DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen

Diskutiere DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Weiß ich auch nicht mehr, ich lade mir am Wochenende in steam The Riftbreaker als Demo, das Spiel unterstützt in der Demo bereits FSR. Dann seh...
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Weiß ich auch nicht mehr, ich lade mir am Wochenende in steam The Riftbreaker als Demo, das Spiel unterstützt in der Demo bereits FSR. Dann seh ich die Qualität mal in Bewegung 🧐
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
8.620
Punkte für Reaktionen
4.533
Ja mach mal. Geb dann ml bescheid. Am besten dann noch richtig fachmännisch ein side by side Vergleich mit zoom-in. Wir wollen uns ja nicht mit weniger zufrieden geben 😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.432
Punkte für Reaktionen
2.243
Solange ich ne nvidia karte habe bin ich eh bei dlss

ich hoffe sehr das amd da nochmals was rausholt.

bzw das da sowas wie dlss auch bei dennen rauskommt.

ist eben free perfomance ist ja zum Glück bei neuren spielen fast immer dabei.

the ascent bekommt das glaube ich auch.
Frage mich ob die amd fsr bekommen.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
So habs auf meinem WQHD Monitor ausprobiert und finde das Ergebnis im Ultra Quality Modus wirklich toll 👍
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
8.620
Punkte für Reaktionen
4.533
Merkst du optisch was?
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Minimal, wenn ich den normalen Sitzabstand verlasse und näher hin gehe, minimal verwaschener, wirklich minimal. Aber keine Artefakte oder irgendwas.

Natürlich noch kein Vergleich zu DLSS2.X das die Eigenschaft hat Nativ zu übertreffen.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
8.620
Punkte für Reaktionen
4.533
Ok wenn du beim Monitor nichts siehst, dann wirst du bei einem TV erst rechts nicht sehen, da das Verhältnis von Diagonale zu Sitzabstand deutlich kleiner ist.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Das Spiel ist aber jetzt auch nicht optimal zum testen wie ich finde 😅 ein 3rd Person oder so wäre da besser
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Es ist ziemlich still um AMDs Bild Upscaler geworden. Jetzt aber scheint es wohl bald FSR 2.0 zu geben, das wie auch DLSS2.0 von Nvidia sogar nativem 4K überlegen scheint.

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dann nochmal, was ist Microslow und deren Mist los? Davon hört man gar nichts mehr.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Dann nochmal, was ist Microslow und deren Mist los? Davon hört man gar nichts mehr.
Ist halt die Frage ob es sich überhaupt lohnt weiter zu entwickeln, wenn es eine andere Firma in dem Fall AMD doch schon macht, und das für alle engines dazu noch kostenlos.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Bin mal hier her ausgewichen

Wie soll das gehen, wenn AMD das erst im März ÜBERHAUPT vorgestellt hat (auch für PC)? Vorher wars eventuell mal angeteasert worden, die Spezifikationen kamen erst im März und JETZT ists erst verwendbar. Also haben die bestenfalls JETZT die Arbeitsmittel erhalten um es einzufügen in ihre Games. Das ein Game dann nicht von jetzt auf gleich dieses Feature auch unterstützt, ist auch klar...
Oder kriegst du auf der Arbeit eine neue Maschine / neues Programm (was auch immer, kp was du arbeitest^^) hingestellt und bedienst es direkt von Tag 1 wie nen Pro ohne Schulung, Vorlaufzeit oder sonst was, oder?

Wieso denn immer alles direkt ins Negative ziehen... man muss sich einfach gedulden. ;)
Mach das mal nicht so kompliziert, wie gesagt war die Ursprüngliche Intention hinter AMDs Super Resolution das man es einfach mit allen System und Grafikkarten komplett Engine Unabhängig nutzen kann, und ja, sogar mit Nvidia Karten! Nehme mal da nicht so viel die Entwickler mit ins Boot, diese müssten ausschließlich für die Konsole den Button im Menü einbauen für AN/AUS :ROFLMAO: überspitzt gesagt, es gibt wohl auch welche die sich darauf fokussieren.

Aber noch mal, AMDs Super Resolution läuft schon mit sehr vielen(fast allen?) Spielen auf dem PC wenn man es über den Treiber aktiviert und die Programmierer haben damit auch nichts zutun.

Hier noch ein Auszug von der offiziellen AMD Seite:
Radeon™ Super Resolution (RSR) ist eine treiberinterne Upscaling-Funktion, die denselben Algorithmus wie unsere AMD FidelityFX™ Super Resolution Technologie (FSR) verwendet. Gamer können die Vorteile von Radeon™ Super Resolution ausschöpfen, um in jedem kompatiblen Spiel neue Performance-Stufen zu erreichen.1

Also ja, eigentlich könnte das jedes Spiel nutzen auf der Konsole, wenn die Entwickler es einbauen würden. Ob das dann jetzt viel Aufwand ist kann ich nicht sagen? Aber vielleicht sind auch viele mit dem Resultat nicht zufrieden und nutzen lieber ihre eigenen Methoden und andere optimieren es halt noch von selbst.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.145
Punkte für Reaktionen
5.051
Xbox Gamertag
baum2k
Ja aufm PC haben das voll viele Games :D Jetzt bitte einmal auf die Konsolen adaptieren. Danke!
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Wird Zeit das Microsoft endlich nutzen davon macht

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.145
Punkte für Reaktionen
5.051
Xbox Gamertag
baum2k
Ich bitte drum! Und die Entwickler der Spiele bitte! Danke!
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Das ist so gut! Und wenn man bedenkt das FSR eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt native Auflösungen sollten in Zukunft wirklich der Vergangenheit angehören zumindest wenn man 4K als Ziel hat.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
FSR 1.0 gibt's dann zum Ende der Konsolen Generation und FSR 2.0 zum Start der Next Gen.. wo PC bereits auf FSR 5.0 unterwegs ist.
Dauert mir einfach viel zu lange auf den Konsolen.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, schließlich ist es ja angeblich total einfach dies zu implantieren.

Selbst auf dem PC konnte man den Vorgänger schon einfach via Treiber für jedes jedes Spiel aktivieren
 
Thema:

DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen

DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen - Ähnliche Themen

  • No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?

    No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?: Hey Leute, habe gerade mal das No Man's Sky in der neuen Version mit DLSS angetestet. Ich war eigentlich immer ziemlich genervt von dem Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben