DNS Fehlermeldung

Diskutiere DNS Fehlermeldung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, habe wieder ein neues Problem mit meiner Internetverbindung. Nat ist offen. Immer wenn ich gleichzeitig mit Xbox (WLAN sowie LAN)...
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Hallo zusammen,
habe wieder ein neues Problem mit meiner Internetverbindung. Nat ist offen. Immer wenn ich gleichzeitig mit Xbox (WLAN sowie LAN) und Handy/Laptop im Internet bin, wird auf beiden Geräten eine DNS Fehlermeldung angezeigt (auf dem Handy im Browser). Die DNS ist bei der Xbox auf automatisch gestellt. Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Könntest du das ein bisschen weiter ausführen?
Kommst du, wenn es nicht mit Box und Handy funktioniert mit dem PC ins Internet?
Was für ein Modem/WLAN-Router wird verwendet?
Welche Einstellungen sind hier getätigt?
Wohnung (mit weiteren WLANs drum herum) oder Haus (mit einnem WLAN)?
Was für ein Handy wird verwendet? Welche Art von LAN-Kabel verwendest du?
Sind da noch mehr Kabel (Strom?) um die Geräte?
Was für ein Handy verwendest du?
 
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Ok, vielen Dank für die Hilfe!
1. Nein, ich komme dann mit keinem Gerät mehr ins Internet.
2. Ich verwende als Router eine FritzBox 7270 und als Modem ein Turbolink IAD sphairon.
3. Haus mit 2 WLANs ("Hauptwlan" und Gastzugang)
4. Ich verwende ein S5, der Fehler tritt aber bei allen getesteten Handys auf.
5. Ich verwende ein normales LAN-Kabel.

Gruß Nino
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Okay,
also der Umstand, dass dann kein Gerät mehr ins Internet kommt, lässt das Problem auf Modem und/oder Router, also Fritzbox einschränken.

kommst du noch ins Internet, wenn der beschriebene Fall auftritt und du dann statt der Fritzbox die Xbox (oder einen Laptop,PC per Kabel) an das Modem hängst?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also wenn ich nen DNS Fehler habe dann liegts meistens am Netz. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gesendet von Panchos gehacktem Trikorder
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Hast du schonmal versucht, Fritzbox oder Sphairon Turbolink IAD einzeln zu verwenden (also das andere Gerät aus dem Netzwerk zu nehmen)? Das Sphairon Turbolink IAD, ist das die von O2/Alice beschnittene Version, oder hat es alle Funktionen?

Zwei Eierlegende Wollmilchsäue (ADSL-Modems mit integriertem Switch/Hub und zusätzlicher Router-Funktion sowie WLAN) vertragen sich vielleicht nicht so ohne weiteres.

Wie sieht denn die DSL-Synchronisierung zu einem solchen Zeitpunkt aus?
 
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Hast du schonmal versucht, Fritzbox oder Sphairon Turbolink IAD einzeln zu verwenden (also das andere Gerät aus dem Netzwerk zu nehmen)? Das Sphairon Turbolink IAD, ist das die von O2/Alice beschnittene Version, oder hat es alle Funktionen?

Zwei Eierlegende Wollmilchsäue (ADSL-Modems mit integriertem Switch/Hub und zusätzlicher Router-Funktion sowie WLAN) vertragen sich vielleicht nicht so ohne weiteres.

Wie sieht denn die DSL-Synchronisierung zu einem solchen Zeitpunkt aus?
Das Modem ist von Alice beschnitten. DSL ist da.

Stell bei der Xbox One die DNS 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 ein. Dann klappt es. :)
Habe ich schon versucht, hat leider nicht geklappt. Habe eben beim Testen bemerkt, dass manchmal andere Fehlermeldungen kommen (z.B. Teredo). Kann es sein, dass die Xbox einfach wahllos Fehlermeldungen ausgibt, und es gar nichts mit DNS zu tun hat?
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Habe ich schon versucht, hat leider nicht geklappt. Habe eben beim Testen bemerkt, dass manchmal andere Fehlermeldungen kommen (z.B. Teredo). Kann es sein, dass die Xbox einfach wahllos Fehlermeldungen ausgibt, und es gar nichts mit DNS zu tun hat?
Teredo Soulution probier das doch mal. Die One hat da immer ihre Probleme.
 
