Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen?

Diskutiere Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hi. Ich hatte kurz testhalber ein Lumia gehabt und fande es auch überhaupt nicht schlecht! Von der Verarbeitung her könnte es einen Tick besser...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hi. Ich hatte kurz testhalber ein Lumia gehabt und fande es auch überhaupt nicht schlecht! Von der Verarbeitung her könnte es einen Tick besser sein und jaja Apps, mehr Apps. Leider wirkte auf mich alles unfertig und so kam ein Punkt zum anderen und ich habe es vorerst beiseite gelegt. Also ich hatte es sowieso nur kurz :) Aber irgendwo hatte ich auch gelesen das Microsoft jetzt mehr an andere Produkte arbeiten will und das 10 Mobile nicht so wichtig nimmt?? Ist eigentlich schade.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Im Business Bereich könnten die Lumias ganz gut laufen.
Ansonsten wird Windows Phone in Zukunft eher eine sehr kleine Rolle im Smartphone Bereich spielen.
Das System ist wirklich gut. Alles läuft flüssig und die Idee mit den Kacheln ist einfach top.
Aber aufgrund des geringen Marktanteils interessieren sich die meisten App Entwickler nicht für die Plattform. Entweder es fehlen Apps im Store oder die Qualität und der Umfang sind im Vergleich zu Android und iOS schlechter.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Microsoft wird mit der Mobile Branche komplett in den Business Sektor gehen.
Das wurde ja schon angekündigt und vielseitig diskutiert.

Ich werde trotzdem bei WM bleiben:
1. Universal Windows Applications
2. Kein zugemüllter Store mit unnötigen Apps die kein Mensch braucht
3. Flüssig und die Zusammenarbeit unter Windows 10 Geräten ist einfach entscheidend.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also aufgegeben wird Windows 10 Mobile natürlich nicht:
Durchhalteparole? Windows 10 Mobile wird 'definitiv nicht' aufgegeben - WinFuture.de

Das allerdings das neue OS einen Betastatus-Anschein hatte, hat das ganze Bild zuletzt etwas verdreht. Aber das hat sich letzter Zeit gebessert.
Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem Lumia 950XL. Es gibt die Apps, die ich brauche, Spiele gibt es und es sind auch Spiele und Apps für Virtual Reality da.

Witzig finde ich die neue Samsung-Werbung zum Galaxy S7.
Kabelloses Induktionsladen? Pffff.... hatten die Lumias schon lange!
Spritzwassergeschützt? Haben viele Handys!
Virtual Reality? Geht mit jedem modernen Smartphone!
Hat das S7 einen Irisscan? Eine gute Kühllösung für den CPU? Integriertes Offline-Navi? Kann man den Akku tauschen? Nein, nein und nein!
 
P

Proteus

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Alexander333SDK
Ich benutz Windows als Handy Os seit das Lumia 920 raus kam, also kenn Ich seine anfangsschwächen sowie stärken ganz gut, und kann damit Leben so wie es ist.

Nun da W10M auch auf die älteren Lumias geliefert wird, kann Ich nur sagen sie bleiben ihrer linie treu, veränderung ja aber eben nicht zuviel und nicht zu wenig.
Es funktioniert alles reibungslos flüssig auf allen Handys die das Update bekommen haben, auch wenn die Information über die Verteilung und das Auslieferungsdatum seitens Microsoft ein desaster war/ist. Nun werden sie so hoffe Ich die Zeit nutzen und sich gedanken machen wie sie im nächsten Jahr nachlegen können an Innovation und features für dieses einheitlich gänzliche Windows.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also aufgegeben wird Windows 10 Mobile natürlich nicht:
Durchhalteparole? Windows 10 Mobile wird 'definitiv nicht' aufgegeben - WinFuture.de

Das allerdings das neue OS einen Betastatus-Anschein hatte, hat das ganze Bild zuletzt etwas verdreht. Aber das hat sich letzter Zeit gebessert.
Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem Lumia 950XL. Es gibt die Apps, die ich brauche, Spiele gibt es und es sind auch Spiele und Apps für Virtual Reality da.

