Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Diskutiere Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Keine Ahnung, ob das hier jetzt im richtigen Bereich ist, aber ich glaube das betrifft ja auch die Xbox oder? :o Ansonsten verschieben bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Hört sich gut an :D wird auch mal Zeit. Mantel hat wohl ziemlich Feuer gemacht ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich glaub schon, dass es mit x1 zu tun haben wird. Und wahrscheinlich werden dort ein paar neue Grafikengine vorgestellt. Ich bin wirklich gespannt, wie genau tiled Ressource die GPU Cache und ESRam nutzen wird.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich glaube nicht das es die Xbox betifft.
Die Grafikkarte muss es ja auch unterstützen. Glaube kaum das im geheimen schon die Grafikkarte dx12 kann.
 
Jeicam

Jeicam

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Jeicam
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das was mit der X1 zu tun hat. Mit PC 100%.
Bisher war es immer so, dass wenn da eine neue Version vorgestellt wurde diese neue Effekte samt neuer Technik einführt. Und für diese war eigentlich auch immer eine neue Generation von Grafikkarten fällig, die diese auch unterstützen. Wird bei PC GraKas immer angegeben bis zu welcher Version die fähig sind und die Vorzüge voll nutzen können. Die X1 GraKa ist 11.2 fähig, soweit ich mich erinnere.
Ist ja kein kleines Update Version 11.X, sondern richtiger Versionssprung. Ob das überhaupt viel bringt wird sich zeigen, auch Spiele hierfür müssten erst entwickelt bzw. in Einzelfällen nachgepatched werden. Wie gesagt, alles Erfahrungen aus dem PC Bereich.

Kann mir daher nicht vorstellen, dass dies die X1 betrifft. Falls überhaupt nur am Rande. Lasse mich da aber sehr gerne überraschen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ach Herrlich! Der März ist ja ein richtig guter Monat..;)
 
LordVader

LordVader

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
9
Wenn die ersten Direct X 12 Karte angekündigt werden werde ich mir wohl eine zulegen für meinem Desktop bin mal gespannt was für Verbesserungen zu X11.2 gibt und was Nvidia und AMD an Grafikkarten ankündiget hoffentlich mit HDMI 2.0 Standard mit 4K 60Hz Support.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Aber es gibt doch zwischen MS und AMD immer noch ein NDA, oder?
 
Simply360

Simply360

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
Simply360
Also ich kann mir nur schwer vorstellen das das die One betrifft! Es wird sicherlich neue Hardware benötigt um die nötige Leistung zu erbringen.
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Könnte mir schon vorstellen, das die X1 auch ein bisschen davon profitiert, auch wenn es nur minimal Softwareseitig passiert.

Da ja vielleicht nicht alle Neuerungen, neu Hardware vorausetzen.

Da MS das sicherlich schon bei der Planung der Xbox One mit im Hinterkopf hatte .... Hoffe ich mal :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich habe gelesen dass für die ONE ein eigenes directX entwickelt wurde.. was dem 12er ähnelt.. denke nicht dass das die ONE betrifft..
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Bei einem Versionssprung auf 12 ändert sich schon was größeres.
Das ist nicht nur bissel Software Änderung.
Mit 11 kam ja die Tessellation. Bin mal gespannt was 12 an Neuerungen zu bieten hat. Komisch nur das bis jetzt nicht groß drüber gesprochen wurde. Über die Tessellation wurde Wochen zuvor berichtet, grafikkarten angekundigt... und und und
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Es wär ein bisschen dämlich von Microsoft, wenn DirectX 12 nicht die X1 betreffen würde, da sie damit ja indirekt bestätigen das die X1 veraltet Hardware hätte, dabei soll sie 10 Jahre auf dem Markt durchhalten können. Außerdem schreibt Microsoft in der Beschreibung der Präsentation "(..)You also asked us for better tools so that you can squeeze every last drop of performance out of your PC, tablet, phone and console"
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Die One verwendet DX11.2 -klingt auf den ersten Blick, dass Mantle hier eine deutlich Optimierung wäre... Aber die One verwendet diverse Optimierungen, die sogar besser als Mantle skalieren sollen.

DX12 wird direkt keinen Einfluss auf die One haben, sich aber womöglich in Optimierungen auf die 11.2 er Schnittstelle äußern.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja leck die katze fett.... ich nehme erst mal alles zurück.
Wenn das die große Überraschung ist wird es echt spannend.
Es wird ja gemunkelt das die one wohl dx12 können soll und aus dem grund auch einiges über den chip geheim gehalten wurde.
Ja jetzt bin ich ja mal neugierig geworden. Wenn man mal genauer google benutzt findet man so die ein oder andere theorie.
Wird da demnächst ein leistungsschub kommen?
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ja leck die katze fett.... ich nehme erst mal alles zurück.
Wenn das die große Überraschung ist wird es echt spannend.
Es wird ja gemunkelt das die one wohl dx12 können soll und aus dem grund auch einiges über den chip geheim gehalten wurde.
Ja jetzt bin ich ja mal neugierig geworden. Wenn man mal genauer google benutzt findet man so die ein oder andere theorie.
Wird da demnächst ein leistungsschub kommen?
Ja wyrten wirs ab bin auch gespannt.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Ich bin da eher pessimistisch. Es wird immer so viel spekuliert. Wenn es nicht zutrifft, sind die Leute enttäuscht. Deshalb schwimme ich bei all den Spekulationen nicht mit. Wäre schön, wenn es etwas mit DX12 auf sich hätte.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Für Spekulationen ist es noch zu früh..........ist ja grad mal Mittag ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Sag das dem Boarder. Er meinte das wir alle noch in Zukunft überrascht sein werden weil MS noch etwas auspackt.
Der Boarder weiß etwas und es kommt ;)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Markus spekuliert auch nur wie wir alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. - Ähnliche Themen

  • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

    Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
  • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

    Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
  • Headset/party probleme

    Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
  • Turtle Beach X12 anschließen

    Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
  • Xbox One - Turtle Beach x12

    Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

      Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
    • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

      Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
    • Headset/party probleme

      Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
    • Turtle Beach X12 anschließen

      Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
    • Xbox One - Turtle Beach x12

      Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...

    Sucheingaben

    xbox one dx12

    ,

    directx 12

    ,

    leistung xboxone

    ,
    Xbox One directx 12
    , dx12, http:ow.lyuOLan, dirext x12, xbox one dx12 deutsch, megazonk, xbox one esram, xbox one esram dx12, xbox one mit dx12 stärker, xbox one direct x12, dx12 Vorstellung auch im Streaming , wann kommt dx12 für die xbox one, xbox one directx 12 deutsch, ms 3 milliarden amd deal, dx12 xbox one deutsch, wird die xbox one dx12 unterstützen, xbox one dx12 kompatible, Was ist euer lieblings game all time? language:de
    Oben