Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

Diskutiere Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...
F

Fetti14

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe.

Vor kurzem habe ich mir eine Soundbar (Bang & Olufsen Beosound Stage) gekauft, welche auch das Tonformat Dolby Atmos unterstützt. Leider habe ich nun seit der „vermeintlich“ korrekten Einstellung seitens XBox One X und Verkabelung diverse Tonprobleme.

Vorab mal zu meinem Setup:

XBox One X (HDMI Out To TV) -> Ultra HDTV Premium 4K Highspeed HDMI 2.0b -> Soundbar (HDMI In)

Soundbar (HDMI ARC To TV) -> Ultra HDTV Premium 4K Highspeed HDMI 2.0b -> Sony Bravia KD-55XE8505 (HDMI ARC In)

XBox One X wurde mithilfe der Dolby Access App auf Audio Bitstream-Ausgabe/Optisches Audio aus/Dolby Atmos for Home Theater gestellt.

Nun ist es so, dass die XBox eine UHD Bluray mit Atmos-Tonspur problemlos abspielt und mir die B&O-App auch Atmos als Tonsignal anzeigt. Die Probleme treten auf, sofern ich andere Inhalte nutzen möchte, wie beispielsweise Netflix oder Spiele (Horizon 4, Battlefield V). Bei diesen Inhalten habe ich in zeitlichen Abständen immer mal wieder Tonstörungen/-aussetzer bis hin zum Totalverlust des Tons.

Dolby Access App und Netflix wurden bereits neu installiert, Toneinstellungen an der XBox diverse Male geändert, XBox mehrmals über längeres Gedrückthalten des Tasters neu starten lassen und alte HDMI-Kabel durch oben aufgeführte ersetzt.

Wenn ich die Audioausgabe der Konsole auf Stereo stelle, scheint es keine Probleme zu geben.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Wäre schade, wenn man die Soundbar nicht in vollem Umfang nutzen könnte.

Liebe Grüße
Paul :)


Kleines Update:
Im Stereo-Modus sind ebenfalls Tonaussetzer bei Netflix zu verzeichnen, allerdings im Vergleich zur Einstellung „Home Theater“ recht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Tagchen ☝
 
F

Fetti14

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Niemand eine Idee oder ist das schon untergegangen?
 
Thema:

Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

    Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

    Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

    Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V: Hallo zusammen, ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/dolby-atmos-soundbar-tonaussetzer.37265/

    ,

    xbox series x dolby atmos problem

    ,

    xbox one x tonaussetzer dolby atmos

    ,
    dolby atmos aussetzer
    , dolby atmos xbox one sound rukelt, call of duty cold war dolby atmos Probleme, Xbox one call of duty cold war dolby atmos Probleme, xbox sound verzögert dolby atmos
    Oben