Witzig finde ich die neue Samsung-Werbung zum Galaxy S7.
Kabelloses Induktionsladen? Pffff.... hatten die Lumias schon lange!
Spritzwassergeschützt? Haben viele Handys!
Virtual Reality? Geht mit jedem modernen Smartphone!
Hat das S7 einen Irisscan? Eine gute Kühllösung für den CPU? Integriertes Offline-Navi? Kann man den Akku tauschen? Nein, nein und nein!
Klar gibt es auch für Windows Phone paar gute Apps.Trotzdem ist der Microsoft Store ein klarer Minuspunkt im Vergleich zu Android und iOS. Und das finde ich schade. Habe immer gehofft das sich das mal bessert, aber daran glaube ich nicht mehr. Bin nun nach einigen Jahren Windows Phone zu Android gewechselt beim Smartphone. Android Tablet hatte ich vorher schon. Werde aber WM10 im Auge behalten.
Und nur weil andere Handys gleiche Funktionen wie das S7 haben, darf Samsung nicht damit werben?
Wasserdicht sind einige Handys, stimmt. Aber gibt es ein Wasserdichtes Lumia? Glaube nein!
Irisscan? Würde sagen das der Fingerabdrucksensor im S7 schneller und zuverlässiger funktioniert als der Irisscan.Bei manchen Lichtverhältnissen hat der seine Probleme. Trotzdem gute Idee. Nur noch nicht ganz ausgereift.
Integriertes Offline Navi gibs nicht aber dafür HERE Maps im PlayStore. Wurde ja für WM10 leider eingestellt.
Einzig den wechselbaren Akku würde ich als Pluspunkt gelten lassen für das Lumia 950XL 😊
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Windows Bridge muss für Entwickler leicht umsetzbar sein, dann könnte das mit den Apps noch was werden.
 
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Klingt alles ganz gut und ich hoffe das wird was. Ich warte jetzt noch mit einem Lumia, aber kürzlich habe ich Angebote von 400 Euro gesehen für das 950 Lumia. Das ist schon erstaunlich gut im Preis gefallen. Auch der Grund weshalb ich jetzt am überlegen war.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Windows 10 mobile wird nicht eingestampft... MS hat auch von beginn an gesagt das sie vorerst keine weiteren eigenen Smartphones auf den Markt bringen werden. Der Grundgedanke ist eher das Dritthersteller diesen Part übernehmen. MS werkelt weiterhin an dem x86 (Surface Phone). Das wird aber bestimmt noch ein zwei Jahre auf sich warten lassen. Bis dahin werden bestimmt einige Hersteller Smartphones mit Win10M anbieten!

Zu den Apps durch die Universal App Geschichte wird es ja jetzt etwas einfacher Apps verfügbar zu machen von daher denke ich das sich da in nächster Zeit einiges tun wird.

Wobei ich mit dem App Angebot aus dem Store sehr gut zurecht komme und bisher nichts gefehlt hat was ich brauche!
 
wessmane

wessmane

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Naja das hauptgeschäft liegt bei ms ja auch in der software, aber traurig ist es schon zumal die lumias und das bs sehr gut ist, aber leider bestimmen halt die apps das Smartphone geschäft, und das liegt ja nicht immer an ms wenn die firmen keine app für windows entwickeln wollen, wie Sonos die sagen wir entwickeln keine app für windows weil der Smartphone anteil zu klein ist, aber ich sag mir dann halt ok keine app von sonos dann kommt mir halt keine sonos ins haus.


Aber was cool wäre, wenn man sein handy selber konfig könnte also das bs aussuchen.


Also ich werde solang es windows mobile gibt auch dabei bleiben. Wenn es halt keine app gibt wird's halt am pc gemacht.


Getippelt mit Lumia 930
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Problem wird wahrscheinlich werden das immer mehr App Entwickler Windows Phone mehr oder weniger ignorieren werden. Entweder es wird keine App mehr angeboten für Windows Mobile oder die Umsetzungen sind schlecht bzw bekommen keine Updates mehr.
Zumal es eher wieder bergab geht mit dem OS anstatt bergauf. Der Start von Windows 10 war so ein wenig der Punkt an dem man noch hoffen konnte das es da mal besser wird. Aber das wird wohl außerhalb des Business Bereichs nichts mehr.
 
wessmane

wessmane

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Da muss ich dir recht geben, aber ich meinerseits komme bestens mit dem app angebot klar, ich vermisse da bis jetzt absolut nichts, naja mal sehen was die zukunft bringt

