DLC Ashes of the Ariandel - Dark Souls 3

Diskutiere DLC Ashes of the Ariandel - Dark Souls 3 im Dark Souls Forum Forum im Bereich Rollenspiele; HI, hier mein kurzes Review zum aktuellen DLC, was eigentlich ja erst Morgen erscheint. Wertung: 8/10 Im Vergleich zu den anderen DLCs aus dem...
Morkay 1982

Morkay 1982

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
HI,

hier mein kurzes Review zum aktuellen DLC, was eigentlich ja erst Morgen erscheint.

Wertung: 8/10

Im Vergleich zu den anderen DLCs aus dem Soulsborne Bereich etwas mager geraten, 2 neue Bosse wovon einer optional ist, empfand ich als nicht gerade viel. Allein alle 3 DLCs von DS II haben ja mind. 9 neue Bosse hinzugefügt. (3 pro DLC)

Ich werde nichts spoilern, aber die neuen Waffen und Rüstungen sind der Hammer. Habe schon mit nem neuen Char angefangen und bin sofort ins DLC und bin es fast durchgerannt und konnte vieles schon einsammeln. So auch die geilste Rüstung inkl. neues Schild und Axt.

An sich sind es coole Locations, vieles sehr vertraut, wieder einmal zu viele Anspielungen an alte DS Games, daher wird From Software (zu Recht) Faulheit vorgeworfen. Zu viel zu bekannt, nichts wirklich überraschend Neues, das sagen die anderen Reviewer...
Kann ich teilweise bestätigen, dennoch finde ich, ergänzt sich das DLC hervorragend zum Hauptspiel. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem knackig! Also wie oft ich im DLC gestorben bin mit lvl 80-100 ist enorm...
Der eine Main Boss Fight ist der reinste Wahnsinn und lädt zum verzweifeln ein ;-)
Allein dieser Bosskampf, meiner Meinung nach, ist das ganze DLC wert.

Es ist also zusammengefasst: kurz & knackig. PVP Arena interessiert mich nicht, spiele eh kaum PVP. Aber für PVP Fans definitiv ein muss, was ich von der Arena gesehen habe ist schon cool gemacht.

Für Fans ein Muss, für Gelegenheitsspieler die Souls nur 1x gespielt haben... Lasst es lieber, sooo viel Story ist da nun auch nicht drin und die Spielzeit von ca. 4-8 Stunden / 15 € muss man sich halt überlegen.

Aber wer Souls im Allgemeinen so viel spielt wie ich oder eben den Season Pass hat, der kann sich damit durch aus ein paar Stunden beschäftigen und neue Builds basteln ;-)

LG Mike
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
habe dich angeschrieben auf der xbox :)
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Hab aber nichts bekommen von Dir....
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
komisch... hast du das atari logo als Profilbild?? wenn ja habe ich dich aufjedenfall angeschrieben
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
nope ;-)

GT ist: Morkay 1982
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
aber nun :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Bin nach ca. 10 NG+ gespannt ob du recht hast. Mit Level 304 und allen erfolgen warte ich schon lange auf neues. Wie schwer ist der Boss verglichen mit Nameless oder Zwillingsprinzen?
 
I

idude

Guest
Bin level 450ca will auch was neues

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Also ich sag mal so, mit lvl 60-80 war ich ja dort, da ich durch das Hauptspiel in 5-6 Stunden renne. Und nicht alles umniete...
Mit lvl 304 oder 450 oO das sollte sehr leicht sein.
das ist extrem hoch!

@ Deskrates: Es kommt darauf an, wie gut man mit denen klar kommt, Zwillingsprinzen waren nie ein Problem für mich, nameless nur wenn er bockig ist. Der "neue" optionale Boss ist ok, nicht sonderlich schwer. ABER der neue DLC Boss,... uiui wirst überrascht sein, ich finde den sehr gut, epischster fight ever! (wobei nameless schon grandios ist)

Besiege ihn und dann berichte ;-)

btw. habe auf twitch Leute gesehen die haben 4-5 Stunden für den Boss gebraucht, andere wiederrum (NG+ und mehr +++) haben den recht fix umgehauen. Man macht verglichen mit den Skalierungen der Gegner im NG + übelst mehr Dmg. Daher wollte ich das DLC im normalen Game ohne + schaffen. Hat dann etwas gedauert und überlevelt war ich auch nicht. From sagt lvl 80 wäre schon ganz gut...

Bin auf die Speedrunner gespannt wie die da durch heizen ;-)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
DLC Ashes of the Ariandel

Naja, hab heute Nacht etwas reingespielt und ein paar Gegner sind mir etwas zu überdimensioniert, sprich zu sehr auf "sterben" getrimmt. Dazu gehören diese dicken Vikinger und die Klauengegner.
Fakt ist jedenfalls, dass es mit zunehmendem NG+ eher schwierig wird, da kann From sagen was es will. Ich wurde in NG+1 im Leben nicht so verdrescht von den Bossen wie in NG+9 obwohl ja ab NG+7 nichts mehr steigen sollte... das stimmt einfach nicht.

