Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?

Diskutiere Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich habe hier im Forum gesucht aber außer der interessanten Erklärung zu FPS keine Antworten gefunden...
S

Saravanabava

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
JvF33muaOtQ3V2Vow2uo
Hallo! Ich habe hier im Forum gesucht aber außer der interessanten Erklärung zu FPS keine Antworten gefunden.

Es geht darum Doom Eternal mit 1080p@120 FPS zu spielen. Am Anfang habe ich mehr auf die Grafik geachtet aber ich denke für das Spiel braucht man nicht unbedingt 4K. Die höhere Framerate wäre mir da lieber.

Meine Hardware ist eine Xbox One X die das 120Hz-Update hat.

Mein TV ist ein Philips 55OLED804 Ambilight (ca. 2 Jahre alt). Darauf läuft Doom Eternal 4K@60Hz problemlos und sieht dank OLED und HDR10 auch phantastisch aus. Das TV beherrscht laut Spezifikation auch 1080p@120Hz.

Hat schon einmal jemand versucht die XB1X auf 120 Hz umzustellen und Doom Eternal zu spielen? Bringt Eternal dann 120 FPS oder wie funktioniert das?

Eine Series X lohnt sich nicht denn dann bräuchte ich wieder ein neues TV das 4K@120Hz beherrscht. Würde ich vllt sogar überlegen aber bei 4K@120Hz kann Doom Eternal wiederum kein Raytracing.

Vielen Dank schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auf der Xbox One X ist Doom Eternal nicht mit 120fps spielbar.
Dafür ist eine Xbox Series X oder Xbox Series S nötig.
 
S

Saravanabava

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
JvF33muaOtQ3V2Vow2uo
Ist das auch mit dem neuen Update 6 der Fall? Kann das jemand bestätigen? Ich bin gerade zu feige meine Konsole auf 120 Hz umzustellen...
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Ja. Du wirst mit der Xbox One X weder 120 fps/Hz noch Raytraycing bekommen.
 
S

Saravanabava

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
JvF33muaOtQ3V2Vow2uo
Ok, vielen Dank! Das ist natürlich sehr schade. Bleibt also nur eine neue Konsole... und bei genauerer Betrachtung nur eine Series X.

Denn eine PS5 würde ich als Doom-Fan nicht kaufen da Bethesda nun Microsoft gehört und zukünftige Titel wie "Starfield" schon abgesagt wurde.

Eine Series S bringt nur 1080p@120FPS oder 1440p@60FPS. Damit hätte man zwar 120FPS aber kein Raytracing und bei 60FPS löst sie nicht besser auf als meine XB1X.

Bleibt eine Series X die mit 1800p@120FPS beeindruckt. Leider müsste ich auch ein neues TV für 2K€ kaufen. Das ist nicht zu rechtfertigen da mein TV erst 2 Jahre alt ist, OLED und HDR10 hat und folglich weder Netflix noch eine UHD besser aussehen werden. Außerdem kann die XB1X 1080p@120Hz denn vor 2-3 Jahren waren 4K@60Hz und 1080p@120Hz sehr oft bei TVs zu finden. Id sollte das anerkennen und ein Update bringen. Das wird sich auch finanziell lohnen da soviele PS4 Pro one Xbox One X noch laufen.

Es müssen erst einmal soviele Nextgen-Konsolen verkauft werden wie PS4 und Ones installiert sind. Laut Google hat Sony seit 2014 mehr als 100 Millionen PS4 verkaufte und Microsoft mehr als 30 Millionen Ones. Das hat 6 Jahre gedauert. Selbst wenn sich also die neuen Konsole wieder bei den Elektronikhändlern stapeln (was ich nicht glaube) wird es schwer sein diese Zahlen wieder zu erreichen denn die Konsolen und Spiele sind viel teurer. Ausserdem braucht man ein TV der neuesten Generation oder eben einen schnellen Monitor.

Es ergibt vor diesem Hintergrund aus meiner Sicht keinen Sinn die alten Konsolen zu ignorieren. Diese Konsolen laufen weiter, werden vererbt oder verkauft und Id könnte neue digitale Doom-Lizenzen verkaufen. Wir sollten uns vielleicht daran gewöhnen für die Updates ein paar € zu bezahlen. Ich hätte damit kein Problem.

P.S.: Nichts gegen die Series S oder X. Wie die Rechnung für andere Spiele aussieht weiß ich nicht. Ich will nur Dämonen in ihre Fratzen ballern :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Und genau das ist eben der Grund weswegen sogar eine Series S stärker und besser ist als eine One X und das trotz rund 2gflops weniger rohleistung ….
 
Thema:

Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?

Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich? - Ähnliche Themen

  • Doom Eternal: The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich

    Doom Eternal: The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich: Der neue DLC zu Doom Eternal The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich.
  • Doom Eternal funzt nicht

    Doom Eternal funzt nicht: Wollte heute Doom Eternal auf der XBox ONE spielen und es geht nicht. Ich habe das Game original neu bei Saturn gekauft und will nur die Kampagne...
  • Doom Eternal im Sonderangebot

    Doom Eternal im Sonderangebot: Beim Elektronikmarkt Saturn gibt es es Doom Eternal gerade für 12€ - so billig bekommt man es woanders nichtmal gebraucht...
  • Doom Eternal

    Doom Eternal: IN YOUR FACE, KILLASPIEL-BECKSTEIN Wenn ich sowas sehe, wirkt die XBoxONE dann doch wieder recht interessant, auch wenn sie den FluSi nicht kann...
  • Xbox Gamepass im Oktober mit Doom Eternal, Forza Motorsport 7 und Brütal Legend

    Xbox Gamepass im Oktober mit Doom Eternal, Forza Motorsport 7 und Brütal Legend: https://news.xbox.com/en-us/2020/09/29/coming-soon-xbox-game-pass-october-2020/
  • Ähnliche Themen

    Oben