Digitale Downloads erscheinen doch nicht mehr pünktlich!

Diskutiere Digitale Downloads erscheinen doch nicht mehr pünktlich! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Servus zusammen, ach was war es doch im Februar und März noch schön, als die Spiele wirklich eine Minute nach 0 Uhr amerikanischer oder deutscher...
jaeger1982

jaeger1982

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Servus zusammen,

ach was war es doch im Februar und März noch schön, als die Spiele wirklich eine Minute nach 0 Uhr amerikanischer oder deutscher Zeit im Store waren.

Ist ja nun leider nicht mehr der Fall, hat einer eine Idee, wieso das nicht mehr der Fall ist? Nervt mich doch etwas sehr muss ich zugeben.

Klar gibt es schlimmeres, aber wenn der Release Tag erreicht ist, sollten sie es freigeben, denn hochgeladen ist es ja sicher schon tage vorher.

Ob man mal den Support anrufen sollte, damit sich vielleicht irgendwann wieder etwas ändert?

Bei mir geht es gerade um Sniper 3, wenn es einer von Euch schon gefunden hat, bitte bescheid geben.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Meine fresse...... Dann wartet man halt zwei Stunden länger
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Meine fresse...... Dann wartet man halt zwei Stunden länger
Naja, so brutal würd ich das jetzt nicht formulieren. Ich persönlich wäre auch für Releases um 0.00 Uhr, ganz einfach aus dem Grund, ich könnt dann morgens das Spiel downloaden...zur Arbeit gehen und könnt nach Feierabend schön zocken. Gerade bei den heutigen Games mit den immensen GB an Daten, wäre das für viele von Vorteil. Das wäre/ist für mich auch ein Stück weit Next-Gen. Selbstverständlich kann ich auch einen Tag länger warten, nur geht es ja ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Mich würde mal wirklich interessieren warum es so unterschiedlich kommt, bzw warum sich die "Hersteller" nicht darum kümmern das es überall zum richtigen Zeitpunkt kommt.
 
jaeger1982

jaeger1982

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Meine fresse...... Dann wartet man halt zwei Stunden länger
Chill mal ein Wenig du Vogel!

Ich warte jetzt 10 Stunden und 26 Minuten.

Da sind deine 2 Stunden schon locker um.

Ich könnte die Disc Version jetzt im Laden schon gekauft haben, spätestens dann sollte der Download auch da sein.

Sie wollen alles digital Verkaufen, dann muss es auch ab 0 Uhr da sein. Retail Versionen werden ja schon immer weit vor Datum verkauft.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Der 0 Uhr Release ist zurzeit noch nur ein nettes Features, aber kein Verpsrechen von MS. Von ihnen hieß es nur, sie bemühen sich, alle Spiele um 0 Uhr anzubieten.
Genau dies, wird dir auch der Support sagen.
 
Barins5

Barins5

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
71
Liegt wohl daran das der Release nicht heute ist, wie es auf der offiziellen Seiten auch steht, nur weil es Händler so stehen haben und es im Store so steht, muss es nicht so kommen, OFFIZIELLER RELEASE 27.06!

Passt auf dann wird es heute um 0 Uhr da sein.

Wird wohl auch immer nur bei den großen Spiele so so, bei Arcade spielen wird das wohl variieren, bei UFC, Transformers... war es auch 9 Uhr(0 Uhr Ami Zeit) im Store, also gehe ich echt davon aus nur bei den Vollpreisspielen.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Liegt wohl daran das der Release nicht heute ist, wie es auf der offiziellen Seiten auch steht, nur weil es Händler so stehen haben und es im Store so steht, muss es nicht so kommen, OFFIZIELLER RELEASE 27.06!

Passt auf dann wird es heute um 0 Uhr da sein.

Wird wohl auch immer nur bei den großen Spiele so so, bei Arcade spielen wird das wohl variieren, bei UFC, Transformers... war es auch 9 Uhr(0 Uhr Ami Zeit) im Store, also gehe ich echt davon aus nur bei den Vollpreisspielen.
Ich rechne auch mit heute Nacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Wenn man ein Spiel, unbedingt früh haben möchte sollte man es sich auf CD holen und gut ist ;) Wenn man bei Amazon.de kauft bekommt man die doch immer einen Tag früher.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der 0 Uhr Release ist zurzeit noch nur ein nettes Features, aber kein Verpsrechen von MS. Von ihnen hieß es nur, sie bemühen sich, alle Spiele um 0 Uhr anzubieten.
Genau dies, wird dir auch der Support sagen.
Also als ich ( schon vor Monaten) bei diesem Thema den Support angerufen hatte hieß es das die Entwickler sich aussuchen wann und ms darauf garkeinen Einfluss hat. Und mir wurde außerdem gesagt das von 0 Uhr bis 24 Uhr auch alles passieren kann. Wenn sie sagen es kommt am 26. Juni, und sie geben es erst um 23:59 Uhr frei ist es immer noch der 26. Juni.....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ja war bei gta auf der x360 auch so das entscheiden die publisher usw.
Ms kann da nichts machen.

zumal der digital preis eigentlich auch paar euro billiger sein sollte als die disk version.

naja ich zahl eh fast 50% der preise danke billiger live points :D
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
ja war bei gta auf der x360 auch so das entscheiden die publisher usw.
Ms kann da nichts machen.

zumal der digital preis eigentlich auch paar euro billiger sein sollte als die disk version.

naja ich zahl eh fast 50% der preise danke billiger live points :D
Wenn schon digital dann mit billig Guthaben:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Für 50% billiger würd ich auch die digitalem downloads nehmen, find nur leider nie solche preise.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ich kaufe aber auch nur titel die ich im multiplayer spielen kann.
Spiele wie asassinscreed lass ich links liegen und spiele die auf dem pc.

halo auch wenn ich den multiplayer nie wirklich gemocht habe ist für mich ein pflichtkauf.

Mich stört es das die digital titel genauso teuer sind wie disk versionen und ich glaube auch das bei manchen spielen es sogar bisschen teuerer war als im us store

us store bspw 60 dollar eu store 70€.

ja ich kauf meine punkte/guthaben auf ebay.Ihr könnt auch aufm us store kaufen das lohnt sich auch.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hier wird immer viel davon erzählt das digitale Spiele billiger sein müssten. Weil Logistik kosten wegfallen und Verpackungskosten.

Aber hat auch mal einer daran gedacht das es viele Server benötigt die rund um die Uhr funktionieren müssen damit das mit den digitalen Spielen funktioniert? Die Strom und Wartungskosten sind ( gerade über mehrere Jahre) viel teuerer als die Logistik und Verpackungskosten ....

Ich denke schon das die Preise gerechtfertigt sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hier wird immer viel davon erzählt das digitale Spiele billiger sein müssten. Weil Logistik kosten wegfallen und Verpackungskosten.

Aber hat auch mal einer daran gedacht das es viele Server benötigt die rund um die Uhr funktionieren müssen damit das mit den digitalen Spielen funktioniert? Die Strom und Wartungskosten sind ( gerade über mehrere Jahre) viel teuerer als die Logistik und Verpackungskosten ....

Ich denke schon das die Preise gerechtfertigt sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Da hast du sicher nicht ganz unrecht damit, aber ich kann für mich persönlich nur sagen das es sich dann für mich nicht auszahlt.

Ich sehe es eben als großen Nachteil an wenn ich die Games nicht weiter Verkaufen kann, zumindest die die ich auf 100% habe.

Nehmen wir zum Beispiel Mourdered Soul her,

ich hab €59,9 gezahlt
Durchgespielt
Und um €50 wieder Verkauft

Mit der Digitalen Version wäre das nicht gegangen.

