DIRT 5

Diskutiere DIRT 5 im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Beindruckend! Ich weiß nicht was schlimmer ist: Dirt 5 durchspielen oder Seelen 1+2 anschauen zu mĂŒssen. Bin von Wreckfest mal kurz auf Dirt 5...
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
BeitrÀge
7.557
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Beindruckend!
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Dirt 5 durchspielen oder Seelen 1+2 anschauen zu mĂŒssen.

Bin von Wreckfest mal kurz auf Dirt 5... 8 Minuten hatte ich durchgehalten.
2 x 6 Stunden gespielt.
War also relativ schnell durch.
der letzte erfolg war 10.000 Meilen fahren... dieser wurde aber umstrukturiert und man konnte ihn relativ flott afk bekommen.

Wreckfest ist auch schnell durch. Spielen es aber aktuell auch wieder vermehrt, da nun welche aus dem Freundes- und Bekanntenkreis damit angefangen haben.

Bin da relativ hartnÀckig und habe deshalb auch viele nervige Spiele im Repertoire
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Ich meine, wie weit sollten Videogames eigentlich noch gehen? Das es wie in echt ausschaut?
Ja

Und Dirt5 sieht teilweise absolut lĂ€cherlich aus fĂŒr einen aktuellen Titel.

Das Environment sieht total lĂ€cherlich aus teilweise. Einzige stĂ€rke ist fĂŒr mich das Regenwetter und Nachfahrten.
Am besten ist die Startsequenz, die richtig schön absichtlich auf die unglaublich schlechten Texturen zoomt. Die Rennen sind auch langweilig und die Kommentatoren im MenĂŒ zum fremdschĂ€men. FĂŒr mich eines der schlechtesten Racer der letzten Zeit.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
BeitrÀge
274
Punkte fĂŒr Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Das beste dirt war Teil zwei.
Vor allem diesen Titel zu nehmen um zu zeigen das die ps5 besser unterstĂŒtzt wird ist peinlich.
Zb Forza horizon 4 sieht so abartig gut aus und das ist Open world
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
UndabhÀngig von der Plattform hat das Spiel einfach optische schwÀchen. Kommt mir einfach nur nach einem schnell zusammen geschusterten Titel vor damit man zum start der XSX und PS5 was hat.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
BeitrÀge
274
Punkte fĂŒr Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
FĂŒr mich ist es kein dirt. Vom gameplay her ist es wie Sega rally
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Hab es mit 60fps gezockt, und alles was an dem Game gut aussah war wie gesagt Regen und nachts. Klar ist es kein hÀssliches Spiel, aber eben auch kein next gen schönes
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
BeitrÀge
907
Punkte fĂŒr Reaktionen
691
Ja

Und Dirt5 sieht teilweise absolut lĂ€cherlich aus fĂŒr einen aktuellen Titel.

Das Environment sieht total lĂ€cherlich aus teilweise. Einzige stĂ€rke ist fĂŒr mich das Regenwetter und Nachfahrten.
Am besten ist die Startsequenz, die richtig schön absichtlich auf die unglaublich schlechten Texturen zoomt. Die Rennen sind auch langweilig und die Kommentatoren im MenĂŒ zum fremdschĂ€men. FĂŒr mich eines der schlechtesten Racer der letzten Zeit.
Ich Ă€rgere mich maßlos, dass ich fĂŒr diesen KĂ€se damals so ziemlich den vollen Kaufpreis bezahlt habe.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.331
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Welches ist denn das aktuell beste / schönste Rally Spiel?

(ich habe DIRT 5 noch nicht angespielt)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.331
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spielt denn keiner Rally Spiele?

Es gab mal dieses W2C fand ich nicht so gut
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
BeitrÀge
1.793
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Also ich werde es die nÀchste Zeit probieren. Kann ja nicht soo mies sein, und im Gamepass ist es ja noch.
Dirt 2 habe ich sehr viel gespielt.
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
BeitrÀge
4.513
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Dirt 2 geht immer. Ansonsten Dirt Rally 2 oder WRC 9.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
BeitrÀge
1.079
Punkte fĂŒr Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Also ich habe eine Menge Spass mit Dirt 5.

Kopfhörer auf und in den Pausen zu den Musiktracks schnell n paar Zwiebeln gewĂŒrfelt. :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.331
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also ich werde es die nÀchste Zeit probieren. Kann ja nicht soo mies sein, und im Gamepass ist es ja noch.
Dirt 2 habe ich sehr viel gespielt.
Ich installiere es auch mal die Tage. Obwohl, meine interne mit 87% ziemlich ausgebucht ist
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
BeitrÀge
7.557
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das neue DLC kam die Tage wohl raus.

Erfolge sind easy...
28 Rennen beenden
Den Bentley Continental ausgiebig testen
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
BeitrÀge
1.035
Punkte fĂŒr Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Dirt 5 hat heute ein Update erhalten 6,7gb groß. Bisher weis ich noch nicht was sich geĂ€ndert hat
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
BeitrÀge
782
Punkte fĂŒr Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Welches ist denn das aktuell beste / schönste Rally Spiel?
Kommt drauf an, worauf Du Wert legst.
Mal kurz Zocken, schnelle Erfolgserlebnis (Win-Button), tiefer Realismus (falsch geschaltet und Gas= Getriebe im Mors), Simulation auch des Umfelds (Sponsoren, Werkstattguete, Teammotivation, Abwechslung der Strecke-n, Hintergruende (Grafik)?

