DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen

Diskutiere DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.xbox-passion.de/threads/der-offizielle-was-habt-ihr-euch-zuletzt-gekauft-thread.764/post-969470
baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.348
Xbox Gamertag
baum2k
Bonze 😂

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
Was sagt der Inputlag?

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Was sagt der Inputlag?
Hab bei cyberpunk keinen gespürt. Sofern man um die 60 fps nativ hat, funktioniert das überraschend gut.

Ich fahre übers Wochenende weg. Wenn ich Sonntag wieder daheim bin, werde ich mal andere Spiele testen und berichten ✌

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.267
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich mach es ja nicht. Ich will ja die Karte haben. Ich wollte nur verdeutlich was schon wieder bei den Scalpern abgeht...
Du Umfaller! 😂

Denk an die Kohle, die nächste warme Mahlzeit für deine Familie. Nimm das Geld mit, scheiß auf die drei Pixel und fünf Fps mehr

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Richtig cool, FSR4 wird wohl echt super

Die Karte wird max. 100-150€ billiger als ne 5080. Wartet ab. Dafür 10-15% weniger Leistung. Schlechtere Software. Schlechtere Treiber. Würde ich persönlich nicht machen bei einer ~ 1000€ GPU. Preislich darf die meiner Meinung nach maximal bei 850-900 € liegen und das weiß ich nicht, ob das eintreffen wird.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Was für mehr VRAM? Die 9070XT hat ebenfalls 16 GB VRAM und der ist sogar noch GDDR6X und kein GDDR7 wie bei der 5080. Das wird man dann bei Spielen merken, wo die Performance mit der Memory Bandwidth skaliert...

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
Dude. Ich rede von FSR4 und bist gleich getriggert und fängst mit GPUs vor allem Vergleichen an... selbst schuld, wenn du das Tor aufstößt und ich dann kontextlos auch irgendwas schreibe.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Dude. Ich rede von FSR4 und bist gleich getriggert und fängst mit GPUs vor allem Vergleichen an... selbst schuld, wenn du das Tor aufstößt und ich dann kontextlos auch irgendwas schreibe.
Ich habe mich halt darauf bezogen was der Typ in seinem Twitter Post geschrieben hat, den du verlinkt hast 🤷‍♂️

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Punkte für Reaktionen
3.925
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Inwiefern eigentlich schlechtere Treiber?
Früher hat man sowas tatsächlich bei AMD oft gelesen, aber tatsächlich kann ich als langjähriger Nvidia Nutzer, der seit 2022 auf AMD unterwegs ist, nicht bestätigen.

Witzigerweise höre ich von Freunden und Familie immer wieder mal schlechtes über buggy Nvidia Treiber.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.510
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Ich finde AFMF2 cool

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Inwiefern eigentlich schlechtere Treiber?
Früher hat man sowas tatsächlich bei AMD oft gelesen, aber tatsächlich kann ich als langjähriger Nvidia Nutzer, der seit 2022 auf AMD unterwegs ist, nicht bestätigen.

Witzigerweise höre ich von Freunden und Familie immer wieder mal schlechtes über buggy Nvidia Treiber.
Habe nur das wiedergeben, was ich in der Vergangenheit oft gelesen habe. Das deckte sich mit meiner Erfahrung die ich mit AMD vor etlichen Jahren gemacht habe. Also das ist wirklich lange lange her. Kann auch sein, dass ich diesbezüglich aufgrund dessen zu voreingenommen bin.

Thema:

DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen

DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen - Ähnliche Themen

• No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?

No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?: Hey Leute, habe gerade mal das No Man's Sky in der neuen Version mit DLSS angetestet. Ich war eigentlich immer ziemlich genervt von dem Spiel...