Um einigermaßen wieder zurück zum Thema zu kommen, wieso geben Händler eigentlich die Spiele unterschiedlich raus? Dachte dafür gibts so extrem hohe Strafe.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Hier wird immer viel davon erzählt das digitale Spiele billiger sein müssten. Weil Logistik kosten wegfallen und Verpackungskosten.

Aber hat auch mal einer daran gedacht das es viele Server benötigt die rund um die Uhr funktionieren müssen damit das mit den digitalen Spielen funktioniert? Die Strom und Wartungskosten sind ( gerade über mehrere Jahre) viel teuerer als die Logistik und Verpackungskosten ....

Ich denke schon das die Preise gerechtfertigt sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hab kein Problem damit, wenn Digitale Spiele genau soviel kosten, wie die Disc Spielen.
Was mich aber an den digitalen Spielen stört, ist, dass bei ihnen der Preis nicht runter geht, oder sogar der Preis höher ist, als bei Disc Spiele.
Sogar mit Deals with Gold wird es nicht besser, den Ryse kostet mit Deals with Gold stolze 57€, auf Amazon bekomm ich es für 49€.

Die beste Lösung wäre, wenn MS erlauben würde, dass andere Shops, Xbox Store Codes verkaufen dürfen, wie z.B. bei Origin oder Steam.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Gott sei dank bin ich Jäger und Sammler:p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das wäre wirklich eine gute Idee. So könnte man zumindest die Preise den disc Versionen anpassen.

Das mit dem verkaufen betrifft mich zwars nicht weil ich Eigtl immer alle Spiele behalte die ich kaufe. Aber für die die ein Spiel einmal durchspielen und dann verkaufen ist das natürlich auch ein Riesen minus.

Das mit Ryse im GWG Deal fand ich übrigens echt dreißt... Angebot und dann gerade einmal 10€ sparen... Hätte wenigstens mit 33% oder mehr gerechnet ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Wie gesagt. Ich verkaufe nur games die ich 100% hab, also erst 2 xD bzw welche die mir überhaupt nicht zusagen für tausch etc.
 
Thema:

Digitale Downloads erscheinen doch nicht mehr pünktlich!

Digitale Downloads erscheinen doch nicht mehr pünktlich! - Ähnliche Themen

  • GTA V - Xbox One Digital Download

    GTA V - Xbox One Digital Download: Hallo Leute :) ich spiele gerade RDR 1. Macht Spaß :) und ich merke, ich kann mich in das englische rein "finden". ( nicht jedes Wort, aber...
  • Diablo 3 Reaper of Souls - Xbox One Digital Download

    Diablo 3 Reaper of Souls - Xbox One Digital Download: Hallo, ein Kollege möchte sehr gerne das Spiel mit mir im Koop spielen. ich würde ihm gerne den Wunsch erfüllen und mit ihm die Story spielen...
  • ( V ) XBOX ONE - Quantum Break u . Alan Wake Digital Download Key / ungeöffnet

    ( V ) XBOX ONE - Quantum Break u . Alan Wake Digital Download Key / ungeöffnet: Hallo ich verkaufe einen Quantum Break u . Alan Wake Digital Download Key / ungeöffnet, war bei der neuen Konsole dabei, das spiele ist nicht so...
  • The Elder Scrolls Online – Digitaler Pre-Order & Download gestartet!

    The Elder Scrolls Online – Digitaler Pre-Order & Download gestartet!: Überraschend ist heute Nacht im Xbox Live Store die Vorbestellung von The Elder Scrolls Online gestartet. Die Digitale Version des Spiels wird am...
  • Dying light digital download preorder jetzt erhältlich!

    Dying light digital download preorder jetzt erhältlich!: Dying Light is Now Available for Digital Pre-order and Pre-download on Xbox One - Xbox Live's Major Nelson
  • Ähnliche Themen

    Oben