Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

Diskutiere Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
H

HarryHobbl

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben.
Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm, sodass wenn ich ihn direkt am Controller anschließe fast kein Ton herauskommt.

Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Kopfhörer auch einfach am Fehrnseher anschließen kann, wenn ich im Soundmenü auf der Xbox die Option "HDMI-audio-headset verwenden" aktiviere und Dolby Atmos oder Windows Sonic auswähle.
Wird dann das Dolby Atmos for Headphones oder Windows sonic Signal über HDMI an den Fehrnseher weiter gegeben und dieser gibt es dann unverfälscht über den Klinkenanschluss aus?

Danke schonmal.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das mit dem "Fast kein Ton" wird dich weiterhin verfolgen. Du musst einen Verstärker dazwischen packen, damit die Kopfhörer vorverstärkt sind.
250 Ohm kommt in den seltensten fällen direkt an die Ausgabequelle
 
H

HarryHobbl

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Wie funktioniert das denn mit Dolby Atmos. Nach meinem Verständnis erzeugt die XBox ja den Virtuellen Raumklang, das Signal bleibt aber ein Stereosignal, nur eben entsprechend aufbereitet.

Wenn ich jetzt die Otion "HDMI-Audio-Headset verwenden" wähle, wird das Signal über HDMI an den Fehrnseher übertragen.

Wenn ich jetzt den Ton über den normalen Klinke Kopfhörer-Anschluss am Fehrnseher ausgeben lasse und alle soundoptimierungen am Fehrnseher ausschalte, sollte doch das Dolby Headphone signal so am Kopfhörer ankommen.
Der Fehrnseher wandelt ja das Signal nur von Digital in Analog um.

Der Kopfhörerausgang des Fehrnsehers hätte nämlich genug Power um einen 250 Ohm Kopfhörer zu betreiben.

Ist das so richtig wie ich mir das vorstelle oder funktioniert das so nicht?
 
Thema:

Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

    Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer: Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...
  • Dolby Atmos und angeschlossenes Headset

    Dolby Atmos und angeschlossenes Headset: Guten Abend. Ich habe mit der Verwendung meines neuen TV (Panasonic GZW2004) ein Problem mit der Konfigurierung von Dolby Atmos: Wenn ich Dolby...
  • Ähnliche Themen

    • Series X Dolby Atmos Problem

      Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
    • Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

      Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer: Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...
    • Dolby Atmos und angeschlossenes Headset

      Dolby Atmos und angeschlossenes Headset: Guten Abend. Ich habe mit der Verwendung meines neuen TV (Panasonic GZW2004) ein Problem mit der Konfigurierung von Dolby Atmos: Wenn ich Dolby...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/dolby-atmos-for-headphones-ueber-klinke-am-fehrnseher.38754/#post-865421

    Oben