Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

Diskutiere Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?! im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch...
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch XBL sollen für eine ganze Woche nicht erreichbar sein. Bereits im vergangenen Jahr waren die Netzwerke wegen Cyber-Angriffen an den Feiertagen offline. Spieler konnten sich drei Tage lang nicht einloggen.



PSN und Xbox Live an Weihnachten down? Eine Gruppe namens Phantom Squad kündigt über den Kurznachrichtendienst Twitter an, sowohl das PlayStation Network als auch XBL an den Feiertagen angreifen zu wollen. "Wir werden Xbox Live und das PlayStation Network in diesem Jahr an Weihnachten abschalten", schreibt die Gruppe und ergänzt, dass die Downtime eine gesamte Woche andauern soll. Spieler könnten sich dann bei den Netzwerken weder einloggen noch Multiplayer-Duelle austragen.



Bereits im vergangenen Jahr wurden Xbox Live und PlayStation Network zum Ziel von Cyberangriffen. Die Online-Dienste von PlayStation 4 und Xbox One waren drei Tage kaum oder gar nicht erreichbar. Für die damaligen Angriffe zeichnet die Gruppe Lizard Squad verantwortlich. Die Attacken wurden angeblich beendet, weil Kim Dotcom den Mitgliedern von Lizard Squad lebenslange Premium-Accounts für den Filehoster Mega versprochen hatte.



In einem aktuellen Tweet warnt der Internetunternehmer Microsoft und Sony: "Ihr hattet ein Jahr Zeit, um eure Netzwerke aufzuwerten. Wir werden stinksauer sein, sollte Lizard Squad das PSN und Xbox in diesem Jahr deaktivieren." Die Infos zu den angekündigten Hacker-Angriffen stammen vom Twitterkanal von Phantom Squad. Auf unseren Themenseiten zur PlayStation 4 und Xbox One tragen wir alle Infos zu den beiden Konsolen und deren Online-Netzwerke zusammen.



Quelle:

PSN und Xbox Live offline: Hackergruppe droht mit Downtime an Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Absolute schweinerei sowas! Schlimm genug dass ich dann quasi mit der neuen xone nichts tun kann. Aber denken diese Affen vlt mal an die Kinder, die ne Konsole bekommen und diese such voll und ganz testen wollen oder für irgendwas ne Serveranbindung benötigen?!

Letztes Jahr war schon beschissen, ich hoffe so sehr, dass zumindest ms daraus gelernt hat und genug Vorkehrungen getroffen hat und noch tun wird damit sie es direkt wieder online bekommen oder noch besser damit es garnicht erst down geht!
BEi Sony sehe ich eh schwarz was das Netzwerk angeht!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ach brauchen die kleinen Kinder wieder Aufmerksamkeit :D
Denken bestimmt das sie cool sind mit ihren DDos Attacken.

Naja xbl wird bestimmt paar Stunden Schwierigkeiten haben und das wars. Wie es beim psn ausschaut kann ich nicht einschätzen
 
T

TheRock1401

Guest
Ach brauchen die kleinen Kinder wieder Aufmerksamkeit :D
Denken bestimmt das sie cool sind mit ihren DDos Attacken.

Naja xbl wird bestimmt paar Stunden Schwierigkeiten haben und das wars. Wie es beim psn ausschaut kann ich nicht einschätzen
das Psn war letztes Jahr mehrere Tage down und kein bisschen zu erreichen! Wie es bei xbl ausgesehen hat weiß ch nicht! Was macht dich so siche, das xbl "nur kleinere Störungen" haben wird?
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
das Psn war letztes Jahr mehrere Tage down und kein bisschen zu erreichen! Wie es bei xbl ausgesehen hat weiß ch nicht! Was macht dich so siche, das xbl "nur kleinere Störungen" haben wird?
Zumindest bei mir wars so bis auf ein tag wars immer erreichbar trotz der angriffe. Während auf psn bei mir gar nix ging ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
das Psn war letztes Jahr mehrere Tage down und kein bisschen zu erreichen! Wie es bei xbl ausgesehen hat weiß ch nicht! Was macht dich so siche, das xbl "nur kleinere Störungen" haben wird?
Also mir ist bis auf eine kleine Störung nicht viel aufgefallen beim letzten Angriff.

Außerdem war es doch letztes Jahr auch nicht so schlimm, xbl hatte 2 Tage mit Störungen zu kämpfen. Das PSN war aber nicht erreichbar
 
T

TheRock1401

Guest
Also mir ist bis auf eine kleine Störung nicht viel aufgefallen beim letzten Angriff.

Außerdem war es doch letztes Jahr auch nicht so schlimm, xbl hatte 2 Tage mit Störungen zu kämpfen. Das PSN war aber nicht erreichbar
okay neue Hoffnung ;)
Letztes Jahr habe ich mich ja nicht mit xbl beschäftigt da war ich angepisst wegen dem Psn ;)
Naja mehr als abwarten können wir ja leider sowieso nicht :( hoffen wir einfach alle das beste
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Wie man so bescheuert sein kann.... Meine fresse. Habe die denn nichts besseres zu tun? Nur weil de Sonderschule über weihnachten geschlossen hat. Man, man, man. Wie mir sowas auf die eier geht.
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
XBL hatte 0,0 Probleme, konnte ganz normal spielen und machen was ich wollte online.
Als ob irgendwas passieren wird, wer's glaubt ..
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Xbox hatte weit weniger probleme wie psn.
Aber dennoch wieder ne gruppe die das gleiche abzieht.ziemlich lame das zeigt doch nur das die selbst keine ahnung haben was sie tun sollen.

