Dolby Atmos funktioniert nicht!?

Diskutiere Dolby Atmos funktioniert nicht!? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hab folgendes Problem: ich wollte gestern die neue Dolby Atmos/ True HD Funktion, auf meiner xBox one...
F

fierce

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier und hab folgendes Problem:

ich wollte gestern die neue Dolby Atmos/ True HD Funktion, auf meiner xBox one, ausprobieren. Ich habe meine xBox über Hdmi an meinen AVR (Pioneer vsx 424) angeschlossen. Sobald ich aber auf Dolby Atmos, an meiner xBox, umstelle, habe ich keinen Ton mehr. Im Display des AVR wird aber das Dolby True HD angezeigt? Es ist aber kein Ton zu hören.
Sobald ich ein Spiel öffne, stellt sich der AVR wieder automatisch um und das Dolby True Zeichen ist wieder weg.

Hat jemand vielleicht nen Tipp oder eine Idee?
Danke im voraus.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Ähm kann Dein Receiver denn Atmos und ist die Quelle es auch?., bei mir funktioniert es problemlos.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der AVR kann kein Dolby Atmos.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Woher weißt Du das denn:(nerd):
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie ich Jahre ohne dieses Dolby Atmos leben konnte ist mir ein Rätsel 🤣🤣🤣
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
ui. Das ist stark. Kann zwar keins (noch) nutzen aber das gefällt mir.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Jupp, rundet irgendwie das Bild der technisch fortschrittlichsten Konsole angenehm ab...

Mir ist dieses Xbox vs Sony ja eigentlich ziemlich latte. Aber als ich da einen meiner favourite Podcasts gehört hatten, die ständig den Preisvorteil der Pro betonten, sich die Konferenz auf nem Fullhdtv angesehen haben und meinten, dass man keinen Unterschied sehe, habe ich schon ein wenig abgekotzt.
Also der eine Kumpel mit 4k-Tv, mit dem ich die Aufzeichnung gesehen hatte, sah das ein wenig anders (selten so oft “krass“ in so kurzer Zeit gehört:)).... vorher dachte der immer, dass sein Tv nichts taugt, weil er praktisch keinen Unterschied zwischen Playse und PlaysePro-Grafik sah...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Sagt mal, ein Kumpel hat sich jetzt ne Atmosanlage gekauft, aber noch keine Deckenlautsprecher. Kann man da als (vorübergehende, sehr preiswerte Test-) Deckenlautsprecher diese Glühlampen mit integrierten Bluetooth-Lautsprecher nehmen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Gibt es eigentlich schon DolbyAtmos-Xbox-Spiele, empfehlenswerte Atmosfilme?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Sorry, aber ist das nen Trollversuch? Dolby Atmos und du redest von 25€ lauten GLÜHBIRNEN?
Du, ich habe mir vor fünf Monaten meine erste (gebrauchte) 5.1-Anlage gekauft, das Jahr davor war ich total weggeblasen von meiner 120€-Soundbar, weil ich davor wiederum immer nur die Tv-Stereolautsprecher hatte. Kurz gesagt: So richtig viel Ahnung habe ich davon nicht! Hat man vll gemerkt:)

Aber ich deute eure Antworten mal als “eher nicht zu empfehlen“. Was nimmt man denn da für die Decke? Gibt es da etwas halbwegs Bezahlbares und trotzdem Empfehlenswertes?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Idee an sich find ich nicht mal so schlecht aber ob man mit dem Sound glücklich sein kann bezweifel ich doch stark. hm......
Wenn man an den AVR Lautsprecher via Bluetooth anschließen kann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Thema:

Dolby Atmos funktioniert nicht!?

Dolby Atmos funktioniert nicht!? - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

    Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

    Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer: Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Series X Dolby Atmos Problem

      Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

      Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
    • Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

      Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer: Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...

    Sucheingaben

    xbox one x dolby atmos geht nicht mehr

    ,

    dolby atmos für android geht nicht

    ,

    dolby access geht mit headset nicht

    ,
    xbox one x dolby atmos filme kein ton aus rear
    , mkv mit dolby atmos auf xbox one, xbox dolby atmos pcm problem, xbox one mit dolby atmos soundbar verbinden, Xbox on x Dolby atmis wird nicht erkannt, kein atmos bei spielen xbox one, dolby atmos xbox one funktioniert nicht, xbox one x dolby app geht aus, warum geht bei meiner xbox one x dolby atmos, Dolby atmos lässt sich nicht aktivieren xbox seriesx, dolby access xbox wird nicht erkannt, xbox dolby unbound erworben lizenz wird nicht erkannt, um dolby atmos erweiterte xbox one spiele, dolby atmos netflix geht nicht, xbox atmos geht nicht mehr, xbox one probleme mit dolby atmos, xbox one x dolby atmos problem, xbo one s dolpy digital 5.1 funktioniert nicht, xbox one x plötzlich kein Sound mehr atmos, dolby atmos geht nicht, xbox one kein Ton dolby atmos, xbox one x Dolby Atmos fehler
    Oben