Download oder Retail? Was ist euch lieber?

Diskutiere Download oder Retail? Was ist euch lieber? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Mir fällt hier im Forum immer wieder auf, dass viele sich ihre Spiele anscheinend nur noch als Download kaufen und sich auf die Platte laden. Mich...

Lieber Download oder Retail? Wie kauft ihr eure Spiele?

  • Download

    Stimmen: 78 48,1%
  • Retail auf Disc

    Stimmen: 70 43,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 14 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Mir fällt hier im Forum immer wieder auf, dass viele sich ihre Spiele anscheinend nur noch als Download kaufen und sich auf die Platte laden. Mich würde mal interessieren, wie die meisten das hier so sehen, daher diese Umfrage.

Ich zocke schon seit Jaaaaahren und bin leidenschaftlicher Sammler von Retro Spielen. Daher liebe ich es die Spiele im Schrank stehen zu haben und sie rausnehmen zu können. Daher kaufe ich mir nach Möglichkeit auch für die Xbox One nur Spiele als Retail Version. Sie sind zwar meisten teurer als die Downloads, aber ich habe ich da wenigstens etwas in der Hand und kann es ggf wieder verkaufen, falls es mir doch nicht gefällt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Retail ganz klar,

Schon allein das Gefühl zum Händler des Vertrauens zu fahren und dort das game im Regal zu sehen. Danach voller Freude mit dem game in der Hand nach Hause.

So ein Gefühl schafft kein download
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich kaufe mir Spiele in physischer Form ganz einfach, weil man es so viel früher bekommt.
Im Store kann man es zwar meistens schon preloaden. aber spielen erst zum Stichtag.
Und wenn ich ein Spiel haben will dann so früh wie möglich ^^

Ich lade aber auch oft was aus dem Store, allerdings sind das dann Arcadespiele, oder Spiele die schon länger draußen sind und ich auf einmal Bock darauf habe :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
seh ich genauso! ich habe die games die ich liebe auch lieber im regal stehen! wobei ich in den meisten fällen auch nicht einsehe für eine digitale Version den gleichen preis wie für eine retail version zu zahlen.

bei sportspielen greife ich meist jedoch zum dlc da so ein match bei madden zwischendurch oder am Ende einer Zocksession viel laune macht und ich dafür das aktuell zu zockende game nicht auswerfen muss!
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Hm, beides :)

Mir ist es eigentlich egal. Der Vorteil von Retailversionen ist allerdings das man diese bei Nichtgefallen wieder veräußern kann.

Der Vorteil von Downloadversionen ist halt die sofortige Verfügbarkeit, kaufen, laden, spielen.
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Genau so siehts aus , wenn mir das Spiel nicht gefällt kann ich die Disc einfach wieder verkaufen. Den download nicht und dafür sind mir die Spiele als im deutschen Store zu teuer.
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
Ganz klar Download.
Wenn ich im Bett liege und was zocke und dann auf einmal was anderes zocken will habe ich keine Lust immer aufzustehen und eine andere CD einzulegen das nervt total.

Ich würde Retail kaufen wenn ein Download key dabei wäre und keine CD dann hat man die Packung und den Download das wäre Perfekt.

Und was mich noch stört an Retail ist wenn ihr im Internet seit und ein Spiel per CD installiert lädt er es Runter und Installiert nicht von CD erst wenn das Internet aus ist dann geht es auf einmal ganz ganz schnell von CD.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Spiele, die man online zusammen spielen kann, als Download, damit meine Freundin mit mir zusammen zocken kann. Ansonsten Retail mit einigen Ausnahmen.
 
