Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Diskutiere Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich: Microsoft zahlte 7,5 Milliarden Dollar für den ZeniMax Konzern und hat seit dem Launch der Series X und S bereit das doppelte allein mit Xbox wieder eingenommen.

 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die über 15 Milliarden Dollar Umsatz beziehen sich auf das komplette Geschäftsjahr.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Trotzdem toll
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wenn man mal den gesamten Berichr zu MS und Sony durchliest sieht man erstmal wie klein Sony eigentlich ist.
MS macht mehr Gewinn (69.9 Mrd) als Sony Umsatz (68.5 Mrd) hat^^
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
ja Sonys Kunden sind überwiegend keine Zocker.. die stellen sich die Konsole hin und fassen die vielleicht einmal im Monat an oder zocken damit nur FIFA .. es gibt extrem wenige Playstation Zocker, die die Konsole wirklich für mehrere Games zum zocken nutzen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
ja Sonys Kunden sind überwiegend keine Zocker.. die stellen sich die Konsole hin und fassen die vielleicht einmal im Monat an oder zocken damit nur FIFA .. es gibt extrem wenige Playstation Zocker, die die Konsole wirklich für mehrere Games zum zocken nutzen.
Warte mal kurz, what?

Da müsste man erst mal definieren was Sony Kunden für dich sind? Ist man Sony Kunde wenn man auch 10€ Ohrstöpsel kauft? Oder ist man Sony Kunde wenn man alles aus dem Konzern von AV Receiver, Kopfhörer, TVs, Smartphone bis Konsole kauft. Was ist man wenn man nur einen TV besitzt und die restlichen Produkte von anderen Herstellern nutzt?

Aber gut, sorry aber dein Text macht null Sinn und pauschalisiert dermaßen extrem, daß kenne ich nicht mal von extrem rechten oder linken politischen Argumenten. 🙈

Ansonsten bin ich sehr zufrieden das die neue Generation von Microsoft wohl ein großer Erfolg sein wird, ob eine zweite schlechte Generation gut gegangen wäre wage ich zu bezweifeln, am Ende schaut auch MS auf sein Konto, sonst stünden sie nicht da wo sie aktuell sind. Eine starke Xbox Marke bedeutet ein starkes Playstation und umgekehrt, am Ende gewinnen die Gamer.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ein Sony Kunde ist für mich in erster Linie jemand der sich die Playstation kauft. Schließlich bezieht sich der angegeben Begriff auf Spielekonsolen,
jedenfalls für mich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ein Sony Kunde ist für mich in erster Linie jemand der sich die Playstation kauft. Schließlich bezieht sich der angegeben Begriff auf Spielekonsolen,
jedenfalls für mich.
Und wie erklärst du mir den Zusammenhang von dem oben genannten Text" Sony Kunden sind überwiegend keine Zocker? "😂😂😂

Ich will niemanden Meinung madig machen, aber ich hätte schon gerne ein bisschen Logik in solchen Aussagen bzw. dann ordentlich erklärt 😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und wie erklärst du mir den Zusammenhang von dem oben genannten Text" Sony Kunden sind überwiegend keine Zocker? "😂😂😂
Ganz einfach. Scheinbar, ich weis es nicht, kaufen viele eine Paystation - oh pardone Playstation, weil es ein Lifestyle Produkt ist !?
Also man hat eine obwohl man sie eigentlich nicht braucht, weils halt die Masse hat und man mit reden will !?
Ob dem so ist weis ich wie gesagt nicht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ganz einfach. Scheinbar, ich weis es nicht, kaufen viele eine Paystation - oh pardone Playstation, weil es ein Lifestyle Produkt ist !?
Also man hat eine obwohl man sie eigentlich nicht braucht, weils halt die Masse hat und man mit reden will !?
Ob dem so ist weis ich wie gesagt nicht.
Du verstehst nicht was ich will oder?😅Das as ganz dort oben widerspricht auch sich einfach von vorne bis hinten. Und das mit der Definition war auch eher sarkastisch gemeint.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Warte mal kurz, what?

Da müsste man erst mal definieren was Sony Kunden für dich sind? Ist man Sony Kunde wenn man auch 10€ Ohrstöpsel kauft? Oder ist man Sony Kunde wenn man alles aus dem Konzern von AV Receiver, Kopfhörer, TVs, Smartphone bis Konsole kauft. Was ist man wenn man nur einen TV besitzt und die restlichen Produkte von anderen Herstellern nutzt?