Spiele atm mit Havels Set, Finsterschwert und Wolfsschild (Greatsword). Content sieht gut aus aber der dicke Wolf, diese dicken Vikinger und die Klauentypen sind mMn zu sehr auf "du musst sterben" getrimmt. Zumindest bin ich bei fast allen von denen 2-Hit.
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Ui das ist heftig... habe ja nur meine Meinung aus den bisher gezeigten Lets Plays... Eigene Erfahrung mit NG+ habe ich nicht sonderlich viel... Vor allem weil es kaum was Neues gibt ausser Ringe ;-)

Ja das stimmt, die Vikinger gehen noch, aber der große Wolf und die Klauenviecher / Degenviedcher sind bissl OP ;-)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich sag mal so, mit lvl 60-80 war ich ja dort, da ich durch das Hauptspiel in 5-6 Stunden renne. Und nicht alles umniete...
Mit lvl 304 oder 450 oO das sollte sehr leicht sein.
das ist extrem hoch!
das waren noch Zeiten als man damals sagen konnte "alter ich hab demon's souls gepackt" und man nicht gefragt wurde wie lang man gebraucht hat oder mit welchem Level man durch is sondern einfach ein "nice! Glückwunsch" oder so...

sobald heute irgendwo über souls spiele gesprochen wird geht es nach zwei sätzen erstmal darum ob man den Boss first try gelegt, 100% erreicht und mindestens im ng 95 angekommen ist...

echt schade :(

Anfangs war ich sehr traurig über Miyazakisan's Aussage das kein neuer Souls Teil mehr kommen wird aber mittlerweile bin ich froh dürber und genieß meine Einsamen Streifzüge durchs Souls Universum als einsamer Krieger!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
DLC Ashes of the Ariandel

Was genau willst du damit sagen? Hier schmälert keiner die Leistung des anderen. Ich war nach dem ersten Run etwa Level 96, habe auch alles erkundet und bin nicht nur durchgerannt. Dann habe ich mich an die Erfolge gemacht und alleine dafür muss man ein paar mal mehr durch für die Ringe und Enden.
Seitdem renne ich wenn ich Lust habe in 3-4h durch und hoffe dass Nameless heute nicht wieder Lust hat mich sterben zu sehen. Manchmal ist der übelst einfach, ein ander mal happig.

Apropo wipe, wer ist schonmal an Gundyr oder Vordt gestorben? Das geht doch garnicht xD.

PS: mit meinem Level wollte ich lediglich ausdrücken dass das Game einen DLC nötig hat weil es langsam öde wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Was genau willst du damit sagen? Hier schmälert keiner die Leistung des anderen. Ich war nach dem ersten Run etwa Level 96, habe auch alles erkundet und bin nicht nur durchgerannt. Dann habe ich mich an die Erfolge gemacht und alleine dafür muss man ein paar mal mehr durch für die Ringe und Enden.
Seitdem renne ich wenn ich Lust habe in 3-4h durch und hoffe dass Nameless heute nicht wieder Lust hat mich sterben zu sehen. Manchmal ist der übelst einfach, ein ander mal happig.

Apropo wipe, wer ist schonmal an Gundyr oder Vordt gestorben? Das geht doch garnicht xD.

PS: mit meinem Level wollte ich lediglich ausdrücken dass das Game einen DLC nötig hat weil es langsam öde wird.
genau das was ich oben geschrieben habe! mich interessieren stats nicht... mich interessiert das spiel... wie ist der Sound, die Immersion, tauche ich voll ins spielerlebnis ein, kommt wieder das altgewohnte gefühl der beklemmtheit auf ("fack ich hab 1.000.000 Seelen, dreh ich lieber nochmal um oder geh ich noch ein Stückchen weiter")...

das ist für mich Soulslike...

in diesem sinne praise the sun und gitgud
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
DLC Ashes of the Ariandel

Ich bin der Typ der immer mit allen Seelen weitergeht und auch nichts daraus lernt wenn er sie verliert. Ohne Seelen rumlaufen ist doch nicht spannend ;).
 
I

idude

Guest
das waren noch Zeiten als man damals sagen konnte "alter ich hab demon's souls gepackt" und man nicht gefragt wurde wie lang man gebraucht hat oder mit welchem Level man durch is sondern einfach ein "nice! Glückwunsch" oder so...

sobald heute irgendwo über souls spiele gesprochen wird geht es nach zwei sätzen erstmal darum ob man den Boss first try gelegt, 100% erreicht und mindestens im ng 95 angekommen ist...

echt schade :(

Anfangs war ich sehr traurig über Miyazakisan's Aussage das kein neuer Souls Teil mehr kommen wird aber mittlerweile bin ich froh dürber und genieß meine Einsamen Streifzüge durchs Souls Universum als einsamer Krieger!
Das genau spricht doch für ein Souls Spiel das man es 95mal durchspielen kann. Kein anderes spiel spiel ich so oft durch. Wenn man da oft genug durch ist steigt nunmal das level.
Aber sei Dir sicher das mein Spieldurchlauf mit dem Level wneit schwerer ist als ein neues spiel mit neuem Charakter.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Hast du den DLC schon angetestet, idude?
 