Wahrscheinlich wissen die das sie keine konsole zu weihnachten bekommen :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich finde es schon irgendwie bewundernswert, wenn so angebliche kids und sonderschüler schlauer als MS und Sony sind.
Weiß ja nicht genau was die bezwecken wollen.
Vielleicht sollte man sich schon mal darauf einstellen, den einen oder anderen Feiertag old school, so mit Spielkarten und monopoly zu verbringen :D
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
Gegen diese Art von Angriffen (glaube das heißt dos Attacke oder so ähnlich) kann man sich, soweit ich es weiß, nicht wirklich wehren.

Da wird der Server mit unnötigen Datenmüllanfragen so lange geflutet, bis er überfordert ist und zeitweise den Geist aufgibt.

So ähnlich habe ich es aus dem letzten Jahr im Kopf :D

Trotzdem kann man die Konsole nutzen, nur nicht online ;-)
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
XBL hatte 0,0 Probleme, konnte ganz normal spielen und machen was ich wollte online.
Als ob irgendwas passieren wird, wer's glaubt ..
Dummes Geschreibe von deiner Seite.

Letztes Jahr ging 6-8 Stunden fast gar nichts. Das kann man nicht einfach so sagen es wäre gegangen.

Gegen 22 Uhr abends ging es los und gegen 5-6 Uhr konnte man sich dann endlich wieder dauerhaft anmelden. Sollte das wieder passieren, kann ich damit leben.

Bei Sony werden wieder für Tage die Lichter ausgehen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
XBL war bei mir letzte Weihnachten über Nacht nicht erreichbar, danach lief es wieder wie gewohnt. Das PSN war für über 1 Woche nicht erreichbar und auch 2-3 Wochen danach lief es immer noch nicht gut. Ich mach mir da keine Sorgen. Das XBL Team macht das schon.

Immer diese dämlichen Scriptkidis :rolleyes:
 
T

TheRock1401

Guest
Trotzdem kann man die Konsole nutzen, nur nicht online ;-)
Klar das schon, ABER....
ich packe meine xone Heiligabend aus, muss sie anschließen alles einstellen inkl Update ziehen, mir ein Account erstellen inkl gamertag usw. Im Anschluss muss ich beide tr teile (dlc Codes) im Store eingeben und herunterladen. Halo the Masterchief Collection benötigt 100% auch irgendwelche Updates etc

Deshalb schrieb ich, das ich die one nicht wirklich nutzen kann wenn es nicht gehen sollte :(

@archie
Ja das Psn hatte letztes Jahr richtig übel zu kämpfen :( ich wette, sollte es dieses Jahr wieder zu ddos Attacken kommen, wird Sony wieder nur dumm aus der Wäsche gucken!
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
@ the rock

Ja das wäre dann absolut ein worst case.

Drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt :(y):
 
T

TheRock1401

Guest
@ the rock

Ja das wäre dann absolut ein worst case.

Drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt :(y):
danke dir ;) das wäre richtig kacke für mich :) aber bin ja auch erstmal mit meinen Kids beschäftigt und anschließend noch Zeit mit meiner Frau verbringen

Ich fühle nur mit den ganzen Kindern mit, die ne Konsole bekommen und dann evtl nur ein Download Game etc dazu und schon sind die Gesichter lang :(
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Das PSN war für über 1 Woche nicht erreichbar und auch 2-3 Wochen danach lief es immer noch nicht gut.
Da fällt mir der Spruch vom Kollegen ein. Wenns PSN down ist ist es halt down. Machen können wir eh nix. irgendwie musste ich lachen weil er ja vorher xboxler war..aber irgendwie wars auch traurig zu gleich.

Naja ich hoffe das Sony wenigstens dieses Jahr gut vorbereitet sind falls es soweit kommt
nicht wieder zu ner ausfallzeit von einer woche oder länger kommt ^^
 
Thema:

Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?! - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-leaks-zeichnen-duesteres-bild-fuer-die-zukunft,3408066.html 🙈
  • Frohe Weihnachten 2021!!!

    Frohe Weihnachten 2021!!!: Hallo, Bin ich zu früh? Egal, ich wünsche Euch schon heute gleich mal ein schönes Fest und ein paar tolle Tage. Schließlich habe ich auch ab...
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Hiermit wünsche ich der Community, trotz dieser blöden Zeit, frohe Weihnachten und erholsame Feiertage mit euren Lieben. Lasst es euch gut...
  • Fröhliche Weihnachten

    Fröhliche Weihnachten: Hallo liebe Forengemeinde ! Wir vom XBox Passion Team wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest, eine ruhige und besinnliche Zeit.
  • Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: (clean) (on drugs version)
  • Ähnliche Themen

    • Frohe Weihnachten

      Frohe Weihnachten: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-leaks-zeichnen-duesteres-bild-fuer-die-zukunft,3408066.html 🙈
    • Frohe Weihnachten 2021!!!

      Frohe Weihnachten 2021!!!: Hallo, Bin ich zu früh? Egal, ich wünsche Euch schon heute gleich mal ein schönes Fest und ein paar tolle Tage. Schließlich habe ich auch ab...
    • Frohe Weihnachten

      Frohe Weihnachten: Hiermit wünsche ich der Community, trotz dieser blöden Zeit, frohe Weihnachten und erholsame Feiertage mit euren Lieben. Lasst es euch gut...
    • Fröhliche Weihnachten

      Fröhliche Weihnachten: Hallo liebe Forengemeinde ! Wir vom XBox Passion Team wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest, eine ruhige und besinnliche Zeit.
    • Frohe Weihnachten!

      Frohe Weihnachten!: (clean) (on drugs version)

    Sucheingaben

    xbox one 0x87de0017 digitale spiele

    Oben