Doom sehr Dunkel/Texturen Schwarz

Diskutiere Doom sehr Dunkel/Texturen Schwarz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich habe das Problem das wenn ich Doom spiele ingame fast alle texturen Schwarz sind z.B Waffen,Gegner, Die anfangs ist auch sehr dunkel...
C

Cyrixx

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe das Problem das wenn ich Doom spiele ingame fast alle texturen Schwarz sind z.B Waffen,Gegner, Die anfangs ist auch sehr dunkel sind vielleicht die texturen nicht geladen?Könnte es daran liegen das ich das Spiel nicht fertig Gedownloaded/Instaliert habe sonder bei der Instalation gestartet hab?


MFG Cyrixx
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo ich habe das Problem das wenn ich Doom spiele ingame fast alle texturen Schwarz sind z.B Waffen,Gegner, Die anfangs ist auch sehr dunkel sind vielleicht die texturen nicht geladen?Könnte es daran liegen das ich das Spiel nicht fertig Gedownloaded/Instaliert habe sonder bei der Instalation gestartet hab?


MFG Cyrixx
Mach doch mal Screenshots.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Grafikkarte der Xbox defekt.
Sofern es auch bei anderen spielen ist.
Ansonsten neu installieren.
 
C

Cyrixx

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich den Screenshot auf der Xbox mach wie bekomme ich den hier hin? ^.^.
 
C

Cyrixx

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuch es neu zu instalieren da andere spiele ganz normal ist. Bei Doom ist auch alles im Menü normal nur sobald ich halt ins spiel gehe ist es so Komisch
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Hallo ich habe das Problem das wenn ich Doom spiele ingame fast alle texturen Schwarz sind z.B Waffen,Gegner, Die anfangs ist auch sehr dunkel sind vielleicht die texturen nicht geladen?Könnte es daran liegen das ich das Spiel nicht fertig Gedownloaded/Instaliert habe sonder bei der Instalation gestartet hab?


MFG Cyrixx
Musst nur fertig laden, war bei mir die Tage auf, der saugt ja 50gb Update, da hab ich das auch früher gestartet und genau so gehabt
 
C

Cyrixx

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ok ich versuchs danke :)
 
C

Cyrixx

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hier ist der Screen fd254e9b-817a-4cee-85d8-1f7496cf4102.jpg
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kannst du mir noch kurz sagen welches Level das ist und wo ungefähr? Ich hab nämlich gerade keine Ahnung ob du da einfach im Schatten stehst. :D Aber ja, es sieht seltsam aus. Spiel ist fertig installiert?
 
H

Hannesflynn

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Captain
Hallo liebe Community.
Ich bin noch neu hier im Forum :)

Was den obigen Thread angeht, ich habe leider das selbe Problem:
Anscheinend habe ich etwas falsch eingestellt am Beginn wo man den Regler so verschieben soll dass das Logo nicht mehr zu sehen ist.
Jetzt sind meine Texturen auch immer schwarz (nur bei DOOM, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei).
Gammakorrektur im Spiel bringt auch gar nichts, genauso wenig wie die Neuinstallation des Spieles. Texturen sind immer noch schwarz.

Weiß irgendjemand von euch, wie man zu dem Balken mit der Grundeinstellung zurückkehren kann?
Langsam bin ich echt am verzweifeln :-(
 
D

dark-fate

Guest
Mit Sicherheit unter Einstellung -> Video -> Helligkeit oder so.
 
H

Hannesflynn

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Captain
@dark-fate
Vielen Dank für die Antwort.
Doch wie gesagt wenn man die Helligkeitseinstellung am Beginn versemmelt hat, ist es leider sinnlos dies im Spiel korrigieren zu wollen.
(Gammakorrektur z.B. bringt leider gar nichts).

Hier noch mal wie die falschen Texturen aussehen.
35317


Nach langer Recherche, habe ich jetzt die Lösung für das Problem endlich gefunden und werde es hier beschreiben
(offenbar haben dieses Problem doch mehrere Gamer und ich möchte euch die Odyssee des Suchens ersparen).

Grundvoraussetzung für alles ist, wie oben von fuzzymanes richtig beschrieben, dass das Spiel vollständig installiert ist!
(Denn wenn ihr versucht das Spiel bei unvollständiger Installation zu Starten, könnt ihr die Helligkeit auch mit meiner beschriebenen Methode nicht korrekt einstellen).
Also Geduld beweisen und vollständige Installation abwarten ;-)

Wenn ihr aber die Helligkeit nun am Beginn falsch eingestellt habt, müsst ihr die gespeicherten UND synchronisierten Daten des Spieles löschen
(natürlich sind dann aber auch alle Speicherstände des Spieles weg).