I

idude

Guest
Nein noch nicht, muss noch entscheiden ob ps4 oder xbox kauf...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Idude ich würd schon sagen das ich mich bissle auskenne bei ds und was die ng+ angeht nur hausiere ich damit nich so wie manch andere... Kann nur sagen das ich so viel zeit wie in die souls teile in keine andere spielreihe gesteckt habe... Sag auch nichts gegen mehrfaches durchspielen sondern lediglich das man überall liest... Ich habe in vier stunden durch und bin schon in ng 15 und und und...

Hab damals unbedingt den ancient dragon in ds2 legen wollen... Kannst dir denken wie lang das gedauert hat (ohne guides oder ähnliches ausm netz... Hab erst später mitbekommen das der gar kein wirklicher boss is... Hatte bei first sight einfach zigehauen XD)

Und bei demons souls den reinen klingenstein zu bekommen weist bestimmt auch wie lang das dauert... Aber wurst... Werd mir den dlc spätestens am we auch zur gemüte führen und jeden stein und jede statue genau anschauen... Die details sind sind so liebevoll in den souls spielen da kann man nicht einfach durch rushen ;)
 
Thema:

DLC Ashes of the Ariandel - Dark Souls 3

DLC Ashes of the Ariandel - Dark Souls 3 - Ähnliche Themen

  • Fallout: New Vegas DLC Probleme

    Fallout: New Vegas DLC Probleme: Moin moin und Hallo! Ich habe momentan ein Problem mit Fallout: New Vegas. Ich besitze die F:NV Ultimate Edition für die Xbox 360. Das Spiel ist...
  • Forza Horizon 1 DLC´s

    Forza Horizon 1 DLC´s: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage die ich leider nicht selbst beantworten kann und hoffe das es jemand hier tun kann. Undzwar habe ich mir vor...
  • Call of Duty: Modern Warfare - DLC's erscheinen auf allen Plattformen zur gleichen Zeit

    Call of Duty: Modern Warfare - DLC's erscheinen auf allen Plattformen zur gleichen Zeit: Neue Inhalte wie z. B. neue Maps erscheinen in Call of Duty: Modern Warfare nicht mehr zuerst auf der Playstation 4. Alle neuen Inhalte sollen...
  • UK-Spiel, deutsche DLCs

    UK-Spiel, deutsche DLCs: Ich spiele gerade die UK-Version von Left 4 Dead 2, weil die deutsche Version ja zensiert ist. Und es gibt immer noch etliche DLCs für dieses...
  • Red Dead Redemption 2: Story DLC Gerüchte

    Red Dead Redemption 2: Story DLC Gerüchte: Laut einem Gerücht arbeitet Rockstar Games an einem Story DLC für Red Dead Redemption. Der DLC soll dabei etwas ungewöhnlicher daher kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Fallout: New Vegas DLC Probleme

      Fallout: New Vegas DLC Probleme: Moin moin und Hallo! Ich habe momentan ein Problem mit Fallout: New Vegas. Ich besitze die F:NV Ultimate Edition für die Xbox 360. Das Spiel ist...
    • Forza Horizon 1 DLC´s

      Forza Horizon 1 DLC´s: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage die ich leider nicht selbst beantworten kann und hoffe das es jemand hier tun kann. Undzwar habe ich mir vor...
    • Call of Duty: Modern Warfare - DLC's erscheinen auf allen Plattformen zur gleichen Zeit

      Call of Duty: Modern Warfare - DLC's erscheinen auf allen Plattformen zur gleichen Zeit: Neue Inhalte wie z. B. neue Maps erscheinen in Call of Duty: Modern Warfare nicht mehr zuerst auf der Playstation 4. Alle neuen Inhalte sollen...
    • UK-Spiel, deutsche DLCs

      UK-Spiel, deutsche DLCs: Ich spiele gerade die UK-Version von Left 4 Dead 2, weil die deutsche Version ja zensiert ist. Und es gibt immer noch etliche DLCs für dieses...
    • Red Dead Redemption 2: Story DLC Gerüchte

      Red Dead Redemption 2: Story DLC Gerüchte: Laut einem Gerücht arbeitet Rockstar Games an einem Story DLC für Red Dead Redemption. Der DLC soll dabei etwas ungewöhnlicher daher kommen...
    Oben