Aber gut, sorry aber dein Text macht null Sinn und pauschalisiert dermaßen extrem, daß kenne ich nicht mal von extrem rechten oder linken politischen Argumenten. 🙈

Ansonsten bin ich sehr zufrieden das die neue Generation von Microsoft wohl ein großer Erfolg sein wird, ob eine zweite schlechte Generation gut gegangen wäre wage ich zu bezweifeln, am Ende schaut auch MS auf sein Konto, sonst stünden sie nicht da wo sie aktuell sind. Eine starke Xbox Marke bedeutet ein starkes Playstation und umgekehrt, am Ende gewinnen die Gamer.
Sie redet von den eliteren Möchtegern Gamern, die sich bei jeder kleinigkeit angegiftet fühlen :LOL:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sie redet von den eliteren Möchtegern Gamern, die sich bei jeder kleinigkeit angegiftet fühlen :LOL:
Bitte was? Selbst wenn, dann macht die Aussage keinen Sinn. Erklär du mir doch mal die Aussage, du scheinst ja den Beitrag zu mögen. Bin gespannt.

Btw. was sind Möchtegern Gamer? Also lass mich mal eure beiden logiken verknüpfen. Möchtegern Gamer sind Sony Kunden, die sich eine Konsole nur kaufen um sie hinzustellen, 1x im Monat einschalten und dann Fifa spielen, gleichzeitig sind überwiegend eigentlich garkeine Zocker, beschweren sich aber im selben Moment Internet über Kleinigkeiten - über ein Thema das ihnen eigentlich gar nicht interessiert, da sie keine Zocker sind.
(das du mich damit meinst ist mir bewusst, ich kann zwischen den Zeilen lesen)

Ich könnte da ewig weiter machen, die Arbeit geht gerade von alleine :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Bitte was? Selbst wenn, dann macht die Aussage keinen Sinn. Erklär du mir doch mal die Aussage, du scheinst ja den Beitrag zu mögen. Bin gespannt.

Btw. was sind Möchtegern Gamer? Also lass mich mal eure beiden logiken verknüpfen. Möchtegern Gamer sind Sony Kunden, die sich eine Konsole nur kaufen um sie hinzustellen, 1x im Monat einschalten und dann Fifa spielen, gleichzeitig sind überwiegend eigentlich garkeine Zocker, beschweren sich aber im selben Moment Internet über Kleinigkeiten - über ein Thema das ihnen eigentlich gar nicht interessiert, da sie keine Zocker sind.
(das du mich damit meinst ist mir bewusst, ich kann zwischen den Zeilen lesen)

Ich könnte da ewig weiter machen, die Arbeit geht gerade von alleine :p
Brauchst hier nicht wieder den oberschlauen Belehrer spielen
Brauchst hier nicht wieder den oberschlauen Belehrer spielen, natürlich meine ich so Leute wie dich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das du kein Argument bringst war klar, Troll :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Es ist schon auffällig das viele PS gamer oft nur Fifa und COD zocken und von anderen games absolut keinen Plan haben
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du hast Fortnite vergessen
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Eigentlich gibts 2 Typen, der eine der die Konsole alle Jubel Jahre mal benutzt und die Konsole gekauft hat weil Sony ja schon seit Jahren der King im Bereich ist aber halt mehr oder weniger Cod, Fifa und so spielt, hauptsache hip und cool. Der andere Typ ist eher so verbissen das nichts sein Weltbild erschüttern darf, schon garnicht seine Konsole, da wird jedes Mittel genutzt. Dieser Gruppierung ist extrem toxisch, da werden selbst Morddrohungen, Petitionen um Spiele von ehemaligen Entwicklern für die Konkurrenz gestartet oder gar der eigene Konzern Chef zum Abgang genötigt, einfach nur lächerlich. Für mich sind die Playstation Spieler die jüngere Community daher auch die teilweisen komischen Aktionen.

Sorry für Offtopic ich finde es halt schon extrem auffällig von @Ok. das er in einem Xbox Forum bei jeder kleinigkeit was über die Xbox zu mosern hat, egal was und seine Playstation abfeiert. Kritik ist ja auch gut sonst gäbe es ja keinen Spencer, Gamepass und Series X aber man kann es auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
hab das mal für dich verbessert, denn es gibt auch ganz normale zocker auf der playsi.
aber diese melden sich wohl kaum in einem Xbox Forum an und trällern einen die Ohren voll wie toll doch die Playdostation ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Xenobyte
warum reagierst du eigentlich immer wieder mit solch negativen kommentaren (über playsi user)? man kann doch auch normal über so was diskutieren.
aber solch dinge wie playdostation usw. müssen doch nicht sein. und Ok. hat sony auch schon ktitisiert.☝
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
    Oben