B

boecki

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Bei Spielen die weniger als 30€ kosten würde ich den Download noch verkraften, alles was mehr kostet will ich in der Hand halten :) Und voller Vorfreude das Geschäft betreten :D

LG
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ganz klar Retail, aber Microsoft hätte mir dennoch die Wahl hätte lassen sollen, dass Spiel zu einem Downloadtitel zu machen, so dass keine Disc benötigt wird.
Für das System brächte man aber wieder einen Onlinezwang (min einmal, bei der Installation des Spieles) und einen Onlinecheck.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bin so eher der Sammlertyp und damit eher Retails, gerne auch mal CEs.
Allerdings sollte nach diesen Installationen ein Spielewechsel ohne CD funtzen. Wenn man es weiterverkauft muss man halt die Account Bindung wieder löschen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ganz klar Retail, aber Microsoft hätte mir dennoch die Wahl hätte lassen sollen, dass Spiel zu einem Downloadtitel zu machen, so dass keine Disc benötigt wird.
Für das System brächte man aber wieder einen Onlinezwang (min einmal, bei der Installation des Spieles) und einen Onlinecheck.
Was ganz einfach gehen würde, wenn die eine App entwickeln, mit der du verifizieren kannst. Oder einfach bei der MS-Konto-App integrieren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bin so eher der Sammlertyp und damit eher Retails, gerne auch mal CEs.
Allerdings sollte nach diesen Installationen ein Spielewechsel ohne CD funtzen. Wenn man es weiterverkauft muss man halt die Account Bindung wieder löschen.
Das würde auch gehen und der Wechsel der Bindung maximal 2 oder 3 mal erlauben.
 
I

idude

Guest
Retail.Hab aus nostalgischen gern einen Datenträger. Bei den Deals with Gold schlag ich ab und an mal zu. Das sind so spitzen Angebote manchmal da kann ich nicht nein sagen. Aber 90% hab ich auf Disk.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Halo in Disk - die restlichen alle als Download :)
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich als Jäger und Sammler ganz klar die Bd :(y):
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nur die absoluten Must Have oder wenn es diese eben sehr günstig gibt dann als Retail.

70% Download, allein schon da ich an Ms Guthaben sehr günstig ran komme und die dann noch mit meinem Bruder kaufen + share.

Aber bei Halo wollte ich einfach die Disk.
 
F

f4k3r

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Bei mir eine Frage des Preises! IdR gebraucht auf Disk...
 
T

tf_Def

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
def2def
Download was ich sicherlich behalte!
Retail Games die ich durchspiele und dann SecondHand hergebe.
 
Thema:

Download oder Retail? Was ist euch lieber?

Download oder Retail? Was ist euch lieber? - Ähnliche Themen

  • Keine Downloads

    Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Downloads brechen ab

    Downloads brechen ab: Gude. Ich habe seit Tagen ein Problem mit meiner Series X. Wenn ich etwas installieren möchte, bricht der Download ab. Ich habe die Box jetzt...
  • CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?

    CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?: Hi zusammen, werde mir das MWII holen, bin mir bloß nicht so sicher ob ich es als CD oder als Download nehmen soll. Was macht Ihr und gibt es...
  • Sprache bei Download und Retail Games?

    Sprache bei Download und Retail Games?: Hallo ich möchte jetzt von der xbox 360 auf die xbox One umsteigen. Ich spiele generell alles in Englisch. Haben die Downloadgames auf der Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Downloads

      Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Downloads brechen ab

      Downloads brechen ab: Gude. Ich habe seit Tagen ein Problem mit meiner Series X. Wenn ich etwas installieren möchte, bricht der Download ab. Ich habe die Box jetzt...
    • CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?

      CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?: Hi zusammen, werde mir das MWII holen, bin mir bloß nicht so sicher ob ich es als CD oder als Download nehmen soll. Was macht Ihr und gibt es...
    • Sprache bei Download und Retail Games?

      Sprache bei Download und Retail Games?: Hallo ich möchte jetzt von der xbox 360 auf die xbox One umsteigen. Ich spiele generell alles in Englisch. Haben die Downloadgames auf der Xbox...

    Sucheingaben

    download oder retail

    ,

    Retail oder Download

    ,

    kauft ihr euch spiele lieber als cd

    ,
    download code xbox oder lieber cd
    , xbox one digital oder im laden, xbox spiele retailer, lieber digital oder retail spiele kaufen, xbox live wie viele kaufen lieber digital spiele, spiele retrail ohne dvd, spiele digital oder retail, lieber downloads als retail, Warum ist xbox Spiele digital teurer als wenn man sie so kauft, lieber download als retail, download code oder retail
    Oben