DLNA? Streaming Movies

Diskutiere DLNA? Streaming Movies im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Xbox ONE ist eingerichtet. Finde nur noch keine möglichkeit Filme von NAS abzuspielen. Laut Microsoft soll das doch gehen? Wie? Habe...
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Xbox ONE ist eingerichtet. Finde nur noch keine möglichkeit Filme von NAS abzuspielen. Laut Microsoft soll das doch gehen? Wie?

Habe alles durchsucht finde nichts darüber. Google hab ich auch schon über eine Stunde gefragt.

Wäre dankbar für Tipps / Antworten

Grüße
 
M

MyRho

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
... das wüsste ich auch sehr gern. XBox Video sagt vor der Installation zwar irgendwas davon, dass es zum Streaming im Netzwerk (darunter verstehe ich ja auch das heimische Netzwerk) verwendet werden kann, aber es gibt nirgendwo die Möglichkeit, Filme von NAS abzuspielen. Da gibt's nirgendwo einen Menüpunkt. Schwache Leistung, Microsoft.
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Jap gleiche Info. Hab die app auch geladen nichts zu finden.
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Vom Handy bringt mir des nix. Muss vom NAS gehen oder vom PC. Die sagten ja, es geht!
Man kann nur was lesen das PS4 beim Release noch nicht funktioniert sondern erst mit einem Patch. Bei der XBOX One soll es gehen, nur wie. :)
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Evtl gehts nur mit nem Nas, was auch dnla Dienste bereit stellt, wenn meine Box kommen sollte kann ich es ja mal testen


Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Habe eine NAS mit DLNA, sollte ja auf Xbox One einstellung geben, gibt es aber keine.
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
In dem Artikel steht, dass es noch nicht anders geht
The Xbox One will let you stream content to the console using DLNA, although on day one there's no native support to initiate those streams, so the console acts as a receiver only.
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Mal so Auszug:

4. Die Xbox unterstützt DLNA-Streaming
Bei der Xbox One ist es beispielsweise möglich, MP3s oder Filme per DLNA-Streaming über die die Funktion “Wiedergeben auf” von einem Windows-Rechner oder Windows Phone abzuspielen. Die neue Sony-Konsole bietet keine DLNA-Unterstützung mehr. Auch hier soll Sony an einem Patch arbeiten, ab Werk gibt es diese Funktion aber nicht.

Steht zwar nichts von NAS aber geht auf jeden Fall wenn NAS DLNA hat.
Die frage ist jetzt nur noch wie?
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ignorierst du meine Antworten ;) Zumindest laut der Quelle, betreffende Passage habe ich dir sogar als Zitat reinkopiert, funktioniert es noch nicht. Die Funktion wird aber nachgereicht...
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Wir hatten fast zeitgleich gepostet von daher deinen Post nicht gesehen.
Ja danke für Info ist von meiner Sicht Frechheit weil es ab start Release gehen sollte. Wurde in jeder Presse so Mitgeteilt.

Dann warten wir mal ab!
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Was ich nun gefunden habe:

Ist aber ein Witz.., MKV Dateien funzen nicht!
Widergeben auf... XboxOneOS.

Unbenannt.jpg
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
hab mir auch mal grad die Finger wund gesucht. kein mkv..is ja mal abartig. :(((und mim DLNA is richtig Müll, sogar in der App wird es angeprangert. Naja, somit momenatn rein zum zocken brauchbar. Zum Glück gibts noch die PS3 fürn Filmeabend
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Laut sehr vielen Aussagen hab ich mich echt darauf eingestellt und mein Xtreamer mit XBMC verkauft ;)

Naja pech gehabt..
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Das streamen von MKV-Dateien funktioniert bei mir problemlos.

Über die Funktion "Wiedergeben auf" des Windows Media Players 12, mit zusätzlich installiertem Shark007 Codecpack lassen sich alle mir bekannten Dateitypen, inklusive MKV auf die One streamen.

