Dolby-Atmos-Sound für "Star Wars Battlefront"-Game

Diskutiere Dolby-Atmos-Sound für "Star Wars Battlefront"-Game im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Dolby-Atmos-Sound für "Star Wars Battlefront"-Game "Star Wars Battlefront" wird als eines der ersten Videospiele mit einer Dolby-Atmos-Tonspur...
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Dolby-Atmos-Sound für "Star Wars Battlefront"-Game


"Star Wars Battlefront" wird als eines der ersten Videospiele mit einer Dolby-Atmos-Tonspur ausgerüstet. Bereits im November soll das neueste Spiel von Game-Publisher Electronic Arts für die PS4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich sein.

Von dem weltgrößten "Star Wars"-Fan-Treffen in Anaheim (Karlifornien), der Star Wars Celebration, gibt es nicht nur Neuigkeiten zu der neuen "Star Wars Anthologie" zu berichten, auch der schwedische Videospiel-Entwickler DICE stellte sein neuestes "Star Wars Battlefront"-Game auf der Veranstaltung vor. Demnach wird der Shooter mit einer Dolby-Atmos-Tonspur ausgerüstet, die für einen realistischen Raumklang sorgen soll. Obwohl "Star Wars Battlefront" ab dem 19. November sowohl für die PS4, Xbox One und den PC von dem Videospiel-Publisher Electronic Arts veröffentlicht werden soll, wird wohl nur die PC-Version über die neue Surround-Sound-Technik verfügen. Eigentlich schade, denn gerade Spielekonsolen werden gern zusammen mit Heimkinoanlagen genutzt und die Playstation 4 wäre sogar technisch in der Lage Dolby Atmos wiederzugeben.

In "Star Wars Battlefront" können die Spieler in die Rolle von Charakteren des "Star Wars"-Universums schlüpfen, Fahrzeuge steuern und klassische Schlachten wieder aufleben lassen. Der Shooter enthält dabei eine Vielzahl von Spielmodi für verschiedene Arten von Schlachten. Neben großen Multiplayer-Schlachten für 40 Spieler gibt es spannende Missionen, die im Alleingang, mit einem Freund am geteilten Bildschirm oder im Koop-Modus online absolviert werden können.

Artikel ursprünglich von DigitalFernsehen.de
Quelle: Dolby-Atmos-Sound für "Star Wars Battlefront"-Game - DIGITALFERNSEHEN.de
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Da hilft auch kein Dolby Atmos was wenn man sich die letzten negativen Meldungen wie keine zerstörbare Umgebung und vieles anschaut.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es mag Dolby Atmos unterstützen aber es gibt auf der Welt nicht mal im Promillebereich Leute die das überhaupt nutzen können! Selbst wenn es nen Receiver in deren Haushalt gibt: Man braucht dafür soweit ich weiß auch spezielle Boxensysteme und die hat so gut wie niemand.
 
A

AlBundy

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Gibt einfache boxen von Onkyo kosten glaube ich ca 150€
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die meisten kaufen sich aber nicht mal eben jedes mal wenn ne neue technik rauskommt neue Boxen...Und die, die das tun kaufen dann nicht 150€ Boxen^^
Ich warte noch darauf, dass ich Platz hab dafür...dann kommen folgende:

T 6 Hybrid online kaufen | Teufel

Und die können das auch nicht^^ :D
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Irgendwann muss man halt anfangen neue Soundformate zu unterstützen. Das aktuell kaum jemand ensprechendes Equipment hat ist klar.
Als damals die ersten Filme mit 5.1 Sound für den Heimanwender kamen hatte auch noch kein Mensch ne 5.1 Heimkinoanlage zuhause stehen.

Es gibt im übrigen auch Atmos Lautsprecher die man auf seine vorhandenen Regal-/Standboxen montieren kann.
Ob man das Geld jetzt schon investieren will muss natürlich jeder selber wissen.
:eek::
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Denon verlangt 150 euronen Aufpreis für Atmos. Sollte ich mir in absehbarer Zeit einen neuen AVR holen, nehm ichs mit.
 
Thema:

Dolby-Atmos-Sound für "Star Wars Battlefront"-Game

Dolby-Atmos-Sound für "Star Wars Battlefront"-Game - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos

    Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos: Hallo, ich habe ein Problem bei den Audioeinstellungen. Ich habe das Samsung HW-K950 System an meiner Xbox One X angeschlossen bekomme jedoch bei...
  • Welche XBox-Spiele/-Versionen bieten Dolby Atmos (native/echt) ?

    Welche XBox-Spiele/-Versionen bieten Dolby Atmos (native/echt) ?: Hallo zusammen. :hi: Nicht wichtig aber als Einleitung zu verstehen (kann überlesen werden)... Ich habe meinem Wohnzimmer ein Upgrade verpasst...
  • Xbox One Headset Einstellung Windows Sonic oder Dolby Atmos

    Xbox One Headset Einstellung Windows Sonic oder Dolby Atmos: Hallo ihr Experten :D Habe heute das Update für die One geladen und diese beinhaltet folgendes "Bei Windows Sonic handelt es sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dolby atmos

    ,

    star wars battlefront ps4 dolby atmos

    ,

    ps4 dolby atmos spiele

    ,
    rise of the tomb raider Dolby atmos
    , dolby atmos auf x box, voraussetzung für dolby atmos bei star war battlefront, dolby atmos star wars battlefront download
    Oben