Getippelt mit Lumia 930
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab jetzt das Lumia 930 seit knapp 2 Jahren. Gibt immer mal wieder Dinge die mich stören. Werde nun wohl auf das iPhone SE umsteigen.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
MS sollte Lumia einstellen, mal zwei Jahre nix machen bzw ordentlich an komplett neuen Sachen arbeiten, das Betriebssystem muss auch weg, Windows zieht auf dem Handy einfach nicht.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Hat das S7 einen Irisscan? Eine gute Kühllösung für den CPU? Integriertes Offline-Navi? Kann man den Akku tauschen? Nein, nein und nein!
Und interessiert sich der Mainstream Markt für eines dieser Features? Nein, nein und nein :D
Klingt hart, aber ist schlichtweg so. Wenn man Sachen wie Snapchat, Tinder, YouTube, Gmail, Pinterest, Retric, Lovoo, Firefox, Chrome, Soundcloud, Burger King, Mobile und generell das Spiele Angebot wie etwa bei Android hätte würde das einfach um Welten besser ziehen. Über Niveau oder Nutzen will ich da gar nicht diskutieren, aber um auf dem Masssenmarkt zu bestehen, brauchst halt diese Apps.
Und wenn man schon den Vergleich mit dem S7 zieht, da hat es Samsung nämlich geschafft auf den Spuren von Apple zu wandeln und einfach das Gefühl von "Premium" zu vermitteln, weil Material und Verarbeitung zum einen Top sind und der hohe Preis den Kunden glauben lässt, das hat so seine Berechtigung. Davon sind die Lumia Modelle weit entfernt. Muss man aber vielleicht auch gar nicht. Ich würde da einen Blick auf Huawei werfen, die HTC, LG und Sony enorm zurück gedrängt haben, indem sie sich das Beste von anderen abgeguckt haben und selbst mal einige eigene Sachen integriert haben. Microsoft sollte meiner Meinung nach auch nicht so auf die Lumia Reihe setzen. Die Reihe scheint auch für einen Ansatz zu stehen, mit dem viele auch nichts anfangen können. Wieso nicht auf den Spuren der Surfbook und Surface wandeln und ein High End Gerät in diesem Stil auf den Markt bringen? Die Lumia Reihe würde ich dagegen als Low Budget Reihe etablieren und daneben hätte MS Luft eine souveräne Mittelklasse Reihe aufzubauen. Natürlich mit viel mehr Apps! Weil die Windows Phones haben zu viel Potenzial um sie aufzugeben. Mit dem richtigen Konzept und App Angebot sehe ich es sogar als konkurrenzfähige dritte Kraft an. Aber meiner Ansicht nach bleibt man, um mit einer Fußball Floskel zu enden, irgendwie immer nur das "ewige Talent". Ich traue MS aber zu den Diamand zu schleifen, nur am Besten zeitig.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also Pinterest z.B. gibt es für WP10. Youtube gibt es auch, aber es leitet einen einfach in den Browser. (Hätte man sich sparen können. Wenn die ganzen App-Hersteller sich mal mit WP befassen würden, dann wäre da auch mehr möglich und mehr Leute würden sich ein WP kaufen.
Ich finde es prima, allein schon wegen der Kamera und des Design. Ich will nicht das nutzen, was jeder hat. Wo bleibt die Individualität? Mir sagt ein Plastikgehäuse mehr zu als Alu. Das können die meisten aber nicht verstehen bzw. wollen es nicht verstehen. Mein 950 XL fühlt sich so weich an, ich liebe dieses Gefühl bei einem Smartphone.
Ich hoffe die Lumias sterben nicht komplett aus. Ich will mich nicht zwischen iOS und Android entscheiden müssen. Bei iOS fühlt sich alles steril an und Android kackt bei mir super schnell ab.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist ja der Teufelskreislauf den Windows hat. Es würden sicher deutlich mehr Windows Phones verkauft werden wenn der Appstore konkurrenzfähig wäre. Nur dadurch das sich Windows Phone so schlecht verkauft, haben die Entwickler kein Interesse an WP.
Gut, YouTube Apps gibt es paar ganz gute von Drittenanbietern.
Das nächste Problem das Windows Phone hat ist, das man alle Microsoft Dienste auch auf den anderen Plattformen nutzen kann. WP hat kein Alleinstellungsmerkmal, welches Käufer bewegt ein Lumia zu kaufen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Das ist ja der Teufelskreislauf den Windows hat. Es würden sicher deutlich mehr Windows Phones verkauft werden wenn der Appstore konkurrenzfähig wäre. Nur dadurch das sich Windows Phone so schlecht verkauft, haben die Entwickler kein Interesse an WP.
Gut, YouTube Apps gibt es paar ganz gute von Drittenanbietern.
Das nächste Problem das Windows Phone hat ist, das man alle Microsoft Dienste auch auf den anderen Plattformen nutzen kann. WP hat kein Alleinstellungsmerkmal, welches Käufer bewegt ein Lumia zu kaufen.
Das stimmt! Naja, wenn kein Lumia 960 XL kommen sollte, werde ich mein 950 XL bis zum erbrechen nutzen. Die Leistung sollte für die nächsten paar Jahre reichen.
 
Thema:

Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen?

Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen? - Ähnliche Themen

  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes"

    EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes": Ohje, ich wittere furchtbares xD https://www.pcgamer.com/ea-calls-nft-and-blockchain-games-the-future-of-our-industry/
  • EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen

    EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen: Da die FIFA von EA Berichten zufolge eine Milliarde Dollar für die Namensrechte verlangt, überlegt EA, in Zukunft auf den Namen zu verzichten und...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant

    Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant: So ganz neu ist die Aussage nicht. Doch Matt Booty hat nun nochmals erwähnt das Microsoft plant ein First Party Spiel pro Quartal zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben