Dolby Atmos

Diskutiere Dolby Atmos im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, die Xbox One unterstützt ja jetzt auch Dolby Atmos. Blurays spielen bei mir auch ab. Aber wie bekomme ich die MKV mit Atmos von meinem NAS...
H

Hati2000

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Xbox One unterstützt ja jetzt auch Dolby Atmos.
Blurays spielen bei mir auch ab. Aber wie bekomme ich die MKV mit Atmos von meinem NAS zum laufen?
Das Bild ruckelt und Ton habe ich gar keinen.
Sollte doch eigentlich nicht nur für Bluray gelten:

"Wollt ihr vom neuen Feature Gebrauch machen, dann startet die Xbox One zunächst neu. Wählt im Anschluss in den Blu-ray-Einstellungen die Option "Let my receiver decode audio" aus. Im deutschsprachigen Interface müsst ihr nach "Lass meinen Receiver den Ton dekodieren" oder einen ähnlichen Text suchen. Die neuen Audio-Optionen sind übrigens auch für Spiele und weitere Video-Inhalte verfügbar."
 
S

SpaceMarine2017

Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hi, geht mir leider genauso... Ich habe festgestellt, das man auch auf Windows 10 creators update erst mit der App (Dolby Access App aus dem App Store)) Dolby Atmos freischalten muss. Ansonsten verhält sich Win10 genauso wie die Xbox. Leider gibt es keine passende App für die Xbox. Kann es sein, dass man im Moment nur Blu-Rays unterstützt?

Gruß
SP
 
H

Hati2000

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt die Dolby Access App aus dem Xbox One Store installiert.
Hab jetzt in den normalen Audio Einstellungen auch die Doly Atmos Ausgabe.
Allerdings ruckeln die Beispiel Videos aus der App. Der Ton ist aber Dolby Atmos.
Wenn ich dann einen Atmos Film von meiner Netztwerkfestplatte über den Media Player abspiele, habe ich keinen Ton und das Bild ruckelt. Bei den anderen Tonformaten des gleichen Films kommt Ton und es ruckelt nichts.
Kann man die Atmos Filme also immer noch nicht wieder geben oder liegt es wohlmöglich an meiner Internetverbindung? Hatte mal testweise meinen PC mit Kodi an den AVR angeschlossen und da lief es perfekt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Uff, werden noch nicht viele Erfahrung mit haben.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So hab mir jetzt auch mal die Dolby App geladen und Atmos getestet... also ich finde es ziemlich nice muss ich sagen! Habs jetzt mal vorrangig wegen PUBG mal ausprobiert und merke da schon nen ziemlichen Unterschied... werde das denke ich mal noch ein paar Tage testen und bei Überzeugung einfach mal die 18 Euro setzen
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielen die Atmos unterstützen?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich hatte das anfangs auch so verstanden das das Spiel Atmos unterstützen muss... ich habs jetzt aber mal mit und ohne Atmos getestet bei diversen Spielen und man merkt auch ohne "Unterstützung" den Unterschied
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Achso okay, dann schaue ich mir das auch nochmal genauer an [emoji106]
 
Thema:

Dolby Atmos

Dolby Atmos - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

    Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

    Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer: Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Series X Dolby Atmos Problem

      Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

      Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
    • Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

      Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer: Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...

    Sucheingaben

    xbox one atmos access

    ,

    xbox one x Dolby Atmos optischer Ausgang

    ,

    Dolby access für xbox one

    ,
    Wo kann ich Dolby access einsetzen
    , lg sk 8 unterstützte tonformate, dolby access kein unterschie, mkv atmos, xbox one s mkv, kodi 18 dolby atmos xbox, xbox mkv atmos, mkv mit dolby atmos auf xbox one, funktioniert atmos auf der xbox one, dolby access xbox test, mkv atmos welche audiodatei ist nun atmos, Abox mkv dateien dolby atmos, forza horizon 3 unterstützte tonformate, dolby access xbox one probleme, xbox ons tonaussetzer atmos, dolby atmos forza 7, xbox one brauch ich die dolby ahtmos app, xbox one s dolby atmos einstellen, dolby access xbox one, kodi xbox one dolby atmod, dolby atmos xbox one rukelt
    Oben