Die Dateien aus dem Netzwerk lassen sich mit Hilfe der "AV Remote" App auch problemlos von einem Windows Phone 8 (vermutlich auch von Android/iOS) wahlweise auf dem PC, der XBOX One oder dem Handy selbst starten und steuern.
 
E

ensylol

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Naja, besser wäre so art app in XBOX so aufgebaut wie XBMC.
 
T

timen21

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
also mit "Play to/abspielen auf" bekomm ich vom Laptop auch den ein oder anderen film auf der one abgespielt. aber so hab ich mir das auch nicht vorgestellt. hoffe es gibt bald eine entsprechende app mit der man sein NAS durchsuchen kann...
 
Z

Ziegomigo

Guest
Also Stream von einem DLNA bzw Twonky Server geht nicht ??? Hab gerade noch Box gefunden und könnte mir die morgen abholen, aber ohne die Funktion ist das Ding eindeutig KEINE MULTIMEDIA Konsole ...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich verstehe es nicht und muss jetzt nochmal genau nachfragen.
Ich habe ein Synology DS212J.
Auf meinem Fernseh und dem Bluray Player bekomme ich unter Videos die Videos angezeigt wie sie auf dem NAS sind. Das gleiche auch bei Musik und Bilder.

Sehe ich das jetzt richtig das die XBOX das so nicht anzeigen kann weil es einfach fehlt und ich ein Gerät brauche das gezielt an die XBOX streamt? Also WM Player 12 z.b.???
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Siehst du richtig. Eine echte DLNA App die auf Server zugreift gibt es (noch) nicht. Nur PlayTo.
 
Thema:

DLNA? Streaming Movies

DLNA? Streaming Movies - Ähnliche Themen

  • DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?

    DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?: Hi, ich habe eine XBox one s gekauft und freute mich eigentlich darauf endlich Problemlos Videos schauen zu können und nix ist. Ich habe einen TP...
  • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

    [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...
  • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

    Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
  • Xbox Dlna-Player

    Xbox Dlna-Player: Hi Leute, wollt mal wissen, welchen DLNA-Player ihr benutzt. Ich hatte bis jetzt immer den Plex auf meinem Server, aber mit dem spielt die Xbox...
  • Streaming findet Xbox nicht

    Streaming findet Xbox nicht: Bei den Netzwerk- und Freigabecenter unter Medienstreamingoptionen wird die Xbox nicht gefunden, somit kann ich nicht drauf Streamen. Habe Windows...
  • Ähnliche Themen

    • DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?

      DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?: Hi, ich habe eine XBox one s gekauft und freute mich eigentlich darauf endlich Problemlos Videos schauen zu können und nix ist. Ich habe einen TP...
    • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

      [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...
    • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

      Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
    • Xbox Dlna-Player

      Xbox Dlna-Player: Hi Leute, wollt mal wissen, welchen DLNA-Player ihr benutzt. Ich hatte bis jetzt immer den Plex auf meinem Server, aber mit dem spielt die Xbox...
    • Streaming findet Xbox nicht

      Streaming findet Xbox nicht: Bei den Netzwerk- und Freigabecenter unter Medienstreamingoptionen wird die Xbox nicht gefunden, somit kann ich nicht drauf Streamen. Habe Windows...

    Sucheingaben

    xbox one dlna

    ,

    xbox one nas streaming

    ,

    xbox one nas

    ,
    xbox one dlna einrichten
    , xbox one filme streamen, xbox one dlna streaming, dlna xbox one, xbox one dnla, xbox one film streamen, xbox one netzwerk streaming, xbox dlna, xbox one mkv streamen, filme streamen xbox one, xbox one dlna anleitung, xbox one dlna client, xbox one mit synology verbinden, xbox one filme netzwerk, xbox one netzwerk filme, xbox one streaming, filmstreamen auf xbox one, filme auf xbox one streamen, xbox one filme über netzwerk, xbox one stream deutsch, xbox one videos streamen, xbox one twonky
    Oben