DIRT 5

Diskutiere DIRT 5 im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Keiner wird abstreiten das 120fps sich besser anfühlen als 60fps. Aber es kommt halt mit anderen Kompromissen daher. Finde die grafischen...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Keiner wird abstreiten das 120fps sich besser anfühlen als 60fps.
Aber es kommt halt mit anderen Kompromissen daher. Finde die grafischen Abstriche auch nicht so toll. Selbst die fehlenden Zuschauer in Dirt 5. Spielt für das Gameplay keine Rolle, aber visuell drückt es etwas die Atmosphäre vor leeren Rängen zu fahren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist trotzdem nicht das gleiche. ;)
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
freu mich richtig drauf .
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
DIRT 5 Free Next-Gen Upgrade - What You Need to Know



China_4.jpgChina_5.jpgDiRT_5_LafittePepsi1.jpgScreenshot_NR.9.jpgEkrUm3HXYAA1Zi9.jpgEkrUmmgW0AEdU3c.jpgEkrUnhuXYAYaOBx.jpgEkrUnOZWMAAd8mj.jpgEkM2ijjWoAAtSU9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Pixelhelden - DiRT 5 - FIRST LOOK - Wir testen die Vollversion

 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Freu mich auf morgen Vormittag da kann ich’s noch etwas zocken ..
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bin hart am überlegen mir das zuzulegen. hm......
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
DiRT 2 wird auch weiterhin mein Favorit bleiben. Da hat einfach alles gepasst. Bei DiRT 5 bekomme ich vom bisher gesehenen Material nur beim Soundtrack und Menü Design leichte DiRT 2 Vibes.

Der Rest sieht aus wie auf Krampf an DiRT 2 versuchen anzuschließen. Davon ab sehen auch die Vehicle Dynamics sehr vereinfacht und auch komisch aus von aussen betrachtet.

Dazu kommt das es auch keine bekannten Real Life Stars zum denen im Game vorhandenen verschiedenen Race Events/Kategorien mehr gibt. Wo es noch die unzähligen Rally, Rally Cross, Gymkhana und Rally X Legenden in DiRT 2 gab die einen durch die tolle Karriere begleitet haben mit ihren Wagen, Designs, Events und Voice Overs, was das ganze Game abgerundet hat, gibt es nun nur noch bekannte Leute aus dem Bereich Synchronsprecher bekannter AAA Games und bekannter YouTube Car Channel die ich persönlich zwar kenne die aber für mich weder was mit den Game zu tun haben noch zum Flair beitragen weil einfach die direkte Verbindung fehlt.

Und selbst deren Bekanntheitsgrad durch ihre Stimmen geht ja komplett verloren in der deutschen Sprachausgabe und somit bleibt absolut nicht über am Ende ausser etwas fremdschämen :D


Positiv für mich aktuell das der Sound immer noch auf dem bekannten guten Level ist und das Codemasters es nach 13 Jahren mal schafft einen Foto Mode zu DiRT zu bringen...

EDIT: Doch noch einen echten Rennfahrer entdeckt bzw. Rennfahrerin aber auch nur als Voice Over in merkwürdigen Unterhaltungen und mit Rally oder generell allem was unter Offroad fällt hat sie aber auch nix zu tun... Weird Codemasters just weird...


Und bei den Streams die ich sah heute ist das Game in jedem auch ein paar mal einfach abgestürzt. Paar Bugs habe ich dazu auch noch gesehen.


Zusammenfassend kann man sagen das die Spiele doch sehr von der Qualität, Content, Features und Gesamtbild abweichen die entstanden nachdem Chief Game Designer Paul Coleman Codemasters nach über 10 Jahren verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dirt 2 ist auch mein Favorit von den Dirt Games (Dirt Rallye mal ausgenommen).
Dirt 2 war einfach göttlich. Hatte ich ziemlich gesuchtet damals.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Eben kam ein Update für Dirt5 morgen gehts los juhu
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Morgen schon? Ich dachte es kommt erst am 6.11?
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Okay Dankeschön. Naja dann wart ich noch nen bisschen ;)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Puh also auf der One X hat das Spiel schon Probleme mit tearing. Sogar im Menü wenn sich die Kamera nur um das Auto dreht ist das Bild sehr wabberig und schwammig ....
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Auf 1080p umgestellt und nicht wirklich besser. Auch laden auf manchen stecken die Texturen und vor allem die Schatten extrem langsam und sehr sichtbar.
das Spiel ist optisch schon sehr sehr gut, nur die current
gen ist da schon zu schwachbrüstig für wie man jetzt schon sieht.
 
Thema:

DIRT 5

DIRT 5 - Ähnliche Themen

  • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

    Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
  • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

    Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines Grüppchen welches...
  • Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

    Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X: Das kommende Rennspiel von Codemasters DIRT 5 wird auf der Xbox Series eine Framerate von bis zu 120 fps unterstützen. Das Spiel erscheint im...
  • DiRT 5 - Offizieller Trailer

    DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
  • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

    Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusätzlich angefixt 👾 Da in meinem Umfeld nur wenige...
  • Ähnliche Themen

    Oben