Nun zu den einzelnen Schritten, wie das Löschen der synchronisierten Daten funktioniert:

1) Auf der Xbox Startseite "Meine Spiele & Apps" auswählen
35316

2) Das Game auswählen
35318

3) Die Menütaste (Taste mit 3 Strichen) betätigen und dann im Menü "Spiel und Add-Ons verwalten" auswählen
35319

4) Dann zu "Gespeicherte Daten" scrollen und das Spielerprofil anwählen
35320

5) Jetzt bei den 3 möglichen Optionen "Überall löschen" wählen (das löscht auch die synchronisierten Daten zu dem Spiel)
35321

6) Wenn ihr das Spiel jetzt Startet, kommt ihr wieder zu dem Bildschirm, wo ihr die Grundhelligkeit mit dem Balken einstellen sollt.
(Bei mir hat ein Wert zwischen 1,60 bis 1,80 am besten funktioniert)
35322

7) So sehen dann die Texturen nach erfolgreicher Neujustierung aus :)
35323



Ich hoffe, diese Kurzanleitung hilft ein paar gequälten Seelen das Problem zu beheben.

Prinzipiell sollte diese Vorgehensweise auch mit anderen Spielen funktionieren, die eine ähnliche Helligkeitsjustierung haben (z.B. bei DOOM ETERNAL).
Getestet habe ich das jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Danke für die Anleitung, habe soeben auch das Problem gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doom sehr Dunkel/Texturen Schwarz

Doom sehr Dunkel/Texturen Schwarz - Ähnliche Themen

  • Mighty Doom (Android / iOS)

    Mighty Doom (Android / iOS): Ankündigungstrailer zum Mobile Spiel Mighty Doom.
  • DOOM Classics - Musik verhunzt!

    DOOM Classics - Musik verhunzt!: Habe gerade zur Abwechslung aus der Cloud die alten DOOM 1 & 2 angespielt. Und die haben tatsächlich die alte Musik verändert. Natürlich zum...
  • DOOM: Annihilation - Film zum Spiel

    DOOM: Annihilation - Film zum Spiel: Heute/Morgen um 00:10 auf Nitro: der neueste Film zum Spiel, Free-TV-Premiere. Gedreht 2019 und soll gar nicht so schlecht sein. FSK18 und nach...
  • Xbox Series S - Doom | Doom II | Doom III - Probleme

    Xbox Series S - Doom | Doom II | Doom III - Probleme: Wahrscheinlich liegt es an mir...sobald ich den Spielstand speichere, aus dem Spiel gehe, anschliessend wieder rein, werden die Spielsequenzen...
  • Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?

    Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?: Hallo! Ich habe hier im Forum gesucht aber außer der interessanten Erklärung zu FPS keine Antworten gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Mighty Doom (Android / iOS)

      Mighty Doom (Android / iOS): Ankündigungstrailer zum Mobile Spiel Mighty Doom.
    • DOOM Classics - Musik verhunzt!

      DOOM Classics - Musik verhunzt!: Habe gerade zur Abwechslung aus der Cloud die alten DOOM 1 & 2 angespielt. Und die haben tatsächlich die alte Musik verändert. Natürlich zum...
    • DOOM: Annihilation - Film zum Spiel

      DOOM: Annihilation - Film zum Spiel: Heute/Morgen um 00:10 auf Nitro: der neueste Film zum Spiel, Free-TV-Premiere. Gedreht 2019 und soll gar nicht so schlecht sein. FSK18 und nach...
    • Xbox Series S - Doom | Doom II | Doom III - Probleme

      Xbox Series S - Doom | Doom II | Doom III - Probleme: Wahrscheinlich liegt es an mir...sobald ich den Spielstand speichere, aus dem Spiel gehe, anschliessend wieder rein, werden die Spielsequenzen...
    • Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?

      Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?: Hallo! Ich habe hier im Forum gesucht aber außer der interessanten Erklärung zu FPS keine Antworten gefunden...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/doom-sehr-dunkel-texturen-schwarz.32238/

    ,

    doom xbox one zu dunkel

    ,

    doom helligkeit neu einstellen

    ,
    doom 2016 helligkeit stellen
    , doom 2016 zu dunkel, doom xbox zu dunkel, doom xbox ine Helligkeit einstellen, doom keine Texturen, xbox Doom 2016 komische grafik, Bildschirmkalibrierung Doom xbox ändern, xbox one doom keine texturen, doom ps4 zu dunkel, DOOM Xbox one dunkel, doom alles schwarz, Doom xbox one schwarze texturen, Doom 2016 grafikfehler xbox one, doom 4 heller machen, doom xbox one charakter schwarz, gammakorrektur xbox series, Doom spiel zu dunkel, Helligkeitseinstellung Doom zurücksetzen, Doom Xbox fehlende Texturen, doom 2016 Xbox one einstellungen, doom auf xbox zu dunkel, doom helligkeit neu einstellen+
    Oben