Download oder Retail? Was ist euch lieber?

Diskutiere Download oder Retail? Was ist euch lieber? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Definitiv beides. Bei Spielen, die ich wirklich physisch sammeln möchte, greife ich zum Einzelhandel. Ich kaufe sie auch, wenn sie zum Verkauf...

Lieber Download oder Retail? Wie kauft ihr eure Spiele?

  • Download

    Stimmen: 78 48,1%
  • Retail auf Disc

    Stimmen: 70 43,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 14 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
MrUtagawa

MrUtagawa

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
6
Definitiv beides. Bei Spielen, die ich wirklich physisch sammeln möchte, greife ich zum Einzelhandel. Ich kaufe sie auch, wenn sie zum Verkauf stehen. Ich gehe auch für Online-Spiele, weil sie wirklich kommen aus als billigere Optionen wegen der häufigen Verkauf Rabatte. Sie können auch ein Auge für plötzliche kostenlose Spiele, die herunterladbar sind.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Definitiv beides. Bei Spielen, die ich wirklich physisch sammeln möchte, greife ich zum Einzelhandel. Ich kaufe sie auch, wenn sie zum Verkauf stehen. Ich gehe auch für Online-Spiele, weil sie wirklich kommen aus als billigere Optionen wegen der häufigen Verkauf Rabatte. Sie können auch ein Auge für plötzliche kostenlose Spiele, die herunterladbar sind.
Beides gefällt dir besser? Geht nicht. Du musst dich entscheiden. Jetzt 😂🤷‍♂️ Tor 1 oder 2
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Retail ganz klar,

Schon allein das Gefühl zum Händler des Vertrauens zu fahren und dort das game im Regal zu sehen. Danach voller Freude mit dem game in der Hand nach Hause.

So ein Gefühl schafft kein download
Wie sich doch die Meinung ändert nach 6 Jahren. Ich bevorzuge jetzt den download.

Mit ner guten internet Leitung geht das auch echt klar, Preise sind auch günstig und man muss nicht immer die Disk wechseln.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Download, weil...
... gut für die Umwelt.
... einfach zu teilen.
... mit einem Kauf zwei Spieler gleichzeitig spielen können (Heimkonsole).
...

1. neuen Account erstellen (Accountverwaltung z.B. mit KeePass)
2. Spiel auf diesen Account kaufen
3. Spiel mit Freunden teilen (Account auf Konsole anmelden)

Wenn es keiner mehr will: Account verkaufen
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Download , da ich eh fast nur noch in Sales kaufe und auch recht viel den Gamepass nutze. Glaube für die ONE habe ich genau noch 1 Spiel auf Disc .
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Download, weil...
... gut für die Umwelt.
... einfach zu teilen.
... mit einem Kauf zwei Spieler gleichzeitig spielen können (Heimkonsole).
...

1. neuen Account erstellen (Accountverwaltung z.B. mit KeePass)
2. Spiel auf diesen Account kaufen
3. Spiel mit Freunden teilen (Account auf Konsole anmelden)

Wenn es keiner mehr will: Account verkaufen
Einen Account zu kaufen oder zu verkaufen ist laut MS AGB´s verboten.
Mit sowas wäre ich vorsichtig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich wechsel hier meine Meinung wie Unterwäsche... mittlerweile gehe ich weg von Retail / DVD hin zu Digital... was ich echt schade finde da man ja Retail wunderbar weitergeben und verkaufen konnte 😪
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bei mir ist es auch der Download,habe zwar nur ne 25000 Leitung,aber lade das dann immer über Nacht.
Habe irgendwie keine Lust mehr auf DVD wechseln,bin da zu bequem geworden 😂
Auch wenn die Games digital meisten teuerer sind im Store,aber dank Game Pass muss ich eh nicht alle Games kaufen wo mich interessieren.
Hätte es begrüßt wenn MS auch eine Series X ohne Laufwerk angeboten hätte.Laufwerk ist noch kein einziges mal gelaufen ber meiner SX.
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Momentan ausschließlich digital. Einfach per app Download starten und wenn man nach Hause kommt ist es schon installiert. Bequemer geht's nicht. Zudem ist nicht das ganze Regal mit Hüllen vollgestellt.
Ausserdem günstiger.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Die wohl beliebteste Antwort in meiner akademischen Disziplin während der universitären Ausbildung passt auch hier: "es kommt drauf an"! 😄

Black Ops Cold War hab ich z.B. auf Disc gekauft, und bin äusserst froh darüber, zumal mich das Spiel doch ziemlich enttäuscht hat und ich so die Möglichkeit habe, es weiterzuverkaufen (was ich wohl demnächst auch tun werde).

In Fällen wo ich weiss dass mir das Game gefällt bevorzuge ich hingegen digital. Da muss man keine Disc wechseln und die Xbox ist auch von Beginn weg flüsterleise. 😁
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Einen Account zu kaufen oder zu verkaufen ist laut MS AGB´s verboten.
Mit sowas wäre ich vorsichtig.
Ja, ist halt nur AGB bla bla.
Ich kann dir von meinen Kollegen und mir versichern, dass wir bereits damit hunderte Games geteilt hatten, über Jahre hinweg.

