Dirt Rally Dynamische Auflösung

Diskutiere Dirt Rally Dynamische Auflösung im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Dirt Rally soll auf Playstation 4 und Xbox One mit 60 Bildern pro Sekunde laufen - das ging im Dezember aus einem Twitter-Beitrag von Senior Games...
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Dirt Rally soll auf Playstation 4 und Xbox One mit 60 Bildern pro Sekunde laufen - das ging im Dezember aus einem Twitter-Beitrag von Senior Games Designer Darren Hayward hervor. Schon damals hieß es allerdings, dass die Entwickler eventuell eine niedrigere Auflösung als 1080p in Kauf nehmen würden, um eine gleichmäßige Bildrate zu erreichen (wir berichteten). Jetzt hat der federführende Chief Game Designer Paul Coleman gegenüber Eurogamer bestätigt: Während das Spiel auf Playstation 4 mit 1080p laufen wird, soll die Auflösung auf Xbox One stellenweise auf 900p verringert werden.

Auch Videogamer hat sich mit Coleman unterhalten und erfuhr, dass vor allem stark verschneite Kulissen und verschiedene Rallycross-Rennen problematisch seien. In diesen Szenarien könne die Microsoft-Konsole zumindest beim derzeitigen Entwicklungsstand keine 60 Bilder in 1080p darstellen. Außerhalb dieser Gebiete soll Dirt Rally aber auch auf Xbox One in voller HD-Auflösung laufen, die Versionen sähen ansonsten zudem nahezu gleich aus. Einen Grund, aus dem Codemasters die Auflösung nicht generell mit 900p festsetzt, beschreibt Coleman mit den folgenden Worten: "Das wäre Xbox-Nutzern gegenüber unfair."

Sollten nach Fertigstellung des Spiels übrigens weitere Anpassungen möglich sein, wollen die Entwickler diese mit einem Day-One-Patch integrieren. Inhaltliche Erweiterungen hat Codemasters aber offenbar nicht geplant.

Vielmehr will das Team die Technik hinter Dirt Rally weiterentwickeln, "um etwas Größeres und Besseres zu erschaffen", wie Coleman es gegenüber Eurogamer formuliert. Einzelheiten nennt der Game Designer noch nicht, sein Ziel sei es allerdings, auch Simulationsunerfahrene an ein anspruchsvolles Spiel wie Dirt Rally heranzuführen. Coleman erwähnt explizit, dass er damit nicht das Vereinfachen der Simulation meint: "Es geht mir darum, auf neue Spieler zuzugehen, ihnen Selbstbewusstsein zu verleihen und sie zu fähigen [Fahrern] zu machen."

Der Erfolg von Dirt Rally habe Codemasters neues Vertrauen in das Darstellen eines authentischen Rallyspiels gegeben, so Coleman gegenüber Videogamer. Er sei sehr zuversichtlich, was die Zukunft seines Studios angeht und "die Leute werden überrascht und erfreut sein, wenn wir über unsere Pläne für die Zukunft sprechen.

Letztes aktuelles Video: Konsolen Neue Inhalte

Quelle: DiRT Rally: Auf PS4 in 1080p, auf Xbox One mit gelegentlichen 900p & Codemasters' neues Vertrauen in authentische Rallyespiele - 4Players.de
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
A) Die Konsolengrafik ist sowieso alles andere als Hübsch (wenn man nicht gerade Cockpit fährt und nur 50% der Landschaft sieht)

B) Was ist mit den XboxUpgradeNinjas los die damals Destiny, Diablo und co auch noch auf PS4 Werte hochgepusht haben?
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
A) Die Konsolengrafik ist sowieso alles andere als Hübsch (wenn man nicht gerade Cockpit fährt und nur 50% der Landschaft sieht)

B) Was ist mit den XboxUpgradeNinjas los die damals Destiny, Diablo und co auch noch auf PS4 Werte hochgepusht haben?
Irgendwo stößt halt jedes Gerät an seine theoretischen Grenzen. Kannst drehen und wenden wie du willst, auch wenns die Leute hier nicht gerne hören x)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Third Entwickler haben die Grenzen der One noch nicht mal annähernd erreicht glaub ich.
Derzeit, sind nur Ihrem Wissen und Ihre Fähigkeiten Grenzen gesetzt. Noch.
Andere Spiele schaffens schließlich auch mit 1080p. Sogar mit 60 FPS. Das wird schon.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Forza 6 zeigt doch wie es geht ;).
 
Thema:

Dirt Rally Dynamische Auflösung

Dirt Rally Dynamische Auflösung - Ähnliche Themen

  • Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans

    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans: Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser Generation auf den Markt...
  • Dirt Rally Gruppierungen

    Dirt Rally Gruppierungen: Habe leider keinen eigenen Reiter für Dirt Rally gefunden, deswegen haue ich es hier rein. Man kann ja seine Boxencrew auf sein Auto anpassen, da...
  • Dirt Rally - Legend Edition

    Dirt Rally - Legend Edition: Hi, ich verkaufe hier meine Dirt Rally - Legend Edition. Die Colin McRae Doku auf Bluray liegt bei. Der DLC Code wurde bereits verwendet. Beide...
  • Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.

    Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.: Moin, ich verkaufe hier mein Dirt Rally in der Legend Edition, also mit der Blu-Ray Dokumentation über Colin McRae. Der Bonus-Code für den...
  • [Angezockt] Dirt Rally

    [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
  • Ähnliche Themen

    • Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans

      Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans: Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser Generation auf den Markt...
    • Dirt Rally Gruppierungen

      Dirt Rally Gruppierungen: Habe leider keinen eigenen Reiter für Dirt Rally gefunden, deswegen haue ich es hier rein. Man kann ja seine Boxencrew auf sein Auto anpassen, da...
    • Dirt Rally - Legend Edition

      Dirt Rally - Legend Edition: Hi, ich verkaufe hier meine Dirt Rally - Legend Edition. Die Colin McRae Doku auf Bluray liegt bei. Der DLC Code wurde bereits verwendet. Beide...
    • Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.

      Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.: Moin, ich verkaufe hier mein Dirt Rally in der Legend Edition, also mit der Blu-Ray Dokumentation über Colin McRae. Der Bonus-Code für den...
    • [Angezockt] Dirt Rally

      [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
    Oben