Dolby Atmos

Diskutiere Dolby Atmos im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, die Xbox One unterstützt ja jetzt auch Dolby Atmos. Blurays spielen bei mir auch ab. Aber wie bekomme ich die MKV mit Atmos von meinem NAS...
H

Hati2000

Threadstarter
Hallo,
die Xbox One unterstützt ja jetzt auch Dolby Atmos.
Blurays spielen bei mir auch ab. Aber wie bekomme ich die MKV mit Atmos von meinem NAS zum laufen?
Das Bild ruckelt und Ton habe ich gar keinen.
Sollte doch eigentlich nicht nur für Bluray gelten:

"Wollt ihr vom neuen Feature Gebrauch machen, dann startet die Xbox One zunächst neu. Wählt im Anschluss in den Blu-ray-Einstellungen die Option "Let my receiver decode audio" aus. Im deutschsprachigen Interface müsst ihr nach "Lass meinen Receiver den Ton dekodieren" oder einen ähnlichen Text suchen. Die neuen Audio-Optionen sind übrigens auch für Spiele und weitere Video-Inhalte verfügbar."

S

SpaceMarine2017

Hi, geht mir leider genauso... Ich habe festgestellt, das man auch auf Windows 10 creators update erst mit der App (Dolby Access App aus dem App Store)) Dolby Atmos freischalten muss. Ansonsten verhält sich Win10 genauso wie die Xbox. Leider gibt es keine passende App für die Xbox. Kann es sein, dass man im Moment nur Blu-Rays unterstützt?

Gruß
SP

H

Hati2000

Threadstarter
Hab jetzt die Dolby Access App aus dem Xbox One Store installiert.
Hab jetzt in den normalen Audio Einstellungen auch die Doly Atmos Ausgabe.
Allerdings ruckeln die Beispiel Videos aus der App. Der Ton ist aber Dolby Atmos.
Wenn ich dann einen Atmos Film von meiner Netztwerkfestplatte über den Media Player abspiele, habe ich keinen Ton und das Bild ruckelt. Bei den anderen Tonformaten des gleichen Films kommt Ton und es ruckelt nichts.
Kann man die Atmos Filme also immer noch nicht wieder geben oder liegt es wohlmöglich an meiner Internetverbindung? Hatte mal testweise meinen PC mit Kodi an den AVR angeschlossen und da lief es perfekt.

Boarder76

Boarder76

Moderator
Uff, werden noch nicht viele Erfahrung mit haben.

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
So hab mir jetzt auch mal die Dolby App geladen und Atmos getestet... also ich finde es ziemlich nice muss ich sagen! Habs jetzt mal vorrangig wegen PUBG mal ausprobiert und merke da schon nen ziemlichen Unterschied... werde das denke ich mal noch ein paar Tage testen und bei Überzeugung einfach mal die 18 Euro setzen

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielen die Atmos unterstützen?

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich hatte das anfangs auch so verstanden das das Spiel Atmos unterstützen muss... ich habs jetzt aber mal mit und ohne Atmos getestet bei diversen Spielen und man merkt auch ohne "Unterstützung" den Unterschied

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Achso okay, dann schaue ich mir das auch nochmal genauer an [emoji106]

Thema:

Dolby Atmos

Sucheingaben

dolby access xbox one

,

mkv atmos

,

dolby access kein unterschie

,
lg sk 8 unterstützte tonformate
, Wo kann ich Dolby access einsetzen, Dolby access für xbox one, xbox one x Dolby Atmos optischer Ausgang, funktioniert atmos auf der xbox one, dolby access xbox test, kodi xbox one dolby atmod, xbox one atmos access, xbox one s dolby atmos einstellen, xbox one brauch ich die dolby ahtmos app, dolby atmos forza 7, xbox ons tonaussetzer atmos, dolby access xbox one probleme, forza horizon 3 unterstützte tonformate, Abox mkv dateien dolby atmos, mkv atmos welche audiodatei ist nun atmos

Dolby Atmos - Ähnliche Themen

• Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V: Hallo zusammen, ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access...
  • Dolby Atmos Probezeit

Dolby Atmos Probezeit: Hallo jetzt wird's ungewöhnlich. Habe als Dolby Atmos auf die Xbox kam sofort den Probemonat geholt. Leider hat man auf den billigen Teil...
  • Dolby Atmos Probezeit

Dolby Atmos Probezeit: Habe als Dolby Atmos auf die Xbox kam sofort den Probemonat geholt. Leider hat man auf den billigen Teil (Headset) keinen Unterschied gehört, also...
  • Netflix +Dolby Atmos

Netflix +Dolby Atmos: Hallo! Gestern habe ich eine atmosfähige Samsung Soundbar HW-K 950 und eine jungfreuliche X One S in Betrieb genommen. Nachdem ich die Dolby...