Neuester Zugang ist das sehr liebevoll gemachte, aber halt auf's Wesenliche reduzierte Art of Rallye. Einfach knuddlig.
Nur 3rd Person aber div. Schwierigkeitsgrade.
Allerdings "huepft" das Auto erstaunlich hoch bei selbst langsamer Geschwindigkeit. Vermutlich Vollgummmireifen.

Wenn es ums Fahren geht, fuer mich ist dies rein vom Fahren Dirt Rallye VR (auf der Playstation) mit dem Logitech G29.
(Dirt Rallye 2.0 soll nochmal realistischer sein, aber da gab es kein VR auf der PS4, habe ich daher nie probiert.)
Den Blick ruckzuck schwenken zu koennen, wenn die Kiste quer kommt (und zu wissen, wohin man schaut), das schafft kein Joystick.
Aber das Thema VR ist auf der XBox muessig.

Dann war Dirt 4 ganz nett, insbesondere der Playground, aber an der Fahrschule vermisse ich div. Nachbesprechungen. Die Schulung (Heckantrieb, Front, Allrad, Maniever etc) ist umfangreich.
Aber sie vermittelt nicht so richtig, finde ic.h Man soll halt der Silhouette hinterher fahren, weiss aber nicht, was man falsch gemacht hat, wenn der davon zieht. Und irgendwann ist das fuer mich nur noch Frust, weil man wieder um die ganze Runde muss, um die Handbremswende an der einen Stelle zu ueben.
Bei Trail Rising wird einem zB angezeigt, wann der Fahrlehrer auf die Bremse steigt, wann wieviel Gas gibt, das Gewicht verlagert etc.

Aber irgendwann ist jede Strecke gelutscht, sowohl Wales, Scandinavien, Spanien, Australien, es aendert sich halt die Reihenfolge der Schikanen, Kurven, Abschnitte und Tore, evtl. mal ein Regenschauer, das war's. Baukasten.
Da war Dirt Rallye mE besser bzw. fordernder. Die Konfiguration der Ansage (wie lange vorraus, Sprache, etc) ist fuer mich bei Dirt 4 etwas besser.

Dirt 5 ist mir zu quibbelig, voll auf "cool" gehypt, mE reines Zockerspiel mit Fangopackung, aber vermutlich bin ich einfach nur nicht die Zielgruppe.
Der Splitscreen ist sehr gut, aber -fuer mich- sowohl auf der XBox als auch der Playstation kompliziert zu aktivieren (2. Account).
Da finde ich dafuer die Schotterstrecken in Gran Turismo mit dem Splitscreen besser.

Bessere Fahrzeuge in Dirt 5 (mit Allrad) zB gibt es erst im MS Store nachzukaufen, der noch dazu hakt, wollte mal den Ford R2500. Hab's aufgegeben.).
Ich sehe mich bei Dirt 5 wg. diesem Quitschbunt (rosa und gelb vorherrschend) Gewummere auch nicht so gewogen zB die Extensionspacks wie fuer Forza zu kaufen.
Komme mir vor da wie in einem "mpfta mpfta" Partyzelt oben in den Skigebieten.
Das Eisfahren ist allerdings klasse.

Und selbst auf der XBox schauen die Grafiken aus, als waere da mit Zwang nachgeschaerft worden (alle spiegelnden Oberflaechen schauen aus, als waeren sie mit Sand bestreut. Den "grieseligen" Effekt hat Cyberpunk 77 auch, mich stoert das.


Also mal eben was Kleines durch Symbolbaeume treiben: Art of Rallye

Mal eben 'ne kleine Rallye im Arcademodus: Dirt 4

Multiplayer Dreckrennen mit Ballerman Soundtrack: Dirt 5

Richtig lange und tief und komplex rumrandalieren: Dirt Rallye (vermutlich mit 2.0 besser, aber da kA)

Forza hat schoene Schotterstrecken (insbesondere im Sued-Osten), aber andauernd wechselnd von der Karte auf die Piste blicken ist nicht wirklich Rallye, das ist eher 'n Schotterrennen und wer die Gegend auswendig kennt, ist halt im Vorteil.
 
greyweasel

greyweasel

Dabei seit
21.04.2020
BeitrÀge
14
Punkte fĂŒr Reaktionen
3
Xbox Gamertag
greyweasel
Hier alle Infos zum neuen DiRT 5 6.00 Wild Spirit Update:
 
Thema:

DIRT 5

DIRT 5 - Ähnliche Themen

  • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

    Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere NeuzugÀnge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
  • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

    Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines GrĂŒppchen welches...
  • Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

    Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X: Das kommende Rennspiel von Codemasters DIRT 5 wird auf der Xbox Series eine Framerate von bis zu 120 fps unterstĂŒtzen. Das Spiel erscheint im...
  • DiRT 5 - Offizieller Trailer

    DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
  • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

    Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusĂ€tzlich angefixt đŸ‘Ÿ Da in meinem Umfeld nur wenige...
  • Ähnliche Themen

    Oben