann man sich darüber beschweren, aber doch nicht bei 20 oder 30.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wie bitte? Steam/Origin/uPlay/Battle.net lädt immer max Speed. Nicht immer die gammeligen konsolendienste in Schutz nehmen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wie bitte? Steam/Origin/uPlay/Battle.net lädt immer max Speed. Nicht immer die gammeligen konsolendienste in Schutz nehmen.
Deswegen lädt gerade ein Update in Origin mit 3,5MB/s also 28 MBit/s. ;)

 
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Habe vor ein paar Tagen noch alle Dead Space Teile und Titanfall mit allen DLCs unter Origin geladen und da bekomm ich immer volle 100mbit (11MB/s) genauso wie bei Steam.

Selbst wenn alle PCs aus sind ist der Download an der Xbox langsam und ein switchen des LAN Kabels auf den ersten Port (wo der PC normalerweise dran ist) hilft auch nicht.

Habe so jetzt Quantum Break runtergeladen, das hat ne ganze Nacht gedauert bis 10 Uhr morgens.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Mir ist aufgefallen das wenn die Box irgendwelche Spiel Updates macht, wird erstmal bis 50% die meine externe Festplatte in den Dauer arbeitszustand versetzt. Die ist da nur am arbeiten und das dauert auch. Ab 50% hört sie auf und ich denke hier beginnt erst der eigentliche download. Und der geht dann schnell.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Thema:

Downloads sehr langsam

Downloads sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Langsamer Download durch Server ?

    Langsamer Download durch Server ?: Moin, ich bin aktuell wirklich ratlos. Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt...
  • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

    Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
  • Langsamer download/ Internet

    Langsamer download/ Internet: Moin ich habe folgendes Problem wie gefühlt jeder zweite der eine Xbox hat undzwar habe ich eine 200k Leitung, Nat Typ offen und Ports...
  • Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam

    Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam: Ich habe mir gestern noch schnell die BF1 early Enlister Deluxe im Store geholt, und den Download heute Vormittag vor der Arbeit gestartet. Jetzt...
  • PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

    PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?: Moin [BITTE: kein Gebashe XBO vs PS4] Ich lade mir gerade TLOU aus dem Store runter, hatte ich schon mal auf meiner ersten PS4. Das eiert jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Langsamer Download durch Server ?

      Langsamer Download durch Server ?: Moin, ich bin aktuell wirklich ratlos. Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt...
    • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

      Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
    • Langsamer download/ Internet

      Langsamer download/ Internet: Moin ich habe folgendes Problem wie gefühlt jeder zweite der eine Xbox hat undzwar habe ich eine 200k Leitung, Nat Typ offen und Ports...
    • Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam

      Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam: Ich habe mir gestern noch schnell die BF1 early Enlister Deluxe im Store geholt, und den Download heute Vormittag vor der Arbeit gestartet. Jetzt...
    • PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

      PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?: Moin [BITTE: kein Gebashe XBO vs PS4] Ich lade mir gerade TLOU aus dem Store runter, hatte ich schon mal auf meiner ersten PS4. Das eiert jetzt...

    Sucheingaben

    xbox one download langsam

    ,

    xbox download langsam

    ,

    xbox one downloads langsam

    ,
    xbox 360 download langsam
    , xbox live lahm, xbox lädt langsam, xbox one lädt sehr langsam runter, xbox download server zu langsam, xbox download sehr langsam, xbox one x download langsam, xbox lädt nur langsam, xbox one s download langsam, xbox one langsamer download, Xbox WLAN sehr langsam, xbox one Download dauert, xbox one lad langsam herunter, xbox one download langsamer als internet, langsamer download xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/downloads-sehr-langsam.28021/, xbox lädt langsam runter, xbox download mega langsam, xbox store update langsam, xbox one maximale bandbreite, xbox download langsam dns, Xbox one update quälend langsam
    Oben