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Ich habe den Teredo-Filter schon deaktiviert, daran kann es also nicht liegen.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
macht auch keinen Sinn, dass dann alle Geräte abschmieren. Wie sieht das aus, wenn du die Fritzbox als Modem verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
zu alice/o2 sage ich jetzt mal besser nix.
hatte von denen damals den router Sphairon irgendwas irgendwas.der hatte es tatsächlich geschafft meine 360 und den pc zum absturz zu bringen.und das nicht nur einmal.auch hatte ich dann plötzlich eine strikte NAT.die geöffneten ports hatten auf einmal nicht mehr funktioniert.hatte dann auf gut glück versucht die wieder zu öffnen,was auch wirklich noch geklappt hatte.
so viel zu alice/o2,elender sauhaufen. :mad: :headbang:
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
so viel zu alice/o2,elender sauhaufen. :mad: :headbang:
Naja, da nehmen sich alle nichts.
Hab schon alle Großen durch...
Aber aktuell ist o2 für mich um die Hälfte günstiger als die Konkurrenz, die o2box hält die Internetverbindung (meine Fritzbox zuvor nicht) und das bei vollen 50.000 (hatten 1&1 und Telekom nicht geschafft).

Ein ähnliches Problem wie Nino hatte ich aber auch mal bei 1&1 mit der Fritzbox7390. beheben ließ sich das, indem ich die Geschwindigkeit zu Gunsten der Stabilität gedrosselt hatte (50.000 auf ca 34.000).
Am besten aber, wenn es tatsächlich das Sphairon ist, ruf den Support an, wenn kein Gerät ins Internet kann (damit die das über die beschnittene Box auslesen können) und schildere denen deinen Fall.
 
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Ich werde jetzt mal versuchen, die Fritzbox als Modem zu verwenden. Sage euch dann Bescheid!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
jeder macht ja seine eigenen erfahrungen mit den diversen anbieter,aber alice/02 steht bei mir ganz weit unten.
hab auch im familienkreis welche die bei denen sind oder auch waren.
regelmäßiger ausfall des internets und des telefons sind bei denen nicht die ausnahme.
 
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Die FritzBox als Modem zu verwenden hat leider auch nichts gebracht. Werde mal die PS4 eines Kumpels testen. Wenn dort das Internet gut funktioniert, werde ich die X1 verkaufen und mir eine PS4 zulegen. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten hier :(y):!
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Die FritzBox als Modem zu verwenden hat leider auch nichts gebracht. Werde mal die PS4 eines Kumpels testen. Wenn dort das Internet gut funktioniert, werde ich die X1 verkaufen und mir eine PS4 zulegen. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten hier :(y):!
Ich Bewundere deine Ausdauer. Hat dich doch wochenlange Arbeit gekostet. Aber okay, verkaufen und was anderes holen ist die Lösung schlechthin
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Viel erfolg! Hoffe mit der playse klappt's dann!
 
Thema:

DNS Fehlermeldung

DNS Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • FH4 DNS hilfe benötigt

    FH4 DNS hilfe benötigt: Hallo, Ich spiele schon länger Forza Horizon 4 und auch online aber seit 1-2 Monaten geht es nicht mehr Habe schon vieles Ausprobiert (was aber...
  • Forza Horizon 4 DNS fehler

    Forza Horizon 4 DNS fehler: Guten Abend Comunity. Ich bin neu hier und melde mich an wegen eines recht seltsamen Fehler. Ich mein Vater und mein kleiner Bruder wollten...
  • Netzwerk DNS

    Netzwerk DNS: Hallo ich habe meine dns umgestellt auf 8888 und 8844 dazu meine mac Adresse gelöscht um schneller Downloaden zu können dies hat auch funktioniert...
  • DNS Einstellung auf Google Server ändern erlaubt?

    DNS Einstellung auf Google Server ändern erlaubt?: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gelesen das man seine DNS Einstellung an der Xbox auf die Google Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umstellen kann...
  • XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

    XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen: Hallo, ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und...
  • Ähnliche Themen

    • FH4 DNS hilfe benötigt

      FH4 DNS hilfe benötigt: Hallo, Ich spiele schon länger Forza Horizon 4 und auch online aber seit 1-2 Monaten geht es nicht mehr Habe schon vieles Ausprobiert (was aber...
    • Forza Horizon 4 DNS fehler

      Forza Horizon 4 DNS fehler: Guten Abend Comunity. Ich bin neu hier und melde mich an wegen eines recht seltsamen Fehler. Ich mein Vater und mein kleiner Bruder wollten...
    • Netzwerk DNS

      Netzwerk DNS: Hallo ich habe meine dns umgestellt auf 8888 und 8844 dazu meine mac Adresse gelöscht um schneller Downloaden zu können dies hat auch funktioniert...
    • DNS Einstellung auf Google Server ändern erlaubt?

      DNS Einstellung auf Google Server ändern erlaubt?: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gelesen das man seine DNS Einstellung an der Xbox auf die Google Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umstellen kann...
    • XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

      XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen: Hallo, ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und...

    Sucheingaben

    xbox live dsl sync

    Oben