Direct X12 auf Xbox One

Diskutiere Direct X12 auf Xbox One im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mit DX12 kommen vor allem Dinge wie HSA und TR.
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Mit DX12 kommen vor allem Dinge wie HSA und TR.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Und was ist das?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.431
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
"TR" ist im Grunde genommen nichts anderes als mehr Platz für hochauflösende Hintergrundtapeten und die restlichen Texturen werden gestreamt, oder?
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
HSA und TR da sag noch einer das die welt logisch ist.
Aber ich bin mir sicher das uns irgendwer uns dummis das erklären kann :)
 
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Im Prinzip ist Direct X12 eine bessere Plattform für Spiele und im allgemeinen für Hardware.

Im Endeffekt (ohne die ganzen technischen Details) kann man sagen, dass man mit der gleichen Hardware auf Direct X12 bessere Ergebnisse erzielt als jetzt.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Im Prinzip ist Direct X12 eine bessere Plattform für Spiele und im allgemeinen für Hardware.

Im Endeffekt (ohne die ganzen technischen Details) kann man sagen, dass man mit der gleichen Hardware auf Direct X12 bessere Ergebnisse erzielt als jetzt.
Genau so ist es und man will ja dadurch AMD konkurenz machen.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Für die ONE programmiert man nicht mit DirectX denn das SDK ist wesentlich hardwarenäher und eher mit MANTLE zu vergleichen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Willkommen im Club...derzeit fühle ich mich hier..wie ein kleines Kind...das von nix eine Ahnung hat :)

Aber egal....an MS:

Anhang anzeigen 3664
Haha! Ich nix verstehen.. ^^

Für mich als Leihe denke ich :

DX 12 kann mehr aus der vorhandenen Hardware rausholen.

Wie die das machen is mir latte ^^
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Für die ONE programmiert man nicht mit DirectX denn das SDK ist wesentlich hardwarenäher und eher mit MANTLE zu vergleichen.
Ah! Ein Insider.
Komisch, dass bei der 360 DX10 Teil des SDK ist. Warum sollte DX12 dies nicht bei der One sein.
DX ist nichts anderes als eine API - quasi eine Programmierumgebung, welche die Schnittstelle zwischen Software und Hardware ist. Mit jeder Version wurde der Befehlssatz und die Funktionen erweitert.
Die DX12 Version für die One wird mit der PC Version nur die Befehlssätze und Funktionen gemein haben. Alles andere wird auf die One zugeschnitten sein.
Die Entwickler werden also eine hochentwickelte und auf das System zugeschnittene API haben.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Wenn dies so ist macht es Sinn. Ich denke die werden das DX12 für PC näher an das SDK für die Xbox annähern.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ah! Ein Insider.
Komisch, dass bei der 360 DX10 Teil des SDK ist. Warum sollte DX12 dies nicht bei der One sein.
DX ist nichts anderes als eine API - quasi eine Programmierumgebung, welche die Schnittstelle zwischen Software und Hardware ist. Mit jeder Version wurde der Befehlssatz und die Funktionen erweitert.
Die DX12 Version für die One wird mit der PC Version nur die Befehlssätze und Funktionen gemein haben. Alles andere wird auf die One zugeschnitten sein.
Die Entwickler werden also eine hochentwickelte und auf das System zugeschnittene API haben.
...Sosu, besser hätte ich es nicht erklären können :)

Download (4).jpg
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also alles gut dx12 kommt für die x1 :D
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ok, was ich verstanden habe...DX12 (wobei ich nicht mal weiß was DX12 ist) kommt für die X1 und soll sich positiv auswirken...auf Spiele. Ok, mehr muss ich nicht wissen !!! Unsere X1 wird dadurch "verbessert"..ok, alles klar, nehm ich !
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Und Sosu ist Sheldon??
Der hat ja für alles ne Erklärung 😝

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Na ja aufm pc ist man ja die beständige Erneuerung der dx version gewohnt.. Von mir aus gerne auf der one auch..

Brauch man ja keine neue graka etc kaufen!
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ok, was ich verstanden habe...DX12 (wobei ich nicht mal weiß was DX12 ist) kommt für die X1 und soll sich positiv auswirken...auf Spiele. Ok, mehr muss ich nicht wissen !!! Unsere X1 wird dadurch "verbessert"..ok, alles klar, nehm ich !
Genau so ist es wir sollten uns einfach mal freuen über die positove nachricht
 
Thema:

Direct X12 auf Xbox One

Direct X12 auf Xbox One - Ähnliche Themen

  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive

    FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive: Mahlzeit, vielleicht von Interesse, man kann vorbestellen - ich denke die Dinger sind schnell vergriffen. GT DD Pro | Fanatec FA
  • Nintendo Direct 17.02.2021

    Nintendo Direct 17.02.2021: Nintendo entwickelt Splatoon 3 / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Splatoon 3 arbeitet; es soll 2022 in...
  • Nintendo Direct Mini

    Nintendo Direct Mini: Überraschend wurde eine Nintendo Direct Mini angekündigt und diese findet schon heute statt. Laut Nintendo sind First-Party Spiele nicht zu...
  • Xbox Digital Direct

    Xbox Digital Direct: https://www.insidexbox.de/news/digital-direct-xbox-download-codes-von-bundles-nun-auf-der-konsole-hinterlegt-55152/ In Zukünftigen Bundles...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive

      FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive: Mahlzeit, vielleicht von Interesse, man kann vorbestellen - ich denke die Dinger sind schnell vergriffen. GT DD Pro | Fanatec FA
    • Nintendo Direct 17.02.2021

      Nintendo Direct 17.02.2021: Nintendo entwickelt Splatoon 3 / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Splatoon 3 arbeitet; es soll 2022 in...
    • Nintendo Direct Mini

      Nintendo Direct Mini: Überraschend wurde eine Nintendo Direct Mini angekündigt und diese findet schon heute statt. Laut Nintendo sind First-Party Spiele nicht zu...
    • Xbox Digital Direct

      Xbox Digital Direct: https://www.insidexbox.de/news/digital-direct-xbox-download-codes-von-bundles-nun-auf-der-konsole-hinterlegt-55152/ In Zukünftigen Bundles...

    Sucheingaben

    xbox one dx12

    ,

    xbox one gpu

    ,

    dx12 xbox one

    ,
    wird die xbox one mit directx 12 besser
    , xbox one low level api, xbox mit dx12 besser als ps4, x Box one x12, Tiled Resources Tier 2 pitcairn
    Oben