Passiert nix, gar nüscht, null niente nada
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
War auch eher immer für Retail, was an meiner Internetleitung lag oder liegt. Habe aber nun einen Glasfaser Vertrag mit einer 1GB Leitung unterschrieben, dann werde ich auch auf Digital umsteigen. Ist einfach einfacher.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
War auch eher immer für Retail, was an meiner Internetleitung lag oder liegt. Habe aber nun einen Glasfaser Vertrag mit einer 1GB Leitung unterschrieben, dann werde ich auch auf Digital umsteigen. Ist einfach einfacher.
wie schnell lädst du games mit der Telekom?!
Glasfaser leitung?

schaue unter Einstellungen Netzwerkeinstellungen Bandbreitennutzung und da oben links steht dein aktueller download speed.

der beim downloaden unter meine spiele - Warteschlange ist nicht genau
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Mittlerweile auch mehr Download als Retail. Ist halt wesentlich bequemer.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Durch Sharepartner und Auslandseinkäufe wird seit 2014 durchgehend die Download Variante genutzt. Ist günstig und Bequem.
Wird sich glaube auch nie ändern.
 
P

PandoraBoot94

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
PandoraBoot94
Hallo

Ich bevorzuge lDisc weil ich halt gerne Sammel und halt meine gerne Original haben möchte, habe auch einige Downloads bei mir. Ich habe ne sehr große Spiele Sammlung.
 
BrotherLouieX

BrotherLouieX

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
BrotherLouieX
Also ich bevorzuge Disc Versionen (Filme/Games/Musik), aber gerade bei Spielen und Filme habe ich es mir irgendwie angewöhnt alles doppelt zu haben. Einmal als Disc und einmal als Digital Version. Wobei ich Filme bei Microsoft kaufe, wenn schon als Digital. Aber wie gesagt, Discs sind mir lieber.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Die Frage wird sich bald von alleine erledigt haben. Irgendwann wird alles digital sein und allein die weltweite Verfügbarkeit schlägt alles egal wo man sich anmeldet kann man auf seine komplette Bibliothek zugreifen.
Streamingdienste haben es vorgemacht.
Mal von der Umwelt und den Einsparungen abgesehen.
 
BrotherLouieX

BrotherLouieX

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
BrotherLouieX
Das mit dem Umwelt Faktor lass ich mal außen vor. Da es hier viele Studien gibt ect., wenn man sich erst mal durch Wurstelt.

Digital hat schon Vorteile. Der Haupt Vorteil, das man durch das INTERNET überall an seine Sammlung kommt.

Digital ist Dead Space 2 seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr im Store bzw. bei EA play zu finden in Deutschland (rechtliche Gründe glaube ich). Ältere Titel die AK sind kann man auch nicht mehr im Store finden, falls man sie noch nicht gekauft hat. Silent Hill Downpour und Homecoming fallen mir da gerade ein. Auch ältere Forza Horizon Titel, wenn man sie nicht schon gekauft hat, kann man nicht mehr daddeln.

Aber manchmal passiert das auch, das der Dienst eingestellt wird und die komplette Sammlung weg ist (Augenzwinkernd zu Nintendo).

Wenn man natürlich nur das neuste möchte und Streaming Dienste reichen, ist das denke ich OK.
 
Thema:

Download oder Retail? Was ist euch lieber?

Download oder Retail? Was ist euch lieber? - Ähnliche Themen

  • Keine Downloads

    Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Downloads brechen ab

    Downloads brechen ab: Gude. Ich habe seit Tagen ein Problem mit meiner Series X. Wenn ich etwas installieren möchte, bricht der Download ab. Ich habe die Box jetzt...
  • CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?

    CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?: Hi zusammen, werde mir das MWII holen, bin mir bloß nicht so sicher ob ich es als CD oder als Download nehmen soll. Was macht Ihr und gibt es...
  • Sprache bei Download und Retail Games?

    Sprache bei Download und Retail Games?: Hallo ich möchte jetzt von der xbox 360 auf die xbox One umsteigen. Ich spiele generell alles in Englisch. Haben die Downloadgames auf der Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Downloads

      Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Downloads brechen ab

      Downloads brechen ab: Gude. Ich habe seit Tagen ein Problem mit meiner Series X. Wenn ich etwas installieren möchte, bricht der Download ab. Ich habe die Box jetzt...
    • CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?

      CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?: Hi zusammen, werde mir das MWII holen, bin mir bloß nicht so sicher ob ich es als CD oder als Download nehmen soll. Was macht Ihr und gibt es...
    • Sprache bei Download und Retail Games?

      Sprache bei Download und Retail Games?: Hallo ich möchte jetzt von der xbox 360 auf die xbox One umsteigen. Ich spiele generell alles in Englisch. Haben die Downloadgames auf der Xbox...

    Sucheingaben

    download oder retail

    ,

    Retail oder Download

    ,

    kauft ihr euch spiele lieber als cd

    ,
    download code xbox oder lieber cd
    , xbox one digital oder im laden, xbox spiele retailer, lieber digital oder retail spiele kaufen, xbox live wie viele kaufen lieber digital spiele, spiele retrail ohne dvd, spiele digital oder retail, lieber downloads als retail, Warum ist xbox Spiele digital teurer als wenn man sie so kauft, lieber download als retail, download code oder retail
    Oben